StoneTrek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StoneTrek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das was ich von Stone Trek bisher gesehen habe, das mag zwar ganz lustig sein, allerdings finde ich eben eigentlich nicht, dass es eine wirklich Star-Trek Satire ist, daher bin ich eigentlich auch der Meinung, dass man Sev und Stone Trek garnicht vergleichen kann.

    Kommentar


      #17

      StoneTrek ist wirklich witzig!!
      am besten gefallen mir die "Klingosaurs"
      tempus fugit

      Kommentar


        #18
        stone trek is net schlecht. aber sevtrek ist einfach besser, da es eine direkte st-parodie ist und nicht mit elementen aus einer anderen serie vermsicht ist.

        und da gebe ich The_Borg recht. man kann sie deshalb auch nur schwer vergleichen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          geil,geil,geil
          net schlecht diese stone trek !Diese """"enterprise"""" aus holz GEIL *ichschmeissmichindieecke* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

          Kommentar


            #20
            StoneTrek ist war keine direkte ST-Parodie, aber es ist amüsant, weil hier zwei Serien miteinander gemischt werden, von denen man es net erwartet. Und grad das ist daran so geil.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              ja. st und flintstones sind ja das genaue gegenteil voneinander. vergangenheit und zukunft. da steckt schon potential drin.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Kann man die "Folgen" irgendwie runterladen. Ich will nicht dauernd 5 Minuten warten bis ich die Folgen habe.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nicht.

                  Satire ist doch, wenn man etwas nimmt und es so überzeichnet darstellt, daß es zum einen lustig ist und zum anderen dazu anregt +über das parodierte nachzudenken, oder?

                  In diesem Sinn ist Stonetrek eine geniale Star Trek Parodie, die allerdings nur TOS berücksichtigt. Sonst müßte ja auch Stone-Luc Pebblelar auftauchen und Lieutenant Wall, der Klingosaurus

                  Ansonsten finde ich, daß sie in den paar Folgen einige "Dauerszenarien" von TOS gekonnt auf die Schippe genommen haben. teilweise (obwohl ich mit englisch oft so meine Probleme haben, vor allem mit dialektisch gesprochenem Englisch) sogar bissiger sidn als Sevtrek und das ist doch auch was feines.

                  und zum Dritten kommt noch ein anderer Unterschied: Sevtrek ist Comic, Stonetrek animiert. Das macht alleine schon einen Riesenunterschied.

                  Kurzum, ich mag beides, und zusammen mit Highlander und (T)Raumschiff bin ich glücklich und fühle mich bestens unterhalten. Das kann nichtmal Star Trek alleine von sich behaupten
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Traumschiff? ich hoffe du meinst das von pro sieben. nicht das vom zdf.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von squatty
                      Traumschiff? ich hoffe du meinst das von pro sieben. nicht das vom zdf.
                      (T)Raumschiff ist natürlich Bully!

                      Dass du das andere überhaupt in Betracht ziehen kannst läßt tief blicken.... ayayay Mr. Squatty. Abgründe tun sich auf.

                      Ich hoffe nur, daß bald mal was von dieser ominösen Abstimmung auf http://www.bullypara.de zu sehen sein wird. Ich will diesen Kinofilm
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Habt ihr euch "Star Trekkin" angesehen? Das ist einfach genial. 9 "Rothemden" sehen sich die Radischen jetzt von unten an
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          @Sternegucker
                          Naja, also Bullys (T)Raumschiff finde ich ehrlichgesagt nicht sonderlich toll, ich finde es eher nur nervig, denn ich würde Satire als etwas beschreiben, dass sich über bestimmte Merkmale lustig macht, aber bei Bully ist von sowas eher wenig zu sehen, außer vielleicht von der brillianten Optik.

                          Kommentar


                            #28
                            also ich finde bully net schlecht. man sollte es natürlich nicht allzu ernst nehemn, vorallem als st-fan, aber so für einen lacher ist er immer gut.
                            vileicht kommt ja bald "der sessel des picard" o.ä. ins kino.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              @Sternegucker
                              Naja, also Bullys (T)Raumschiff finde ich ehrlichgesagt nicht sonderlich toll, ich finde es eher nur nervig, denn ich würde Satire als etwas beschreiben, dass sich über bestimmte Merkmale lustig macht, aber bei Bully ist von sowas eher wenig zu sehen, außer vielleicht von der brillianten Optik.
                              Nun, auf jeden Fall macht man sich Woche für Woche über die "Männerfreundschaft" lustig, die Spock Kirk und McCoy verbindet Auf zweideutige Art und Weise.

                              Und dann erinnere ich mich an Sätze wie "Ja, Tschhekoff wir wüssen dos wir angegriffen wern," und das ganze Schiff wachelt.

                              Sowas ist für mich sehr satirisch

                              Aber ansonsten deine Definition
                              Ist ja fast identisch mit meiner von vor ner woche oder so

                              @Riker:

                              Wenn dein Internetcache groß genug ist hast du die Folgen hinterher automatisch downgeloadet
                              Such mal auf deinem Arbeitsplatz nach "Swf" Files. da sind dann auch die Stonetreks drunter. (Inklusive Startrekkin )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                mittermeiser st version ist ja auch nicht schlecht. vileicht a weng kurz, aber gut.

                                ein paar auszüge (ich kann des nur hochdeutsch schreiben):

                                kirk: scotty, wie schauts aus?
                                scotty: dilitiumkristalle gebrochen, ich brauch mindestens vier wochen!
                                kikr: scotty, ich geb dir 4 stunden!
                                scotty: ok ich machs in zwei!

                                oder:

                                chekov (der karl moik der enterprise): Captain, captain da da auf dem bildschirm! wir werden angegriffen!
                                kirk: a chekov, des is doch nur der neue bildschirmschoner!

                                hörts euch mal an. ist echt klasse.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X