Schiffsnamen bei der Sternenflotte ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen bei der Sternenflotte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Sternenflotte scheint ja eine hauptsächlich menschliche Organisation zu sein, deutet ja alles drauf hin. Vielleicht eben deshalb und die anderen Rassen haben ja zum Teil offenbar noch eigene Schiffe, wei die Vulkanier, die können sie dann nennen wie sie wollen.

    Kommentar


      #17
      Aber es gibt doch obwohl Menschen in der Mehrheit sind (warum eigentlich ?? ) auch einige Nichtmenschen in Starfleet, so dass es zumindest gerechtfertigt wäre einige Schiff nicht nach mit terranischen Wörtern zu benennen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Die Runabouts haben darum Flussnamen, weil sie Schiffe der Danube (=Donau auf englisch) Klasse sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die selbe Klasse immer ähnliche Namen trägt: zB die Oberth-Klasse die Namen bekannter Forscher, die Miranda-Klasse entweder Namen von astronomischen Objekten oder dann von Schauspielfiguren, usw. Natrürlich nicht NUR, aber häufig.

        Die Defiant wurde übrigens nicht im Erdsektor gebaut, sondern in den Antares-Schiffswerften, wie man der Plakette entnehmen kann.
        Da die Menschen ca. 80% des Sternenflottenpersonals ausmachen, denke ich, dass auch etwa 80% der Schiffe menschliche Namen tragen. Gefolgt von den vulkanischen, bolianischen und betazoiden Namen (so mehr oder weniger diejenigen Spezies, die zusammen mit den Menschen 99% der Sternenflotte ausmachen, scheinbar)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Bynaus

          Die Defiant wurde übrigens nicht im Erdsektor gebaut, sondern in den Antares-Schiffswerften, wie man der Plakette entnehmen kann.

          da stört mich nurm warum wurde die 2te Defaint von sao Paulo unbennt? das ist ein Erdenstadt. Das stört ein wenig...

          Das mit den SChiffe bei DS9 okay kann gut sein.

          wobei die Galaxy´s Enterprise, Yamamoto(Ich weiss ich hab schwierigkeiten mit Schiffsnamen) usw. Das klingt etwas blöd...

          Wobei einige Namen sind von der heute USNavy kopiert worden....

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross


            wobei die Galaxy´s Enterprise, Yamamoto(Ich weiss ich hab schwierigkeiten mit Schiffsnamen) usw. Das klingt etwas blöd...

            schau mal in die community.....

            nun bynaus:
            die menschen machen im uns bekannten bereich der fed 80% des personals aus. wie es in weiter entfernten sektoren aussieht, wissen wir nicht.
            da kann ein anderes volk die mehrheit stellern.

            also ist dies kein argument.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Ich spreche ja auch nur im von uns bekannten Teil der Föderation. Vielleicht heissen die Schiffe des Deneb-Kerns hauptsächlich nach der dort dominanten Spezies...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross



                da stört mich nurm warum wurde die 2te Defaint von sao Paulo unbennt? das ist ein Erdenstadt. Das stört ein wenig...
                Wer sagt dir, daß die Namensgeberin nicht die Sao-Paulo Kolonie auf dem Mond von Drulinar-VII war? Bzw. daß diese einem Schiff der Columbusklasse den Namen gab, nachdem dann das Defiant klasse Schiff benannt wurde? So Sachen erfahren wir armen Fernsehzuschauer ja nie. Die Sternenflottenkadetten lernen das schon früh

                Das mit den SChiffe bei DS9 okay kann gut sein.

                wobei die Galaxy´s Enterprise, Yamamoto(Ich weiss ich hab schwierigkeiten mit Schiffsnamen) usw. Das klingt etwas blöd...

                Wobei einige Namen sind von der heute USNavy kopiert worden....
                Also die Enterprise wurde nach den bekannten amerikanischen Schiffen UND nach der Eigenschaft Unternehmungsgeist, Neugier, Forscherdrang benannt. Die Yamato war eines von zwei Schwesterschiffen, die beide die größten jemals gebauten Schlachtschiffe gewesen sein müßten. Und es sind nicht nur "einige" sondern schon beinahe 50% der bekannten Sternenflottenschiffe, die einen Namen tragen, der auch in der U.S. Navy verwendet wird oder wurde. Aber dazu gabs schon viele Threads.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X