Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ihr schon immer wissen wolltet...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ihr schon immer wissen wolltet...

    Hier sollten Fragen zu "Star Trek - Allgemein" gestellt werden, die euch schon immer brennend interessieren, aber die ihr immer vergessen habt, zu fragen, oder auf die ihr nie eine Antwort gewusst habt und nun eine wollt!

    Ich fange auch gleich mit der ersten Frage an:

    Ich weiss nicht, in welcher Episode Captain Janeway diesen Satz sagte: "Noch eine Tasse und ich springe auf Warp!"

    Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke im Voraus!

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

  • #2
    hmm ich kenne diesen Satz, bin mir aber net sicher wann sie das gesagt hat. aber ich glaube (bin mir aber absolut net sicher) In "Ein jahr Hölle"
    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ebenfalls eine Frage :

      Warum passen sich die Borg an die verschiedensten Waffen an ( ausser dem U-Mod ) ???

      Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten ???

      Kommentar


      • #4
        Du meinst eher wie die Borg sich anpassen. Bei der Frage mit "Warum" ist die Antwort klar; Um nicht tot umzufallen, wenn der Phaser ihn (den Borg) trifft.

        Bei dem "Wie" vermute ich, dass die Borg bei jeder abgeschossenen Drone die Phaserfrequenz analysieren und diese dann bei den persönlichen Schilden anpassen.

        Kommentar


        • #5
          Cool. Danke, dass mich jemand aufgeklärt hat.

          Ich weiss,dass ich jetzt vielleicht nerve, aber ich habe noch eine Frage zu dem U-Mod :

          Warum können sich die Borg nicht an die Schüsse vom
          U-Mod anpassen ???

          Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

          Danke !!!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es voll nett, dass sich mal jemand Zeit nimmt um meine albernen Fragen zu beantworten !!!!!




            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Jack O´Neill

              Warum können sich die Borg nicht an die Schüsse vom
              U-Mod anpassen ???
              Ganz einfach:

              Weil der U-Mod nach jedem Schuss seine Frequenz ändert. Die Borg passen sich immer nach zwei Schüssen an eine Frequenz an. Und zwei Schüsse aus dem U-Mod haben beide eine unterschiedliche Frequenz. Unmöglich für die Borg sich anzupassen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Ausserdem ist der U-Mod non-canon und ein Actionspiel wäre ziemlich ätzend, wenn es keine wirksame Waffe gebe, oder? Das sind Details die man getrost als unwichtig abtun kann, da sie zwar zu dem guten Spiel dazugehören, aber eben in der Serie selbst nie genannt werden (oder eben auch unmöglich sind).
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                • #9
                  Das hatte ich nun wirklich nicht gedacht, dass der U-Mod jedesmal seine Frequenz ändert !!!

                  Ich hoffe, ich kann euch einmal eine Frage über Star Trek beantworten !
                  Es tut mir wirklich seeehhhhhr leid, wenn ich nur so kurze Texte schreibe, aber mir fällt halt nicht mehr zu den Sachen ein, zu denen ich gerade etwas schreibe. Also nehmt es mir bitte nicht übel !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was ihr schon immer wissen wolltet...

                    Original geschrieben von Capt. Bluefox


                    Ich fange auch gleich mit der ersten Frage an:

                    Ich weiss nicht, in welcher Episode Captain Janeway diesen Satz sagte: "Noch eine Tasse und ich springe auf Warp!"

                    Könnte mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

                    Danke im Voraus!

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
                    Das war in der Folge "Es war einmal". Der Spruch war IMHO auch das einzige Highlight der Folge.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab zwar keine Frage (zurzeit),aber ich denke ebenfalls das der U-Mod einfach nur eine Erfindung war um EF attraktiver zu machen.Soviel man auch in der Zukunft machen kann,aber dies..Wieso hat die Sternenflotte denn dann immer noch keine bekannte Waffe gegen die Borg.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur ne Frage:
                        Warum ist die Banane krumm?

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Hombre
                          Ich kann nicht glauben dass dein im Profil angegebenes Alter stimmt, denn dass Niveau deiner Postings ist derart niedrig dass ich es normalerweise nicht mal einem Zwölfjährigem zutrauen würde !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            @Hombre: Zur Zeit sind die Regeln zwat wegen den technischen Problemen nicht online, aber im besagten Regelwerk das für das Forum gilt, sind solche, naja, sagen wir mal unpassenden, Bemerkungen nicht erwünscht. Für Kalauer und Sinnloses gibt es mit dem Frisörsalon ein extra Forum, in dem dann aber wirklich so ziemlich alles geschrieben und auch gefragt werden kann.

                            @NH: Urteile nicht aufgrund des Alters über Personen; sonst hetze ich DocBrown auf dich los!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              zu den Borg schilden ihr habt zwar alle recht aber...

                              das ist follgendes die Waffen der FEd verändern auch die Frequenz, wenn man auf die Borg feuert, das sagte Worf jedesmal wenn er sagt sie haben sich darauf eingestellt. damit meinte er, wenn man mit der Freuenz A(42,6hz) drauffeuert, dann verändert der phaser auf Freuqunz B(42,7hz) und so weiter dann wissen die borg die nächste Freuqeunz wird dann logischerweise 42,8 hz sein. Also haben sich die borg auf die Freuqunzmodulation angepasst. Logisch oder?

                              Ich denke der U-Mod stellt seine Freuqunz durch zufall ein. Durch einen Zufallsgenerator den die BOrg nicht erraten können! das geht aber nur im Game, da in der Realität kein Zufallsgenerator gehen würde, der wirklich mit Zufall geht, da er trotz zufall Rechunge durchführen muss mit Grundschritten. Verschlüssellungscode können letztendlich auch geknackt werden oder?

                              so hoffe konnte es mal eines verbessern, wobei die Infos entnehmen ich nur aus ST Filmen, da dort ständig gesagt sie haben sich auf unsere Freuqunz angepasst oder auch durch die rotierenden Freunquenzmodulation der Phaser

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X