Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was war mit der Warptabelle nun nicht in Ordnung?

    btw: Wir hatten mal den versuch gestartet, bei jeder neuen Voyager-Folge die fehler aufzuschreiben, die uns auffielen...was handfestes kam dabei nicht raus...lediglich 4 Fehler in bisher 5 oder 6 Folgen...wir nahmen an, wir wären "besser"!

    Aber es gibt schon hier und da viele Fehler, siehe ST7oder grundsätzlich in DS9-Raumschlachten, aber...das kann man nicht in einen Thread alles reinpacken!

    Kommentar


      DAs ist Logisch! die Authoren sind schliesslich keine Götter! die alles vorhersehen können - und auch keine Vulkanier *g*

      Ich Liebe Star Trek - und die paar Fehler bringen mich nicht dazu was anderes zu schauen - gibt eh keine Gescheite Alternative - Farscape is öde geworden Babylon5 is zu billig (find ich ) HOFFENTLICH wird Andromeda was!

      ich finde es nur Witztig das ich ziemlcih oft fehler finde - die meisten in Voyager - hat sich mittlererweile aber gebessert - ich will nur wissen welche die schwerwiegensten logik oder Sinn fehler sind!

      Kommentar


        Der größte Bock...und da sind dsich wohl alle einig, ist VOY: Die Schwelle, wo Paris Warp10 fliegt...das ging schon so weit, das wir es mal "de-canonisiert" haben...

        (canon= von Paramount akzeptiert, alles, was in Serien zu sehen war; non-canon= alles, was man im www so liest über Schiffe usw; semi-canon= alles, was in Büchern vorkommt)

        Kommentar


          In der Tat...aber es gibt auch noch ein paar andere lustiger SDachen, das muß man ja sagen, es kam ja auch ein paar mal vor, dass man ein Mikrophon ins Bild hängen sah oder den Fuß eines Ständers (ich glaub, das war in "Brieffreunde"/"Pen Pals", was morgen läuft, da geht Riker in einen Turbolift und rechts im Turbolift sieht man diesen Fuß stehen).

          Was aber auch oft vorkam, war das die Sterne im Bereitschaftsraum von Picard in der einen Folge mal im Warptransfer von links nach rechts fliegen, in einer anderen Folge dann von vorne nach hinten und in einer dritten Folge von rechts nach links...irgendwie nicht ganz verständlich.

          Oder was mir bei DS9 oft aufgefallen ist, dass man im Warptransfer aus dem Fenster eines Schiffes heraus kein Streifenmuster gesehen hat, sondern einen ganz normalen Sternenhimmel, was natürlich auch Schmarn ist.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Aber ich muß Zef rechtgeben es ist immernoch unbestritten, das Warp 10 einfach ein Witz ist !!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              in der StarTrek TNG vom Montag würde mann wenn mann Warp 10 errecih eine Zeitreise machen - oder so in der Art!

              Kommentar


                in der folge war man sich nicht ganz sicher was passiert bei warp 10.
                aber warp ist grundsätzlich schon eine zeitreise.
                je schneller sich ein körper bewegt desto schneller vergeht die zeit ausserhalb.
                weiße auf Relativitätstheorie:
                empfehle Quarks&Co.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass auf der Erdkugel, die man durch die Luftschleuse in ST-VIII sieht, vor der Picard und Lily Sloan stehen, Neuseeland fehlt? Das muss doch direkt neben Australien liegen; tut es aber nicht.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    ENTSCHULDIGUNG AN ALLE!!!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Concerning Warp-Scale:
                      Vielleicht ist das was Du sagst logischer Sternengucker, aber dann hast Du das Problem, das Warp 13 Schwachsinn wäre. Unsere Erklärung hat dieses Problem nicht und funktioniert sehr gut, daher bevorzuge ich diese!!
                      Wieso sollten die unteren Geschwindigkeiten unbedeutender werden, nur weil die Schiffe schneller fliegen können??? Viellecht wird ja ne Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut
                      Ich bezog mich weniger auf die Logik einer Geschwindigkeitstabellenänderung, da lagt ihr richtig! Aber ihr habt gesagt, daß es schon einmal genauso gelaufen sei, da habe ich widersprochen! Zwischen TOS/Movies und TNG wurden die Geschwindigkeiten "degradet", was in Movie 3 oder so noch Warp 14 hieß wurde dadurch in TNG Zeiten zu einem erreichbaren Warp 9. Entweder man erkennt also in der Zukunft, daß dieses Vorgehen Blödsinn war und schraubt zurück (All good Things) oder man geht wirklich nur an die 9,9999999999999999999999999999999 Speeds heran und benennt den höheren Teil um. Beides würde den Brüpckendienst vereinfachen

                      Eventuell geht es ja auch um eine "Abkürzung"... Wenn man erstmal über Warp 9 ist heißen die Geschwindigkeiten nur noch Warp 12 (9-komma-zwölfmal-9) oder Warp 20 (9-komma-zwanzig-9). Wär zumindest denkbar, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Sternengucker

                        Eventuell geht es ja auch um eine "Abkürzung"... Wenn man erstmal über Warp 9 ist heißen die Geschwindigkeiten nur noch Warp 12 (9-komma-zwölfmal-9) oder Warp 20 (9-komma-zwanzig-9). Wär zumindest denkbar, oder?
                        Ich bin verwirrt, genau das meinten wir doch eigentlich (icvh zumindest...) und an die Sache mit Warp 14 aus STIII, da kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber ich bin auch kein Experte für die Geshwindigkeitsangleichungen...kuno?? Wo bist Du??
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                          Eventuell geht es ja auch um eine "Abkürzung"... Wenn man erstmal über Warp 9 ist heißen die Geschwindigkeiten nur noch Warp 12 (9-komma-zwölfmal-9) oder Warp 20 (9-komma-zwanzig-9). Wär zumindest denkbar, oder?
                          Das glaube ich auch nicht, da solch eine Regelung nur ein krampfhaftes Festhalten an altem bedeuten würde sicherlich wird man entweder die komplett Warpskala modifizieren oder Warp ganz abschaffen und eine neue, bessere Einheit einführen. Meintenwegen in 10er Potenzen von c oder durch Nutzung einer Skala die linear verläuft.

                          Und eigentlich ist "Maxiumum Warp!" doch immer noch am beliebtesten!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            oder Warp wird überflüssig da die föderation - eine Methode entwickelt hat künstliche Wurmlöcher zu öffnen! tatatathaaa

                            oder - einen (funktionierenden singularitätenantrieb der Event Horizon) - Warp also unnötig Man kann jeden Punkt im Universum jederzeit erreichen!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von LOD
                              Aber ich muß Zef rechtgeben es ist immernoch unbestritten, das Warp 10 einfach ein Witz ist !!!!!!
                              Wieso ist Warp 10 ein Witz?Ich würde Warp 10 mit Negativer Geschwindigkeit gleichsetzten,ich bin zwar nicht sicher ob die Möglichkeit dieser Geschwindigkeit schon bewiesen wurde aber es wäre definitiv Warp 10.

                              Kommentar


                                Also Warp 10 würde unendliche Geschwingigkeit bedeuten, wozu auch unedlich viel Energie benötigt werden würde, und das halst ich eben für unmöglich!!
                                (Auf die Voy Folge bezogen also ein Witz)!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X