Lebenserwartung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

    bei Vortas und Jam Hadar 20 jahre HÖCHSTENS so lang leben sie nämlich nicht...

    ...es gab da eine Folge, ich glaube "DS9: Die Abtrünnigen", da waren die Jem Hadar sehr erstaunt, als sie erfuhren, wie alt beispielsweise Trill werden...Jadzia sagt nämlich, sie habe bei 300 Jahren aufgehört, zu zählen!
    Sie selber sagen in dieser Folge, dass Jem Hadar ab einem gewissen Alter als "weise" angesehen werden...dieses Alter lag irgendwo um die 10 glaube ich...kann mich aber auch irren...*zefram hält nach Colmi ausschau*

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zefram

      ...es gab da eine Folge, ich glaube "DS9: Die Abtrünnigen", da waren die Jem Hadar sehr erstaunt, als sie erfuhren, wie alt beispielsweise Trill werden...Jadzia sagt nämlich, sie habe bei 300 Jahren aufgehört, zu zählen!
      Sie selber sagen in dieser Folge, dass Jem Hadar ab einem gewissen Alter als "weise" angesehen werden...dieses Alter lag irgendwo um die 10 glaube ich...kann mich aber auch irren...*zefram hält nach Colmi ausschau*
      bei den Trills reden wir da vm Wirt oder vom Symbiont?

      weil der wirt wird auch nicht gerade 300

      ich habe doch gesagt Humanoide Lebensformen..

      zu den Jam hadar. Man zeige mir einen der 10 wird... die sterben doch so oft. Ist genauso ein Fähnrich mit 30 gibt es nicht

      Kommentar


        #18
        @scatty: Ja sorry du hast recht, werds gleich ändern. Vielleicht mit neuem Avatar.

        Wie alt werden eigentlich Romulaner? Auch so um die 100 und älter?
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von captain slater
          @scatty: Ja sorry du hast recht, werds gleich ändern. Vielleicht mit neuem Avatar.

          Wie alt werden eigentlich Romulaner? Auch so um die 100 und älter?

          wie Alt werden Vulkanier? Da werden Romulaner genauso alt. Oder? sind ja fast die Selben Spezies.

          Kommentar


            #20
            Ja aber die Romulaner unterscheiden sich zumindest Äußerlich zum Teil von den Vulkaniern z.B. andere Stirnform.
            Vielleicht leben sie auch länger keine Ahnung.
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #21
              romulaner unterscheiden sich ziemlich von vulkaniern. beverly sagte mal in tng sie habe gehofft sie können den verletzten romulaner wie einen vulkanier behandeln, aber sie unterscheine sich zu sehr.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von squatty
                romulaner unterscheiden sich ziemlich von vulkaniern. beverly sagte mal in tng sie habe gehofft sie können den verletzten romulaner wie einen vulkanier behandeln, aber sie unterscheine sich zu sehr.

                Wie bitte???

                die stammen doch von den Selben Vätern ab?

                Die So´na und Baku sind doch auch identisch......

                na ja Logikfehler wurde ich eher sagen... oder wäre auch denkbar, das die Romulaner andere Völker anektierten und daher der Genetische code durchmischt wurde....

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                  die stammen doch von den Selben Vätern ab?


                  na ja Logikfehler wurde ich eher sagen... oder wäre auch denkbar, das die Romulaner andere Völker anektierten und daher der Genetische code durchmischt wurde....
                  Na ja, jetzt müßte man wissen, wie lange ih Auseinanderleben schon her ist...also ich denke doch, das es ab einer gewissen Zeit sich einige Differenzen in der Physiologie ausbilden, natürlich begünstigt durch die verschiedenen Umweltbedingungen (höhere Gravitation, weniger Sonneneinstrahlung...).

                  Hat hier nicht zufällig jemand "Die Romulaner" von Diane Duane im Bücherregal rumliegen, dann könnte man nochmal nachlesen, wann sich die Rihannsu von den Vulkaniern lösten...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von notsch


                    Na ja, jetzt müßte man wissen, wie lange ih Auseinanderleben schon her ist...also ich denke doch, das es ab einer gewissen Zeit sich einige Differenzen in der Physiologie ausbilden, natürlich begünstigt durch die verschiedenen Umweltbedingungen (höhere Gravitation, weniger Sonneneinstrahlung...).


                    Notsch das wäre Evolotionär betrachtet ein Riesen SChritt. den man nicht gerade von heute auf Morgen macht. Da müssten schon mehr als 2000 jahre dazwischen liegen wobei das immernoch nicht langt. Okay andere umweltbedingungen aber das wird wenig ausmachen, besser ich weiss es nicht genau.

                    Die Evolotion der Menschen hat über 400.000 jahre gedauert.

                    Wobei die Frage besteht. wie kommt mal vor knapp 1000 Jahre auf einen anderen Planeten?

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                      Notsch das wäre Evolotionär betrachtet ein Riesen SChritt. den man nicht gerade von heute auf Morgen macht. Da müssten schon mehr als 2000 jahre dazwischen liegen wobei das immernoch nicht langt. Okay andere umweltbedingungen aber das wird wenig ausmachen, besser ich weiss es nicht genau.

