Trailer zu First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu First Contact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber in StarTrek 3 wurde die NCC 1701 auch zerstört und die NCC 1701-A war wieder ne Constitution obwohl man dann schon ne Excelsior nehmen konnte.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #17
      Naja, aber mal abgesehen davon, dass im Falle von ST8 ein neues Schiff von Anfang an geplant war, in ST4 bekam Kirk wegen seiner Vergehen sicherlich nicht gleich das Top-Schiff angeboten oder es war zu dem Zeitpunkt noch nicht raumtauglich.

      Kommentar


        #18
        Ja und wahrscheinlich hätte ne Galaxy kaum die Wende in der Schlacht gegen den Kubus bringen können obwohl eigentlich kannte Picard von Anfang an die Schwachstelle des Borgschiffes.

        Naja ein Admiral der zum Captain degradiert wird und noch dazu kirk heißt sollte schon mit nem Top Schiff rechnen denn die Enterprise sollte eigentlich immer das beste Schiff der Flotte sein was sie ab StarTrek 4 aber nicht war.
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #19
          Ach, ne Galaxy hätte das auch geschafft.

          Aber man benötigte ja diesen Effekt der Rettung durch die mächtige neue Enterprise, daher war ein neues und moderneres Schiff angebracht, als eine Galaxy, die ja schon Jahre zuvor erhebliche Probleme hatte einem Kubus standzuhalten.

          Kommentar


            #20
            Eben und wer weiß ob man die Galaxy auch mit Quantentorpedos ausgestatten könnte?
            Aber offenbar hatten die Borg aber große Probleme die Enterprise-E mit dem Traktorstrahl zu erfassen.
            Die Enterprise-D konnte diesem fast nie entkommen.

            Eine Sovereign ist halt mit dem besten und neuestem bewaffnet was die Sternenflotte zu bieten hat.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Captain Archer
              Eben und wer weiß ob man die Galaxy auch mit Quantentorpedos ausgestatten könnte?
              Aber offenbar hatten die Borg aber große Probleme die Enterprise-E mit dem Traktorstrahl zu erfassen.
              Die Enterprise-D konnte diesem fast nie entkommen.

              Eine Sovereign ist halt mit dem besten und neuestem bewaffnet was die Sternenflotte zu bieten hat.
              Bei der Auslegung der Galaxy-KLasse wurde auch gefordert, daß alle paar Jahre eine größere Werftumrüstung das Schiff auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden kann.

              Also wird es relativ einfach sein, die wichtigeren Komponenten (Antrieb, Sensoren, Computerkerne, Waffensysteme) auszutauschen, weil sich da am ehesten wichtige Neuerungen ergeben werden.

              Mit einer mittelfristigen Umstellung (etwa die Schadensreparatur nach dem Dominionkrieg) wird wohl jedes Schiff auf den aktuellen Stand gebracht werden, das die Möglichkeit dazu hat. Inklusive sämtlicher Galaxies, die noch existieren. Wäre doch schade, wenn man die größten Schiffe der Flotte nicht über kurz oder lang auf aktuellen Kampfkraft bringen würde. Also IMO Galaxy spätestens Sternzeit 55.000 mit Typ XII-Phasern und Quantentorpedos.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ja aber zur Zeit der Borg Invasion und des Dominionkrieges war die Galaxy noch immer auf TypX Phaser und Photonentorpedos angewiesen, was die Sovereign im Kampf zu einem weit überlegenen Schiff macht.

                Ich weiß das es nicht cannon ist aber auf www.ditl.org steht das die Sovereign über fast die 3fache Feuerkraft einer Galaxy verfügt, wenn das keinen Unterschied macht

                Aber wie gesagt ist halt non cannon aber irgendwie auch glaubwürdig.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                  Ja aber zur Zeit der Borg Invasion und des Dominionkrieges war die Galaxy noch immer auf TypX Phaser und Photonentorpedos angewiesen, was die Sovereign im Kampf zu einem weit überlegenen Schiff macht.

