Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    übrigens haben die rom auch eine interphasentarnung entwickelt (TNG). da kam es allerdings zu einem totalausfall an bord des schiffes. die war noch nicht ganz ausgereift.

    und es wäre durchaus möglich, das sektion 31 das ein oder andere schiff haben könnte, das mit dieser technik ausgerüstet ist. niemand weis genau, was die geheimorganisationen im schilde fürhern. zumeist nichtmal die auftraggeber in der politik. das ist schon heute so.

    in den shatner-büchern gibt es noch eine ähnliche starfleeteinrichtung. das projekt zeichen. von denen weis da auch keiner was. nicht mal die regierung. so geheim sind die. und die haben auch schiffe, deren technik selbst die ´der ente-e bei weitem übertrifft.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch dad die Idee dass Section 31 über ein Interphasenschiff verfügt nicht so abwegig ist. Wie die für die Gründer entwickelte Krankheit zeigt stehen wohl auch fähige Wissenschaftler in ihren Reihen. Deshalb ist es wahrscheinlich das sie auch über gute Ingenieure verfügen die eventuell an einer Interphasentarnung arbeiten könnten !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        und sie arbeiten unabhänging, ohne kontrolle. das ist wohl der wichtigste punkt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Squatty Bücehr sind NoCanon da kann drinstehen was will. Auch wenn da steht das eine Rasse eine Waffe hat die Planeten zerstören kann. Ist es egal.


          zu der Tarnung der Rom Nun das war eher ein Test, Was sie allerdings gebracht hat, weiss keiner.. Man kann ja durch Wände gehen aber nicht durch den Boden

          die Dinos bei Voyager hatte auch eine Phasentarnung. Also es gibt schon Rassen mit Tarnungen..

          Wobei Sektion 31. ich denke kaum dass sie über schiffe mit Tarnung verfügen. Schiffe müssen auch gebaut werden und es fällt auf, wenn ein SChiff der Sovi klasse plötzlich verschwindet

          Kommentar


            #35
            Wenn aber Section 31 Unterstützer in hohen Stellen haben sollte dürfte es auch möglich sein ein Schiff für Modifikationsversuche abzuzweigen. Und wenn das nicht geht kann man immer noch ein altes Schif von einem Schiffsfriedhof klauen und wieder in Stand setzen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von NicolasHazen
              Wenn aber Section 31 Unterstützer in hohen Stellen haben sollte dürfte es auch möglich sein ein Schiff für Modifikationsversuche abzuzweigen. Und wenn das nicht geht kann man immer noch ein altes Schif von einem Schiffsfriedhof klauen und wieder in Stand setzen.

              du sagst es nur alte Schiffe.... wenn überhaupt... Neuere Sind schwer zu bekommen. und die neueren Haben die beste Technologie. Allerdings wäre es möglich, wie bei DS9, eine Excelsiur in ein Waffenungetün zu machen... Allerdings. brauchst du dazu eine Werft.


              allerdings ist dann wieder das Problem mit der Crew je mehr crewman umso mehr wissen darüber. Angenomen sie hätte irgendwo her eine Sovi dann brauchst du schonmal 700 plus X mann. Die bestimmt Familie haben und auch dann ml sich sehen wollen Gespräch darüber usw. Dann weiss es der ganze Planet Erde Existenz auf dem Papier auslöschen? denlbar möglich.. aber unwahrscheinlich bei der geringen Sterberate

              Wurde es eigentlich schonmal gesagt, Canon, das die Sektion 31 Schiffe hat? Die haben doch nichtmal ein Labor oder wo sie das Virus erschaffen hatte. oder

              Kommentar


                #37
                @Admiral Ross
                Von Schiffen wurde nichts gesagt, allerdings müssen die auch irgendwie reisen und das bestimmt nicht per Taxi.

                Es wurde auch nie etwas über deren Anlange berichtet, allerdings dürften die schon Einiges haben, denn ohne Weiteres kann man einen solchen Virus auch nicht erschaffen, also haben sie große Resourcen, sowohl menschliche als auch metrielle und damti dürfte es auch durchaus möglich sein alles mögliche zu konstruieren, außerdem wurde erwähnt, dass angeblich einige der höchsten Admirals von der Sektion wissen und sie unterstützen, also könnten sie wohl auch an neuestes Material kommen.

                Kommentar


                  #38
                  ross. was meinst du denn, was z.b. der cia für geheime anlagen hat? darüber weis nichtmal die regierung bescheid, weil die zu oft wechselt.

                  ähnliche anlagen können ohne probleme auch im 24. jahrhundert existieren. sogar noch einfacher, da man sowas im interstellaern raum viel besser verstecken kann als heute auf mutter erde.
                  es ist also durchaus denkbar, das sektion 31 eine eigene werft besitzt.

                  und die sache aus dem buch war nur dazu gedacht, um zu zeigen, das solche organisationen durchaus möglich sind.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    @Borg. nun ja ähm Taxiy werden einfach ein Schiff rekriviert (keine Ahnung wie die genaue SChreibweise lautet) und schon hat man das Taxi.... WAr doch bei einer DS9 Folge wo Bashir mit der Intrepid und der Typ gefogen sind nach romulus.

