[Vote] Bestes Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vote] Bestes Serienfinale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe weder das DS9 Finale noch das von TNG gesehen.
    Deshalb bleibt mir nur Endgame.

    Ich fand Endgame net so schlimm. Aber am Ende hatte ich das Gefühl: Fehlt da nicht noch irgendwas?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Ductos Moore


      Ich fand Endgame net so schlimm. Aber am Ende hatte ich das Gefühl: Fehlt da nicht noch irgendwas?
      SPOILER
      Ja, nämlich ein würdiges Ende und kein simpler Anflug auf die gute, alte Erde.


      Greetings
      Sandmann
      Zuletzt geändert von notschefix; 14.01.2002, 12:18.

      Kommentar


        #33
        Am Besten gefällt mir das TNG - Finale. Die Story ist gut durchdacht und bietet einen würdigen Abschied. "What you leave behind..." ist IMO auch gut gelungen, allerdings gefielen mir manche Charakterentwicklungen bzw. Verabschiedungen nicht. Teilweise zu überhastet. Das schlechteste Serienfinale meiner Meinung nach ist "Endgame". Beim ersten sehen fand ich es zwar interessant, aber beim zweiten und dritten... ich will nicht zuviel verraten für die, die es noch nicht gesehen haben. Nur soviel: Erwartet nicht zuviel!
        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

        Kommentar


          #34
          also ich hab bissherr nur endgame und das was du zurücklässt gesehn und das von tos (ist aber kein richtiges)
          1.VOY
          2.DS9
          3.(TOS)

          Kommentar


            #35
            Endgame hab ich noch nicht gesehen, aber "What you leave behind" fand ich besser als "All good things", obwohl das natürlich auch gut war.

            Greetz,
            Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              #36
              Also TOS hatte ja kein Ende. Aber wenn man mal ST VI als Abschluss betrachtet, dann war das natürlich sehr gut.
              TNG mit "Gestern, Heute, Morgen" hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem Picard hat nochmal in seiner Rolle geglänzt. Und die letzte Szene passt sehr gut. Aber bei TNG kann man auch nicht so von Abschied sprechen, da ja die Filme gleich danach kamen. ...
              Bei Voyager, naja ... "Endgame" war eine gute Voyager-Folge. Aber für einen Abschluss, hat mir da am Ende einfach was gefehlt. ...

              Und nun DS9. Also wie sich ohnehin jeder denken kann, fand ich "What you leave behind" am besten. Man hat nochmal einige schöne Rückblicke der Charaktere gebracht man hat viele Handlungen zum Abschluss gebracht. Einfach alles war perfekt.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Ja..ich fand "All good Things" am Besten...eine sehr schöne Abschlussfolge, die uns noch einmal in die Vergangenheit schauen lässt und uns auch eine mögliche Zukunft zeigt...find ich sehr passend für eine Abschlussfolge...und dann natürlich die letzte Szene wo Picard zum Pokern kommt...rührend

                "For the Sky is the limit"
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Also daß hier immer wieder als Argument vorgebracht wird, TNG hätte bei AGT keine Abschiedsstimmung ausgestrahlt, weil ja danach ein Film käme, halte ich schlichtweg für falsch.

                  Keine andere Abschlußepisode hat sowohl im Hinblick auf die Vergangenheit der Charaktere, als auch auf deren Zukunft so viel erzählt wie All Good Things. Die Crew ist mehr als nur eine Familie und deshalb wird sie zusammenhalten und freiwillig die ZUkunft gemeinsam absolvieren.

                  Nach Wylb wußte man ja kaum, wo all die Leute hingingen, alles zerstreute sich wie ein geplatzter Mehlsack bei Sturm. Es wurde so beendet wie es begann: gewaltsam wurde auseinandergerissen, was nur mit Mühe zusammengefügt wurde.

                  SPOILER
                  Bei Voyager wird außer Janeway wohl kein Charakter jemals wieder zu sehen sein, inklusive absolut fehlender Aussagen über ihr späteres Schicksal. (Bin schon gespannt, obs wirklich mit dem Anflug auf Terra endet). Auch die Entwicklung in den sieben Staffeln (die ja ohnehin nicht so doll war) wird laut den diversen Rezensionen überall im Netz nicht wirklich berücksichtigt.
                  Obwohl sich die beiden vollkommen inhomogenen Gruppen leidlich zusammengerauft haben, wird nicht gezeigt, ob sie danach eine Gruppe oder wieder mehrere sein werden. Eine alternative Zukunft kann diesen Zweck schlecht erfüllen, wird sie doch nie geschehen sein, nachdem Captain J zugeschlagen hat.