                      Die Evolotion der Menschen hat über 400.000 jahre gedauert.

                      Wobei die Frage besteht. wie kommt mal vor knapp 1000 Jahre auf einen anderen Planeten?
                      Tja, die Natur findet einen Weg heißt es...also mir schwirrt die Zahl 2000 Jahre im Kopf rum wenn ich überlege wie lange die Abtrennung der Beiden Rassen her ist...halt ich auch für zuwenig Zeit für stark eklatante Auswirkungen...aber Vulkanier und Romulaner sehen sich ja noch sehr ähnlich ohne Frage...vielleicht ist das auch ein Mix zwischen divergierender Evolution (die Vulkanier verändern sich ja auch weiter) und zusaätzlich noch Vermischung des Erbgutes der Rihannsu mit anderen Völkern....

                      Wer weiß?
                      aber ich würd in der Hinsicht erstmal grundsätzlich nix abstreiten, dazu ist die Natur viel zu komplex...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von notsch


                        Tja, die Natur findet einen Weg heißt es...also mir schwirrt die Zahl 2000 Jahre im Kopf rum wenn ich überlege wie lange die Abtrennung der Beiden Rassen her ist...halt ich auch für zuwenig Zeit für stark eklatante Auswirkungen...aber Vulkanier und Romulaner sehen sich ja noch sehr ähnlich ohne Frage...vielleicht ist das auch ein Mix zwischen divergierender Evolution (die Vulkanier verändern sich ja auch weiter) und zusaätzlich noch Vermischung des Erbgutes der Rihannsu mit anderen Völkern....

                        Vermischung weiss net, dann müsste sie wirklich anders aussehen. überleg mal wie ein TerranerKlingone aussieht? der sieht etwas anderes aus. Wobei man doch bei TNG (das mit Spock) doch die Vulkanier nicht bzw kaum aufgefallen sind. Nun es gibt dann noch vereinzelnt so nur Roumlaner bzw dann müsste ihre Physologie doch identisch sein oder, mit geringen Abweichungen. Das ist wieder ein Logikfehler oder? wenn wir dann noch überlegen wie konnten sie vor 1000 Jahren nach Romulus.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                          Vermischung weiss net, dann müsste sie wirklich anders aussehen. überleg mal wie ein TerranerKlingone aussieht? der sieht etwas anderes aus. Wobei man doch bei TNG (das mit Spock) doch die Vulkanier nicht bzw kaum aufgefallen sind.
                          Ist schon richtig, eigentlich sollten die sich äußerlich dann doch mehr unterscheiden...man könnte zwar argumentieren, das die das Aussehen betreffeden Merkmale der Romulaner gegenüber denen der zweiten Rasse vorherrschend sind, aber dafür fällt mir kein Grund ein...aber ich bin auch kein Biologe.

                          Das würde aber auch die veränderte Physiologie und damit die Unterschiede zwischen Vulkaniern und Romulanern erklären.

                          Ausserdem fand ich schon, das Spock in "Unification"/"Wiedervereinigung?" etwas anders aussah als die Romulaner...allein schon die sanften Stirnhügel fehlten ihm und seine Haut wirkte in der Folge auch grauer als bei TOS...also von völliger Gleicheit kann man sowieso nicht reden!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja notsch, 2000 ist ungefähr richtig, zumindest wurde das in der TOS Folge in der Surek auftauchte so gesagt. Also vor 2000 Jahren hat er seine Grundsätze aufgestellt, die Trennung dürfte nicht sehr lange danach gewesen sein.

                            Und das reicht (ohne Hilfe von Genetikern) auf gar keinen Fall für wirkliche anatomische Unterschiede (abgesehen von Größe, Hautfarbe oder ähnlichen Kleinigkeiten).

                            Allerdings glaube ich, daß die Vulkanier eine höhere Lebenserwartung haben, weil die Rommies weniger Wert auf Medizin und derlei Dinge legen. bzw weil die zwischendurch mal wieder ausgesprochen primitiv geworden sein müssen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Als die ersten SPanier länger bei den Indianern blieben wurden viele Indianer durch Krankheiten niedergerafft, deren Überträger eben die Spanier mitbrachten...diese Krankheiten gab es in Amerika eben nicht...

                              Also Schwierigkeiten aufgrund zwei völlig ilolierter Ökosysteme...mich würd nicht wundern, wenn solche Probleme auch bei Romulaner undVulkaniern auftreten, was die Krankheiten betrifft wie auch deren Behandlung...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Als die ersten SPanier länger bei den Indianern blieben wurden viele Indianer durch Krankheiten niedergerafft, deren Überträger eben die Spanier mitbrachten...diese Krankheiten gab es in Amerika eben nicht...

                                Also Schwierigkeiten aufgrund zwei völlig ilolierter Ökosysteme...mich würd nicht wundern, wenn solche Probleme auch bei Romulaner undVulkaniern auftreten, was die Krankheiten betrifft wie auch deren Behandlung...

                                notsch die alles entscheiden Frage ist doch erstmal wie kommt man vor 2000 Jahren zu einem anderen Planten geschweige den aus dem sonnensystem?

                                GEnetisch kann man alles ändern, aber warum? Es weiss jeder.

                                die obige Frage stört mich am meisten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X