                    Die eigenen Schiffen wären ein sehr hohes Sicherheitsrisiko für Informationen.. Das ist das Problem Machbar wäre es sich eine Sovi mit PLanetaren Phasergeschützen zu bekommen Nur mein Problem ist. es fällt verdammt nochmal auf! und dann wäre die Sektion nicht mehr geheim, wie man direkt mit einem Leuchtfackel durch die Nacht läuft!

                    Kommentar


                      #40
                      die brauchen sich keine schiffe zu holen! die haben ihre eigene werft und produzieren selber! hast du meinen letzten post nicht gelseen oder was? das ist heutzutage schon kein problem, solche einrichtungen zu tarnen, dann können die das im 24. jahrhundert auch.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        @Ross
                        Vielleicht haben bauen die ja wirklich eigene Schiffe und wenn sie die Tarnvorrichtung haben, dann können sie auch nicht entdeckt werden, also genüsslich dahinfliegen, wo sie hinwollenohne überhaupt entdeckt zu werden, so einfach ist das.

                        Kommentar


                          #42
                          ja und die Borg sind in wirklichkeit Sektion 42 die insgeheim eine Verschwörung mit den Hirogen planen um Sektion 31 mit ihren zig tausend Schiffen zu übernehmen

                          Ihr tut eben so, als wäre die Sektion eine riesigen Orginsation mit Zif tausen Crewman und Admirälen usw.... Da kann ich ja gleich ein Schild aufstellen. "Sektion 31 HQ 3 Sonnensysteme nach Rechts"

                          Die Sektion besteht IMHO aus weniger als 100 vielleicht 500 Personen im gesamten UNiversium! mehr nicht! Sonst kann ich die geheimhaltung vergessen! je mehr Leute umso mehr wissen davon.

                          Der Typ bei DS9 war der einzige, der überhaupt ml mit dem gesicht gesehen wurde. Hohe Admiräle aber nicht 100 sonder vielleicht max 5 bis 10.

                          Sektion 31 ist nicht groß

                          @squatty nein habe ich nicht da ich gepostet habe und weitergegangen bin.

                          die CIA ist auch etwas größer! aber die bauen auch keine SChiffe in der Größe eines Trägers sie haben IMHO bestimmt mehr leute hier auf der Erde als Sektion 31 im gesamtem Universium

                          Kommentar


                            #43
                            @Ross
                            Wie gesagt, IYHO ist die Sektion 31 nicht sonderlich groß, allerdings wirst du zugeben müssen, dass wir quasi nichts über sie wissen.
                            Alles was wir wirklich wissen ist, dass die diesen Virus entwickelt haben und das war eine gigantische Leistung.

                            Desweiteren wissen wir mit einer ziemlichen Sicherheit, dass einige der höchsten Admiräle von ihr wissen, denn es hieß einmal dass die Föderation ihre Existenz zwar nicht bestätigen würde, aber ebensowenig würde sie leugnen, dass die Sektion 31 exisitiert und das zeugt davon, dass ihre Existenz bekannt ist.

                            Was können wir also aus diesen Fakten schließen?

                            Zum einen, dass die Sektion 31 große Resourcen für die Forschung haben muss, denn sonst hätten sie keinen solchen Virus erfinden können.
                            Außerdem wird sie womöglich von den Oberen der UFP unterstützt, zumindest aber toleriert.

                            Das würde also bedeuten, das sie nicht völlig alleine dastehen und zusätzlich einige wirklich gute Forscher haben müssen und die brauchen auch irgendwo Unterschlupf, also wenn man eine solche Forschungsanlage verstecken kann, warum kann man dann nicht auch noch einige andere Sachen verstecken wie eine Schiffswerft etc.?

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von The_Borg
                              [B
                              Was können wir also aus diesen Fakten schließen?

                              [/B]
                              das ein Gesciht bekannt ist und das auch ein Mann immer wieder überlebt. SChiffe waren alle rekriviert worden..


                              Original geschrieben von The_Borg

                              , warum kann man dann nicht auch noch einige andere Sachen verstecken wie eine Schiffswerft etc.?

                              ein gutes Labór braucht max 20 gute Wissenschaftler, eine Starbase min 1000 für den Bau usw, Frachter müssen das material bringen usw.... Fällt nicht auf hast recht! wenn eine Starbase in tiefen raum 1000 Quantentorpedos und 1000 Tricobalt dinger bestellt und liefert bekommt

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Admiral Ross

                                das ein Gesciht bekannt ist und das auch ein Mann immer wieder überlebt. SChiffe waren alle rekriviert worden..
                                ICh dachte eigentlich an einen anderen Schluss...


                                ein gutes Labór braucht max 20 gute Wissenschaftler, eine Starbase min 1000 für den Bau usw, Frachter müssen das material bringen usw.... Fällt nicht auf hast recht! wenn eine Starbase in tiefen raum 1000 Quantentorpedos und 1000 Tricobalt dinger bestellt und liefert bekommt
                                Nunja, ich rede nicht von sowas, sondern von unterirdischen Höhlen etc, wo die eine ganze Base installiert haben, die vollkommen autark ist und genug Energie selbst erzeugt, so dass man alles Benötigte repilizieren kann.

                                Dort kann man dann kleinere Schiffe bauen auf einem unbewohnten Planeten z.B.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X