Lebenserwartung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



    notsch die alles entscheiden Frage ist doch erstmal wie kommt man vor 2000 Jahren zu einem anderen Planten geschweige den aus dem sonnensystem?
    Wie gesagt: "Die Romulaner" von Diane Duane!

    Ist vielleicht nicht cannon, aber trotzdem spannend und aufschlussreich!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von notsch


      Wie gesagt: "Die Romulaner" von Diane Duane!

      Ist vielleicht nicht cannon, aber trotzdem spannend und aufschlussreich!
      sag es mir einfach per PM will das Buch nicht lesen!

      Kommentar


        #33
        Mann, ich weiß das auch nicht mehr, ist schon so lange her das ich das gelesen habe....aber waren natürlich Raumschiffe.

        die haben sich getrennt von den Vulkaniern, weil sie mit Suraks Konzepten nicht klarkamen!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von notsch
          Mann, ich weiß das auch nicht mehr, ist schon so lange her das ich das gelesen habe....aber waren natürlich Raumschiffe.

          die haben sich getrennt von den Vulkaniern, weil sie mit Suraks Konzepten nicht klarkamen!
          Raumschiffe vor 2000 Jahren???

          net mal die Klingonen hatte da welche....

          Kommentar


            #35
            Meingott!!

            Deswegen meint ich ja: Les das Buch!!

            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Da es ja schon einen Thread mit der Überschrift "Lebenserwartung" gibt, poste ich hier mal die Fragen.

              Nach Lesen dieses Threads halte ich einmal folgendes fest:

              1. Vulkanier über 200 Jahre.
              2. Klingonen über 100.
              3. Menschen um und sogar über 100.
              4. Symbionten mehrere Jahrhunderte.

              Die Lebensspanne von Romulanern dagegen ist noch nicht ganz geklärt, deshalb greife ich darauf noch einmal zurück und frage gleichzeitig auch nach Betazoiden, Bajoranern, Trill-Wirten, Ferengi, Andorianern und Cardassianern.

              Zudem noch folgendes: Wie sieht es aus mit dem "Erwachsensein"? Kann man annehmen, dass es relativ zur Lebensspanne der einzelnen Rasse etwa zur gleichen Zeit eintritt wie beim Menschen?
              Zuletzt geändert von Counselor; 07.01.2003, 15:30.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Counselor
                1. Vulkanier werden auf jeden Fall über 200 Jahre.
                2. Klingonen auf jeden Fall über 100.
                3. Menschen um und sogar über 100.
                4. Symbionten mehrere Jahrhunderte.
                Auf jeden Fall? Das klingt mir, als wären sie vorher unsterblich. Sag bitte, sie haben die Potenz, ein gewisses Alter zu erreichen...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  @Counselor
                  Das auf jeden Fall würde ich auch weg lassen, denn es kann immer was dazwischen kommen!

                  Betazoiden, Bajoraner und Trill haben in etwa die gleiche Lebenserwartung wie Menschen.

                  Über Cradassianer, Andorianer und Ferengi hab ich noch nichts gehört, was darauf hindeuten könnte das sie keine höhere Lebenserwartung haben...

                  Die von den Cardassianer war im Krieg bestimmt recht gering!

                  Kommentar


                    #39
                    Jem'Hadar werden höchstens 10 jahre alt...mancher Methusalem auch 20 wenn er überlebt

                    Kommentar


                      #40
                      Aber das kommt ja durch den Kampf und hat nichts mit der natürlichen Lebenserwartung zu tun.
                      Mich würde mal interessieren wie alt die JH werden wenn sie nicht getötet werden?

                      Kommentar


                        #41
                        *g* wird mal ein alter Thread von mir ausgebuddelt.
                        Die Menschen im 24.Jahrhundert werden nicht nur ca. 120 sondern, sie altern auch später.
                        Picard ist zum Beispiel in Nemesis(gehe mal davon aus, es spielt im jahr 2378) 73 Jahre alt (*2305).
                        Aber er schaut jünger aus und hat wenig Falten.

                        In Wirklichkeit ist er Anfang 60.


                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja und im TNG Pilotfilm, ist Pille immerhin auch 123, ein alter was heutzutage nicht jeder erreicht!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Metathron
                            Aber das kommt ja durch den Kampf und hat nichts mit der natürlichen Lebenserwartung zu tun.
                            Mich würde mal interessieren wie alt die JH werden wenn sie nicht getötet werden?
                            ich schrieb doch normal 10 Jahre, allerhöchstens 20, aber in den seltensten Fällen

                            Kommentar


                              #44
                              @Dax
                              Aber das bezieht sich meines Wissens darauf wie gut sie kämpfen können. Gute Kämpfer leben eben länger.
                              Aber wie lange würde der Körper mitmachen wenn sie nicht kämpfen würden?

                              Kommentar


                                #45
                                10-20 Jahre wie oft soll ich das denn noch schreiben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X