                  Vom Gefühl her, also dem "Vermissen" kann TNG mit beiden anderen Serien spielend mithalten, Rücksicht auf den Film wurde nur in der Form genommen, daß eben niemand weit weg versetzt wurde (sogar die ausgeschiedenen Leute wurden ja wieder berücksichtigt, das hat DS9 nicht gemacht )
                  Dafür gab es eine besondere Stimmung, einen Rückblick auf all das, was TNG jemals ausgemacht hat. Gabs das bei den anderen Serien? Wo denn? Ich hab nichts gesehen/gehört!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    "Endgame" ist sicher super, nur finde ich, könnte nachdem die Voyager die Erde erreicht hat, auch noch ein bisschen darüber gesprochen werden, was danach kommt: Wird janeway befördert und bekommt Chacotay die Voyager oder ein anderes Schiff? Der erste teil beschäftigt sich zwar damit, aber in einer anderen zeitlinie, die an Bedeutung verliert, als die voyager durch den Transwarpkanal zur erde zurück fliegt.
                    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von SevenofBorg
                      Wird janeway befördert .
                      SPOILERIst die Frage ernstgemeint?


                      Vorsicht, wenn du es nicht wirklich wissen willst!


                      Ansonsten schau mal in die News zum Zehnten ST-Film


                      Also da das Buch mit der Szene aufhört, die oben beschrieben wurde, glaub ich langsam wirklich, daß EG keine Abschiedsfolge ist sondern Murks....

                      Naja, nach 3 guten Serien durften die Produzenten auch mal eine in den Sand setzen Bei Enterprise werden sie's schon wieder richtig machen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Das beste Serienfinale ist?

                        @ Mod bitte Umfrage hinzufügen...

                        Für mich ist es ganz klar "All good things", eine Folge die ihresgleichen sucht...
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          #42
                          Welches Serienfinale gefällt euch am besten?

                          Umfrage daaa...

                          Da weder TOS, noch TAS für mich wirkliche Serienfinalen haben, fallen die zwei Serien schon einmal heraus. Das Ende von Voyager fand ich zu schwach und enttäuschend, als dass es imo ne Stimme verdient hat.
                          Das Ende von DS9 fand ich richtig schön und gelungen. Allerdings fehlte es an einigen Ecken und Kanten. So fand ich es recht blöde, dass Jadzia nicht noch einmal ins Bild kam und den Schluss (mit den Rückblenden) allgemein zu "schnulzig".

                          Am schönsten finde ich auch "Gestern, Heute, Morgen"! Imo genau der Schluss, den eine Serie wie TNG verdient hat! Jeder Charakter wird noch einmal schön in Szene gesetzt und es endet mit einer der schönsten Bilder, die jemals eine Serie zum Abschluss brachte: Das Pokerspiel.

                          Daher stimmt ich für TNG.

                          mfg,
                          Ce'Rega
                          Zuletzt geändert von Ce'Rega; 18.02.2003, 20:48.
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #43
                            Ich stimme für DS9, da es das rührendste und "würdigste" Finale war.
                            TNG war auch gut, vor allem super durchdacht, aber es waren eben nur 90 Minuten, und im Prinzip war es nicht mehr als eine sehr gut durchdachte Doppelfolge mit Bezug zum Pilotfilm...aber es war kein "Abschluss", sondern es hätte danach noch einfach weitergehen können, während "what you leave behind" ein Ende, ein "Buch zuklappen" darstellte.
                            Die Handlungsstränge in TNG wurden allesamt offen gelassen, während man in DS9 wenigstens versuchte, die wichtigsten davon abzuschließen, was auch gelang, deswegen kannst du @ cerega das DS9 IMO nicht vorwerfen, da man es immerhin versucht hat, was man in einem FInale ja tun sollte

                            Kommentar


                              #44
                              TOS hat für mich kein Ende in dem Sinne, deswegen bleibt es in meinen Überlegungen wie TAS unberücksichtigt!

                              VOY hat IMO das schwächste Finale.

                              DS9 und TNG sind für mich gleichwürdig, da beide das gloreiche Ende einer tollen Serie sind.
                              Ich entscheide mich aber für DS9, da ich die Serie lieber mag!

                              Kommentar


                                #45
                                DSN ist mein Lieblingsserienfinale. Das war fast wirklich abgeschlossen und ich fand es unendlich traurig, als Kira und Jake am Fenster standen und die Kamera weggezommt. Da kamen mir die Tränen.


                                Die anderen Finals, vor allem Voyager, TOS und TAS hatten kein richtiges Ende mit Abschied. TNG lag da so in der Mitte.

                                TOS und TNG waren ja aber auch noch für Kinofilme bzw. weitere Serien/Staffeln vorgesehen und mussten deshalb auch keine Abschied einbauen, DSN ist da scheinbar anders.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X