                  Ich weiß das es nicht cannon ist aber auf www.ditl.org steht das die Sovereign über fast die 3fache Feuerkraft einer Galaxy verfügt, wenn das keinen Unterschied macht

                  Aber wie gesagt ist halt non cannon aber irgendwie auch glaubwürdig.
                  Bitte, versteh mich nicht falsch,. ich bewundere die Mühe, die sich Leute wie der Webmaster von Daystrom machen, aber hast du dir mal seine "FAQ" durchgelesen? Ich meine die Seite wo er erklärt WIE er die Kampfstärker "ermittelt"??

                  Soweit ich mich erinnern kann ist da jedes zweite Wort "ich schätze".... Ob das auch nur im Mindesten repräsentativ / begründbar ist?

                  Und bis 55tausend ist noch eine weile.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß das viel geschätzt wurde aber wieso sollte man dann eine neue Schiffsklasse bauen? Ich meine die Sovereign ist der Nachfolger der Galaxy und die sollte dann auch in jeder belangen um einiges besser sein.

                    Ich meine für mich gehts auch ein bißchen zu schnell mit diesem ganzen neuere und bessere Schiffe entwickeln aber wenn man Feinde wie das Dominion oder die Borg hat brauch einfach kampfstärkere Schiffe und die Galaxy hat sich immerhin im offenen Kampf gegen die Borg als ineffizient erwiesen die Sovereign nicht.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #25
                      Selbst wenn sich die Enterprise von den Borg hat ordenlich hat piesacken lassen, sie hat sehr lange einzeln gegen eine Kubus standgehalten.

                      Was spricht denn dagegen ein Raumschiff der Galaxy Klasse mit den selben Waffen und Schilden wie eines der Sovereign klasse auszustatten, sind im Grund doch nur Hüllen...

                      Kommentar


                        #26
                        die Galaxy hat sich immerhin im offenen Kampf gegen die Borg als ineffizient erwiesen die Sovereign nicht.
                        ...die Galaxy war auch keinesfalls auf einen Kampf gegen die Borg eingerichtet...kein Schiff der Flotte war das!
                        Man hat aber - seit dem ersten Kontakt mit den Borg - auf Anti-Borg_Schiffe hingearbeitet...was imho nicht heißen muss, dass sie von der puren Feuerkraft so arg viel besser sind!
                        Außerdem hat die Sovereign letztenendes nur deswegen gegen den Kubus bestanden, weil Picard wußte, wo er hinschießen musste; und weil es vielleicht nicht eins gegen eins, sondern 50 gegen eins ging!

                        Kommentar


                          #27
                          Aber offenbar hatte die Enterprise E auch technologische Vorteile, da es den Borg ja nicht gelang sie mit dem traktorstrahl zu erfassen, das müssen irgendwelche tollen Schilde gewesen sein.

                          Ausserdem hat Picards Wissen den Kampf nur verkürzt, der Keubus war ja offenbar schon ziemlich am Ende...

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                            Naja, aber mal abgesehen davon, dass im Falle von ST8 ein neues Schiff von Anfang an geplant war, in ST4 bekam Kirk wegen seiner Vergehen sicherlich nicht gleich das Top-Schiff angeboten oder es war zu dem Zeitpunkt noch nicht raumtauglich.
                            Die Excelsior Klasse war zu dem Zeitpunkt noch das Testschiff für den Transwarpantrieb.

                            Kirk bekamm 2286 die U.S.S. Yorktown der Constitution Klasse, die dann kuzerhand in die Enterprise-A umbenannt wurde

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #29
                              Naja aber die Galaxy hätte nach den treffern die die Sovereign hinnehmen musste (die Sovereign wurde ja 2-3 mal von diesem Traktorstrahl?? getroffen) wohl kaum so mir nichts dir nichts ne Zeitreise überstehn können und kurz dannach noch ne Sphere pulversieren können.

                              Glaube kaum das ne Sphere mit 4 gewöhnlichen Photonentorpedos kleinzukriegen wäre.
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #30
                                Alles schon bekannt.

                                Die Excelsior musste ja erstmal auf normalen Warpantrieb umgerüstet werden und all das repariert werdne was scotty sabotiert hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X