Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das wäre natürlich eine möglichkeit, aber da läuft man das risiko, das die weiterhin verbindungen zum starfleetgeheimdienst unterhalten und informationen weitergeben.
    und s31 will ja unabhängig sein.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Original geschrieben von squatty
      das wäre natürlich eine möglichkeit, aber da läuft man das risiko, das die weiterhin verbindungen zum starfleetgeheimdienst unterhalten und informationen weitergeben.
      und s31 will ja unabhängig sein.
      Nein, das denke ich nicht, denn wenn die Leute wüssten was sie da tun und weshalb, dann wäre es ihnen allen klar, dass sie das nicht tun dürfen um nicht ihr Ziel zu gefährden.
      Daher dürften sie kaum versuchen solche Verbindungen zu schaffen.

      Kommentar


        Du weitß aber nicht welche Leute überhaupt in der Sektion sind, aber ich kann mir schon denken, dass sich gewisse Spezialisten auch untereinander sehr gut kennen und es daher recht einfach ist sie zusammenzubekommen.
        Ohne Frage! Das sich Gruppen bilden, die sich gut verstehen und häufiger zusammenarbeiten ist sicher nicht zu vermeiden

        Das erinnert mich son bißchen an "Kobra, übernehmen sie!"
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          nun das ist ja selbst beim militär oder auf der arbeit so, das sich gruppen finden und zusammenarbeiten. also das ist nun wirklich nichts besonderes.

          @the_borg: aum BND waren auch spitzel der Stasi. die haben auch gewusst was sie da machen und haben ihre arbeit für den bnd ernstgenommen und trozdem informationen weitergeleitet.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty


            @the_borg: aum BND waren auch spitzel der Stasi. die haben auch gewusst was sie da machen und haben ihre arbeit für den bnd ernstgenommen und trozdem informationen weitergeleitet.
            Hallo?

            Du sprichst da von Doppelagenten, die von gegeneinander arbeitenden Dienstne stammten, während das innerhalb der Sternenflotte keine Dienste sind, die gegeneinander arbeiten, sondern die gleichen Ziele haben und daher wäre es äußerst unlogisch, dass es Doppelagenten gäbe.

            Kommentar


              Warum?

              Es wäre immerhin möglich, daß die Taten von Sloane und Co auch einigen Mitgliedern des Sternenflottengehimdienstes verdächtig vorkommen und man sicherstellen will, daß es wirklich nur zum Besten der Föderation ist, was da geschieht.

              Reichlich Shizophren, aber denkbar
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Original geschrieben von Sternengucker


                Reichlich Shizophren, aber denkbar
                Ich denke dabe iaber vornehmlich an Leute, die da wirklich mitmachen, weil sie der UFP auf diese Weise helfen wollen und daher vom echten Geheimdienst zur Sektion 31 gewechselt sind.

                In diesem Falle wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass es da irgendwelche Doppelagenten geben könnte.

                Kommentar


                  die idee, das der sternenflottengeheimdienst s31 mit doppelagenten überwach ist nicht abwegig. sobald s31 was unternimmt, das der sternenflotte schaden könnte, wäre man dann im stande das zu verhindern.
                  zwar hat s31 das ziel, die fed zu schützen, aber sie könnte ja von romulanern oder wer weis wem infiltriert werden.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    die idee, das der sternenflottengeheimdienst s31 mit doppelagenten überwach ist nicht abwegig. sobald s31 was unternimmt, das der sternenflotte schaden könnte, wäre man dann im stande das zu verhindern.
                    zwar hat s31 das ziel, die fed zu schützen, aber sie könnte ja von romulanern oder wer weis wem infiltriert werden.
                    Naja, aber dafür müssten die überhaupt etwas von der Sektion 31 wissen und das dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
                    Daher können sie die schlecht überwachen, außerdem ist das doch das Thema schon die ganze Zeit, nämlich wie man vertrauneswürdige Leute für die Sektion bekommt und dabei werden die sich kaum vom Sternenflottengeheimdienst überrumpeln lassen.

                    Kommentar


                      nachdem s31 höchstwahrscheinlich aus dem sternenflottengeheimdienst hervorgegangen ist, kann man durchaus vermuten, das die von ihr wissen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Original geschrieben von squatty
                        nachdem s31 höchstwahrscheinlich aus dem sternenflottengeheimdienst hervorgegangen ist, kann man durchaus vermuten, das die von ihr wissen.
                        Die höchsten Admiräle wissen von denen, aber das dürfte dann auch schon alles sein.
                        Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass jeder dahergelaufene Agent der Sternenflotte darüber bescheid weiß, immerhin wäre das ein sehr großes Risiko.

                        Außerdem ist das zur Zeit von DS9 auch schon eine lange Zeit her, dass die Sektion 31 entstanden ist.

                        Übrigens glaube ich eigentlich doch nicht, dass sie aus dem Geheimdienst entstanden sind, denn beide Organisationen müssen ja zur gleichen Zeit bei der Gründung der UFP entstanden sein und daher dürfte es beide gleichlange geben!

                        Kommentar


                          is sag ja net, das jeder agent der fed bescheidweis. aber eben ein paar, die diese tätigkeit ausüben.
                          außerdem ist nicht gesagt, das die beide bei der gründung der fed entstanden sind. s31 kann auch vieol später als gesonderte abteilung gegründet worden sein.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Wieso müssen Section 31 und der Geheimdienst zur selben Zeit entstanden sein?

                            Ich gehe davon aus, daß Flotte wie Geheimdienst aus den entsprechenden Einrichtungen der Mitgliedsnationen entstanden sind. Dabei dürften dann einige hohe Tiere von Erdgeheimdienst und Sternenflotte die Section 31 aus der Taufe gehoben haben, um negative Erfahrungen aus dem Romulanerkrieg zu vermeiden.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Wieso müssen Section 31 und der Geheimdienst zur selben Zeit entstanden sein?
                              Es wurde doch gesagt, dass die Sektion 31 seit der Gründung der Föderation besteht, folglich können wir annehmen, dass die sogar schon im Gründungsvertrag, wenn auch getarnt, enthalten waren, wie wir in anderen Diskussionen überein gekommen sind.
                              Also sind beide Organisationen zur gleichen Zeit entstanden oder der echte Geheimdient sogar noch später, das kann man nicht genau wissen.

                              Kommentar


                                wann wurde das gesagt?
                                und wenn schon. die sternenflotte gabs auchschon vor der fed, also kann es den geheimdienst auchschon vorher gegeben haben.
                                wenn dann s31 mit der fed gegründet wurde, dann wäre der geheimdienst immernoch älter.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X