Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Soundtrack

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der beste Soundtrack

    HoHoHo!

    Als ich mal so meine Star Trek CD-Sammlung durcgestöbert hab, kam mir folgende Frage in den Sinn:

    Welchen Star Trek Soundtrack oder welchen Titel aus Episode oder Film findet ihr eigentlich am besten?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Ich finde der Soundtrack aus ST 2 ist net schlecht, vor allem der Text am Abspann...

    Von den Non-ST-Filmen:
    Jurassic Park

    Kommentar


    • #3
      Kurz und schmerzlos,
      die Musik die am Anfang von VOY kommt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Was mir da gerade so einfällt:

        Kennt jemand noch diesen alternativen TNG Titel-Theme, den sie erst nehmen wollten? ist glaub ich auf der ersten TNG-CD drauf.

        Der ist genial.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ich find das DS9-Theme am Besten.

          Aber die das Titel-Theme von First Contact, und von Der Aufstand ist auch net schlecht.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Nennt mich altmodisch, aber ich finde, dass der Goldsmith-Track aus Star Trek I (auch der Vorspanntrack TNG) der beste ist.
            Der hat tierische Gänsehautwirkung zusammen mit den Bildern der 'neuen, alten' Enterprise!

            Kommentar


            • #7
              First Contact! Der Soundtrack bzw. das Maintheme schocken einfach
              Daneben vielleicht der uralte aus Star Trek - Der Film (Boston Pop Orchestra & john Williams oder so) , ja richtig gehört, Overlord findet selbst sowas gut
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Die Credits bei First Contact
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mir ist's die Titelmelodie der Voyager (läuft auch als Desktop-Theme auf meinem Rechner im Betrieb).

                  Ansonsten finde ich die Musik zu First Contact super.

                  Mal allgemein: Auch die Hintergrund-Musik, bzw. Untermalung finde ich in einigen Fällen sehr gelungen - da läuft's einem manchmal wirklich kalt den Rücken runter
                  Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
                  Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
                  und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

                  \\//_
                  Selak

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mir haben die Songs von Vic Fontaine in DS9 sehr gut gefallen - aber das ist ja mehr "normale" Musik!

                    Und sonst? Die Musik zu "The Killing Game" (VOY, 4. Staffel) war recht gut, wenn sich auch die Musik von David Bell inzwischen sehr wiederholt, oder?

                    Der absolute Höhepunkt für mich war aber die Musik von Dennis McCarthy zum Finale von DS9 - war schön und passte wunderbar zu der Doppelfolge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mir persönlcih gefält die First Contact CD und die Insurrection CD am besten. Aber nicht zu verachten ist auch die James Darren CD (zum Kuscheln..).
                      Im Allgemeinen, die Themes, die von Goldsmith sind!
                      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                      Kommentar


                      • #12
                        Thx für den Tipp Sisko!

                        (Welchen ich mein darfst dir selber aussuchen bzw. denken )
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir gefällt am besten der First Contact Soundtrack.
                          Danach Der Aufstand und vom ersten Movie das Theme.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das einzig Gute an ST 1 war die Musik! Gefällt mir von allen ST-Soundtracks am besten!
                            Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                            Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                            Kommentar


                            • #15
                              Am besten gefällt mir der vorletzte track von der First Contact-CD Let's rock Der rest is auch gut!
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X