Aktion helft Admiral Ross bei den Schiffnamen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion helft Admiral Ross bei den Schiffnamen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ein schiff der defiantklasse, mit phasentarnvorrichtung?
    um was für eine u.s.s. monitor geht es überhaupt?

    bezieht ihr euch auf ein schiff aus den büchern?

    p.s. das weiß ich, Ross.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      @Ross: Ist möglich! Ich weiss es nicht

      Ja, es ist ein Schiff aus einem Buch(Name fällt mich grad nicht ein...)
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #48
        @kuno: meine Angaben stammen aus der Encyclopedia. So einfach ist das.

        Die USS Monitor war doch das Schiff der Akira-Klasse, das in VOY:"Flschenpost" zusammen mit zwei Defiant-Schiffen die Prometheus angegriffen hat. Ich mag mich so halb daran erinnern, dass man den Namen im Bild sah...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #49
          ich will ja nicht's sagen, aber es gab meines begrentzten Wissen's zwei Schiffe mit Namen U.S.S. Monitor (siehe ST Generationen (Game) und irgendson TNG-Buch)
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #50
            habt ihr euch jetzt bald geeinigt?

            gab es eigentlich auch schiffe namens u.s.s. keyboard, harddisk, cd-drive, cpu und ram?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Admiral Ross
              Ross wird groß geschrieben..


              also Okay das ist ne Steamrunner, aber eure USSMonitor ist ein SChiff der Defiantklasse...

              Nur mal so nebenbei
              Nö! "Meine" Monitor gehört zur Nebula-Klasse! Siehe Encyclopedia.

              Von einer Defiant "Monitor" weiß ich nichts.

              Und Squatty, haha sehr witzig. Monitor ist ein traditioneller Name für US Kriegsschiffe, seit im Bürgerkrieg mal eine Schlacht unter Beteiligung eines gleichnamigen Schiffes stattfand.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                @sternengucker: das ist mir durchaus bekannt.
                aber etwas humor muss sein. sonst wäre dies hier ja ein todernstes forum.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Denuba
                  Nachzulesen im Shuttle-Thread... böser Rückfall

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von squatty
                    @sternengucker: das ist mir durchaus bekannt.
                    aber etwas humor muss sein. sonst wäre dies hier ja ein todernstes forum.
                    Also Squatty du tust ja so, als ob es das nicht wäre? Skandal !!!. Dafür müßte man dich eigentlich bei Data verpfeifen

                    Aber weil Du dich so schön bemühst groß und klein zu schreiben, wollen wir noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen....

                    Nachtrag für die Liste:

                    SPOILER
                    NX-Klasse
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      gibt es noch keine offizielle bezeichnung für diese klasse?
                      ich meine, prototypklasse hört sich a weng bescheurt an.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Admiral Ross






                        New Orleans


                        Hab ich mich da etwas versehen? oder besser was ist das für eine Klasse!
                        Könnte das nicht eher eine Akira sein? Vielleicht von der Rücksicht? Aber eine New Orleans nicht es auf keinen Fall...

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #57
                          es ist höchstwahrscheinlich eine Steamrunner. das haben wir bereits geklärt. siehe oben.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Steamrunner find ich gar nicht...ich würd auf Akira wetten...



                            Aber wenn das Thema eh schon abgeschlossen ist

                            Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                            Kommentar


                              #59
                              @kuno: Deine Schiffe die du auf Seite 1 postete sind größtenteils non-canon. Wenn wir hier Ross schon was beibringen wollen () dann was richtiges und nicht erfundenes (ob jetzt von dir oder deiner Quelle).
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #60
                                Och Slater, das wußten wir auch schon

                                Aber wennschon erfunden, dann gehen die meisten dieser Klassen auf zwei Fan-Flottenhandbücher zurück, die in den Siebzigern/Achtzigern erschienen. Der eine, "Franz-Joseph" war das erste Sekundärwerk in der Art eines Technischen Handbuchs überhaupt und hat zumindest einigen Ruhm unter den Fans (und die Produzenten kennen es, auch wenn es Non-Canon ist). Aus diesem Buch stammen zB Hermes, Saladin und Star League-Klasse.
                                Weitere der Non-Canon-Klassen sind wohl dem "Jackills-Manual" entnommen, einem dreibändigen Buch, daß jede Menge Datenblätter in der Art eines Rollenspielhandbuchs enthält. Hier finden sich zB die "Bon-Homme Richard"-Klasse und viele andere.

                                Also egal welche Seite es war, sie hat auch nur andere Quellen zusammengefaßt

                                Wennschon meckern, dann richtig
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X