Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von deac
    @executor
    das musst du selbst entscheiden.
    Tja diese klugen Worte bestätigen nur meine Vermutungen

    Kommentar


      und wie lautet deine vermutung?
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        @ moogie
        hey ich hab mir mal deine liste mal durchgesehen
        und ich hab mal zwei sachen nachgeschaut
        - zu st8 ich hab mal auf der dvd nachgeschaut
        riker zieht zwar den stecker aber danach sieht
        man wie sich zefram bueckt und in wieder reinstekt
        bevor er gegen die musicbox tritt. villeicht ist
        die szene auf video gekuertzt kann gut sein
        - zu deck vorne hab ich mir mal die original blueprints
        angeschaut und zehn vorne ist auf deck zehn, genau
        drueber ist dia cabine des caiptainsb.
        auf deck elf befinden sich die holodecks und vorne
        gewoehnliche quartiere
        @ notsch
        meines wissens funktionieren turbolifte nicht wie
        fahrstuhle sondern sie bewegen sich auvh horizontal
        es kann also gut sein das bei 5 decks eine wegstreke
        von 500 m zuruekgelegt wird, da erscheinen mir 30 sec.
        eher noch zu kurz, ich hab jedenfalls noch keinen von
        denen bei einem richtungswechsel an der wand kleben sehen.
        @ deac
        ich hab mich auch schon entschieden, wenn auch nicht entgueltig

        Kommentar


          Also wenn du die Blueprints der Ente D hast, dann wüssetest du genau, dass sich die Turbolifts auch horizontal bewegen... wie könnte es sonst einen direkten Turbolift von der Hauptbrücke zur Kampfbrücke geben !!!!!!
          Desweiteren sind die Turboliftkabiene soweit ich weiß auch mit einer art Trägheitsdämpfer ausgestatten welche die Wirkung der Beschleunigungskräfte kompensieren !!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            OK, aber es ist schon verwunderlich, das der Weg zum Maschinenraum kürzer ist als zur Krankenstation oder das manchmal die Lifte für dieselben Wege unterschiedliche Zeiten brauchen...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Das ist dann wohl eher Drehbuch abhängig, wäre ja auch blöd, wenn der Lift mitten in einer Konversation schon ankommen würde !!!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von LOD
                Das ist dann wohl eher Drehbuch abhängig, wäre ja auch blöd, wenn der Lift mitten in einer Konversation schon ankommen würde !!!!!
                Richtig!!!

                Aber es ist deswegen auf einmal kein Fehler mehr, es ist ein Fehler, auch wenn es einer ist, den man mit volle rabsicht macht.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Ja, da stimme ich dir zu, ich hatte wohl gerade das Thema dieses Threads vergessen !!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X