Der Rote Alarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rote Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    aber sinvoll

    Irgendeine Form des Alarms muß es aber geben. Wie bekommt denn Archer sonst alle Mann auf ihre Stationen ?
    Durchsagen reichen da nicht und kosten nur Zeit.


    @ Zefram

    Roter Alarm = nerviges Quietschen

    Der ist Kult ! Der gehört so zum Schiff, wie der Warpantrieb.



    Greetings
    Sandmann

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      *nachgelesen*

      bei Alarmstufe Rot werden alle Crewman auf ihre Station gerufen, auch die, die schlafen, allerdings in 15 min. Jetzt will ich mal sehen, wie jemand im Halbdunkel, seine perfektsitzende Uniforum anzieht, in 15min durch Schiff geistert, wahrscheinlich das Schiff kaum kennt, und pünktlich ankommt, wenn der Turbolift ausfällt... Daher sollte es doch beleuchtet sein.

      aber lassen wir das. Wieder so ein Geheimniss wie das dritte Auge von Janeway
      Scherzkeks

      Es wird ja nicht pechfinsterste Polarnacht. Es wird nur schätzungsweise 30% dunkler. Da findest du zur Not auch noch die Socken der Crewman, die dir die Nacht versüßt hat Auch wenn die von der Deckenlampe hängen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Sternengucker


        Scherzkeks

        Es wird ja nicht pechfinsterste Polarnacht. Es wird nur schätzungsweise 30% dunkler. Da findest du zur Not auch noch die Socken der Crewman, die dir die Nacht versüßt hat Auch wenn die von der Deckenlampe hängen
        "halbdunkel"

        ich habe Halbdunkel geschrieben!

        Trotzdem denk mal darüber nach warum? es hat keinen Logisch grund. Reflektlion sollte es nicht geben...

        Kommentar


          #34
          Wenn ich mir die Serie so ansehe scheinen die LCARS-Konsolen nicht entspiegelt zu sein. Allerdings scheint es doch keine Reflektionen zu geben, denn die Leute können ja auch ohne Verdunkelung angenehm arbeiten.

          Ich tippe auf den "Psychotrick", wenn es um eine "trekkige" Lösung geht.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dirle
            Ich dachte jetzt mehr an die Leute auf dem Schiff

            Roter Alarm, Sirene --> mehr Adrenalin bei den Offizieren auf ihren Posten = bessere Leistung
            Dirle da ist es aber falsch angebracht weil die Offizieren sollen lieber ruhig und konzentriert arbeiten als mit Adrenalin Rambo spielen
            Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

            Kommentar


              #36
              Zurück zur Ausgangsfrage - warum kein Roter Alarm auf der ENTERPRISE NX ?



              Jedes Schiff braucht einen Alarm und zwar mind. akustisch und am besten auch optisch.


              Wie will Archer seine Leute in einem Notfall denn schnell auf die Posten kriegen ?!

              Was haben sich die Autoren denn nur gedacht


              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                #37
                Ich denke mal, dass man bei den Produktionskosten Strom sparen und Archer mal seine Stimmbänder Strapazieren kann, so nach "Das Boot"-Art: "Aaaaalaaaarm!!!!!!!!!!!!


                Nein im Ernst. Ich habe auch keine Erklärung dafür.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar

                Lädt...
                X