Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimt Kahn - Aus dem gleichen Film: Warum bauen die Klingonen nicht einfach noch so einen Bird of Prey?! wenn die schon vor 80 Jahren dazu in der Lage waren, warum nicht zur Zeit von Picrad & Co?

    Kommentar


      #17
      Vieleicht klingonische Dumheit?*ggg*
      Nein... vieleicht hatten sie die Pläne nicht, vieleicht nur der der im Bird of Prey gestorben ist...

      :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
      Alles was es zu Star Trek Games gibt!

      Kommentar


        #18
        aber wenn die früher schon so gescheit waren und wussten wie das geht sollten die dies doch 80 jahre später auch schaffen odeR?

        Kommentar


          #19
          Ich weiss wieso
          Hab ich gelesen:

          Wenn man getarnt auf ein Schiff feuert hat dass keine Ehre, und der Feind muss wissen durch welche Hand er gestorben ist.

          Klingonische Ehre
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #20
            genau! Typische ST-Logik. Irgendwie ziehen die nie Nutzen aus Sachen die sie improvisieren. das verstehe wer will!?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Oder noch was, was ich NIE verstehen werde. Wenn die Bordsysteme ausgefallen sind, wieso hopsen sie dann nicht in die Shuttles und nutzen deren autonome Systeme. Das haben sie ein, zwei Mal gemacht, aber sie könnten es IMMER machen...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Das ist ja das unlogische daran:
                Es werden ständig irgendwelche supertiptopmega Schildmodulationen, Warpgitteränderungen und was weiss ich noch in den kompliziertesten Stressituationen einfach so gefunden und danach hört man nix mehr davon........

                Kommentar


                  #23
                  Mir fällt auch noch was ein, dass frag ich mich seit ich die erste Folge TNG gesehen hab...

                  Wenn jetzt ein Raumschiff auf ein anderes fremdes stößt warum sind dann beide in der gleichen Lage?
                  Also noch mal deutlich: warum schaut dass andere nicht nach unten und dass andere auf den Bauch des Fremden? Dass Universum ist 3D also warum treffen sich die Schiffe auch immmer in der selben Höhe?
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zu Normalen Waffen Gegen Borg wie MG's.
                    Das ist genauso wie beim Phasern. Wenn die Borg viele MG's abbekommen, so stellen sie ihre Schilde einfach um.

                    Zum Photonentorpedo, das den Schweif nachjagt.
                    Einer der Probleme dieses Schifftypen war das er viele "Abgase" verursacht und so war es auch möglich ein Torpedo danach zu programmieren. Also wär es heutzutage auch Sinnlos. Denk ich mal.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber man kann doch auch ein Schiff verfolgen - worde ja schon öfters gemacht anhand von irgendwelchen Spuren oder Signaturen......
                      Außerdem sagte doch Spock oder Uhura dass jedes Schiff Gasrückstände hinterläßt, oder täusch ich mich jetzt?

                      Zu den Schiffen: Interessante Sache. Wahrscheinlich ist es ein Routinemanöver. So wie 2 Schiffe längsseits gehen so werden die Raumschiffe halt auch auf selbe Höhe und nebeneinander fliegen.....

                      Kommentar


                        #26
                        dazu fällt mir nur eins ein: warum einfach, wenns auch kompliziert geht? <--hat mir schon viele unerklärliche dinge beantwortet..

                        aber vielleicht gibts auch ne andere erklärung.
                        wenn die für verschiedene folgen nicht die gleichen autoren haben, sind die storyboards auch verschieden (bis auf die hauptgemeinsamkeiten).

                        oder sind das immer die gleichen autoren?

                        Kommentar


                          #27
                          Natürlich hast du recht, es liegt an den Autoren, aber die könnten sich ja mehr anstrengen

                          Außerdem macht es Spaß solche Fehler zu finden...

                          Mal Off-Topic: Ich mein auf der Matrix-DVD in der Szene in der Empfangshalle in der Trinity an der Wand rennt, dass man oben am Rand einen kurzen Moment das Ende der Kulisse sieht...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            @Ear: ja das stimmt...das hab ich auch auf einer FilmFehler Seite gelesen..kenn nur nicht mehr die URL...
                            :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                            Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab noch nen kleinen gefunden:

                              TNG: Die Verschwörung

                              Der Admiral sagt zu Cpt. Picard das er ihn und seinen 1. Offizier im Transporterkomplex empfängt, jedoch materialisiert Cpt. Picard in einen normalen Gang.

                              Kommentar


                                #30
                                Oder in der VOY Folge Inhumane Praktiken

                                Doc und Harry haben ziehmlich schnell ein neues Hologramm mit dem Fachwissen der Datenbank erstellt.
                                Aber Tom und Harry haben dass schon mal versucht, ich glaub in Flaschenpost, dass hat nicht hingehauen...
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X