Der Rote Alarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rote Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Ross

    Wäre möglich. Amerika und die US-Navy nehmen eben Einfluß.


    Aber ich denke immer noch, daß die Lichteffekte auch eine Rolle spielen und den Zuschauern gefällt ein Roter Alarm im Halbdunkel sicher besser, als einer im Hellen.

    Offiziell soll es aber sicher trotzdem auch die Energieumleitung in die Verteidigungsysteme verdeutlichen - auch wenn das anhand des Lichts wenig Sinn macht. Aber dem Zuschauer wird eben mit einem riesigen Zaunpfahl gewunken - "Jetzt wird`s ernst."


    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


      #17
      @ Sternengucker

      Yap - das ist ein weiter Punkt, keine unötige Ablenkung.

      Aber dann sollte es beim Gelben Alarm eigentlich auch schon dunkler werden.
      Der (besser die Anzeige) hat mir übrigens bei TNG auch besser gefallen.


      Greetings
      Sandmann

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        In der Tat, das mit der Navy ist ziemlich deutlich.

        Ich glaube, daß es ähnlich wie bei Schleichfahrt im Uboot die Konzentration auf die Monitore lenken und störende/ablenkende Reflexionen/Lichtblitze im Hintergrund auf ein Minimum reduzieren soll. Wobei man dann ja auch die Türen endlich mal schalldämpfen könnte, mancher Sattelschlepper zischt heutzutage beim Bremse entleeren weniger.

        Ich glaube im 24. jahre hat man schon Standartfläschen die nicht Reflektieren (gibt es für Brillen) Das ist doch schon etwas merkwürdig.... Aber wenn du doch dann nichts mehr siehst? Ich meine, dann kommt Seven wieder mit Leuchtflecken..

        @Sandmann nun denke mal darüber nach man hat eine Fremde Person an Bord und die schlendert durch die Voy bei Red Alert. das ist doch nur negativ fürs Image.
        Und sonst du hast ja schon den Sound die Roten blinklichter. Okay mag sein, das wieder der Zuchauer daran schuld ist.

        *nachgelesen*

        bei Alarmstufe Rot werden alle Crewman auf ihre Station gerufen, auch die, die schlafen, allerdings in 15 min. Jetzt will ich mal sehen, wie jemand im Halbdunkel, seine perfektsitzende Uniforum anzieht, in 15min durch Schiff geistert, wahrscheinlich das Schiff kaum kennt, und pünktlich ankommt, wenn der Turbolift ausfällt... Daher sollte es doch beleuchtet sein.

        aber lassen wir das. Wieder so ein Geheimniss wie das dritte Auge von Janeway

        Kommentar


          #19
          @ Ross

          Dem stimm ich zu.
          Wir finden heute eh keine vernünftige Erklärung mehr für das Halbdunkel.


          GN8
          Sandmann

          Kommentar


            #20
            Ich hätte auch noch am ehesten darauf getippt, dass man die LCARS Schirme besser erkennen kann, wg. Reflektionen ö. ä., aber das ist ja nun schon widerlegt. - Ich glaub ehrlichgesagt auch nicht dass jemand im 24. Jhd. seinen Screen vom Fenster wegdreht...

            Kommentar


              #21
              Nun ja die TNG und Enterprise-E Sirene haben mir immer am besten gefallen.
              Das es bei Enterprise den roten Alarm nicht gibt finde ich ziemlich befremdlich das nimmt manchmal wirklich etwas Spannung raus, aber ich schätze das ist ein Manko das die Autoren und Produzenten sicher in den nächsten Staffeln beheben werden.
              Weil StarTrek ohne den roten Alarm ist eigentlich nur ne halbe Sache
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                Jup, ich glaub auch die wird spätestens in Staffel 2 "nachgerüstet"

                Kommentar


                  #23
                  Das ist wirklich schade, dass es keinen Roten Arlarm mehr gibt.
                  Der fehlt mir jetzt schon.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Rote Alarm und dann die angespannt der Brücken offizire ist ein psychotrick da bkommt mann dann Adrenalin ins Blut weil der Körber glaubt mann kommt in einen Kampf und das finden die Leute wiederum eindrucksvoll ansonsten bringt es überhaupt gar nichts
                    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                    Kommentar


                      #25
                      Kein Kaffee !?!?!?

                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                      eher würde da langen ein Replikator abzuschalten, der Kaffee macht. Lichter verbrauchen weniger als ein Transporterstrahl.

                      Selbst bei TNG wird das licht nicht ausgeschaltet.
                      Also einen Replikator abzuschalten ist unverantwortbar. Kaptain Janeway könnte doch einen Schwächeanfall erleiden ohne ihren Kaffee!!!
                      Wer wagt, GEWINNT!

                      Kommentar


                        #26
                        Das mit dem Zusatz-Adrenalin klingt gar nicht mal so unlogisch. Zumindest die Konzentration würde es erhöhen.

                        Kommentar


                          #27
                          ja weil wenn mann angespannt ist dann erhöt sich auch die aufnahmefähigkeit in deinem Kopf und das finden die Leute dann toll und mann schaut es sich immer und immer wieder an ?
                          Nicht das ich es schlecht finde ich finde es sogar gut aber es muss halt mal gesagt werden.
                          Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                          Kommentar


                            #28
                            Ich dachte jetzt mehr an die Leute auf dem Schiff

                            Roter Alarm, Sirene --> mehr Adrenalin bei den Offizieren auf ihren Posten = bessere Leistung

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab ihn - bis jetzt - ehrlich gesagt noch kein bisschen vermisst!

                              Spannung kommt auch so auf...und dieses nervge Quitschen ging mir sowieso immer auf die Nerven!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, vermisst nicht, aber irgendwann muss ihn die Flotte ja mal eingeführt haben. Vielleicht erfährt man ja in ENT wieso...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X