Was ihr schon immer wissen wolltet... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ihr schon immer wissen wolltet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Was ihr schon immer wissen wolltet...

    Original geschrieben von GeneralMartok


    Das war in der Folge "Es war einmal". Der Spruch war IMHO auch das einzige Highlight der Folge.
    War das nich "Kontrapunkt"??
    Wo die das Devorimperium durchfliegen??
    Wo Kathy und der Typ versuchen herauszufinden wo diedses Wurmloch als nächstes auftaucht??
    Bin mir aber nich sicher!
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Neenee. Ich habe schon recht.

      Ich kann mich daran so gut erinnern, weil ich seit der Ausstrahlung der Episode auch schonmal diesen Spruch verwende, wenn mir einer Kaffee anbietet, ich aber schon 4 Becher getrunken habe.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von GeneralMartok
        Neenee. Ich habe schon recht.

        Ich kann mich daran so gut erinnern, weil ich seit der Ausstrahlung der Episode auch schonmal diesen Spruch verwende, wenn mir einer Kaffee anbietet, ich aber schon 4 Becher getrunken habe.
        Ich werd' nachschau'n!
        Voher halt ich meine Meinung!!
        Cu
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von NicolasHazen
          @ Hombre
          Ich kann nicht glauben dass dein im Profil angegebenes Alter stimmt, denn dass Niveau deiner Postings ist derart niedrig dass ich es normalerweise nicht mal einem Zwölfjährigem zutrauen würde !
          HÄ?
          was hat das bitteschön mit dem Alter zu tun???

          man kann Doch schon Volljährig (und älter) sein und trotzdem Nicht immer so Hochinterlektuelle Posts wie so manch anderer Posten
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Was ich schon immer wissen wollte....

            Warum sind die leute im 24Jhr. Brüde?

            gestern nacht sah ich die TOS folge und Kirk konnte nicht dem jungen erklären warum man der Frau nicht auf dem Arsch schlagen darf..

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Ross
              Was ich schon immer wissen wollte....

              Warum sind die leute im 24Jhr. Brüde?

              gestern nacht sah ich die TOS folge und Kirk konnte nicht dem jungen erklären warum man der Frau nicht auf dem Arsch schlagen darf..
              ich wage zu behaupten, dass die Menschen im 24 Jhdt sicher nicht mehr so prüde sind, wie die Amerikanischen Produzenten / Storyschreiber als sie diese Episode konzipierten
              und
              Kirk´s Charakter wurde so geschrieben, dass er als "Frauenheld" der späten 60er Jahre erkannt werden kann,
              wie hätte er dem Jungen erklären sollen, dass man das nicht macht, wo er doch selbst oftmals in Gefahr stand mit seinem doch als "MachoGehabe" zu bezeichnendem Verhalten , dies zu tun?

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #22
                Taj einfach sagen man macht es nicht ohne 2 min um dein heisen brei zu reden.. und dann zu sagen ähm ja gut da ist ein ähm ja unterschied..ähm ja gut...

                btw: wie wechselt Kirk sein Shirt im Turbolift? der geht mit dem geleben shirt rein und auf der BRücke taucht er im grünen auf.

                Kommentar


                  #23
                  Yo, dass is mir auc haufgefallen.
                  Schlafanzung im Lift wechseln.
                  UNd der Junge war noch dabei....
                  olala

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe eine Frage

                    Könntet Ihr mir bitte etwas über die Vulkanier erzählen, wie Lebensart, Getränke, Kultur, Riten, Charakter......???

                    Ich weiß darüber so gut wie garnichts. *schääääm*

                    Aber ich wäre Euch sehr sehr dankbar.

                    Lieben Gruß
                    Bloom Data
                    Auf der Enterprise allein,
                    Sehe ich Data und sonst kein'.
                    Er hat stets alles im Griff,
                    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm... das ist aber ne Frage mit vielen Antworten....also gut...erstmal zur Paarung
                      Das Pon Farr: Eine Art "Brennen des Blutes", tritt ab dem Erwachsenwerden von Vulkanmännern alle 7 Jahre bei ihnen auf, auch bezeichnet als "Blutfieber". Es gibt nur 3 Möglichkeiten für Vulkanmänner damit umzugehen: 1. Die übliche Methode ist die Durchführung eines Paarungsrituals mit einer weiblichen Vulkanierin auf Vulkan (falls man nicht nach Vulkan kann... andere Rasse geht auch...) 2. kaal-if-fee (s.u.) 3. Meditation (nur vorübergehender Aufschub)
                      kaal-if-fee: Eine Art "Wettkampf um die Braut", allerdings meist bis zum Tode, er ergibt sich, wenn die erwählte Braut statt dem für sie bestimmten Mann lieber einen anderen hätte, sie wählt einen aus um gegen ihn zu kämpfen, der Gewinner ist nicht länger dem Fieber verfallen und heiratet die Frau, der andere ist wahrscheinlich Tod.

                      Soviel zur Paarung.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Ich habe eine Frage

                        Original geschrieben von Bloom Data Könntet Ihr mir bitte etwas über die Vulkanier erzählen, wie Lebensart, Getränke, Kultur, Riten, Charakter......???

                        Ich weiß darüber so gut wie garnichts. *schääääm*

                        Aber ich wäre Euch sehr sehr dankbar.

                        Lieben Gruß
                        Bloom Data
                        gerne:

                        Pon-farr
                        Beim Eintritt in das Erwachsenenalter erfahren Vulkanier - und ab da ca. alle 7 Jahre - pon-farr, den Paarungstrieb. Dieser Trieb zwingt sie zur Rückkehr nach T´Khasi zu dem Verlobungspartner zu gehen und die Herausforderung auszusprechen, *Voy/Pon farr*. [canon]

                        Die ersten Anzeichen von pon-farr sind Kopfschmerzen, Zittern, Atemnot. Im Alter verstärkt sich die Libido bei Vulkaniern, * Voy/Körper und Seele*. [canon]

                        Sollte ein Vulkanier nicht die Möglichkeit zur Paarung haben, so kann er dies mit tiefer Meditation oder mit einem Kampf um den Partner auflösen *Voy/Pon farr*. [canon]

                        Bei diesen Kämpfen wurden sowohl die ahn-woon, eine vulkanische Waffe, die aus einem einzelnen Lederriemen gefertigt wird und sowohl als Peitsche wie auch als Schlaufe benutzt werden kann, als auch die Lirpa, die auf der einen Seite eine rasiermesserscharfe, gebogene Klinge und auf der anderen Seite eine schwere Keule hat, verwendet. *TOS/Weltraumfieber* [canon]

                        Für Vulkanier ist eine Frage des Charakters, wie sie ihr pon farr meistern. Außerdem ist es tabu mit Nicht-VulkaniernInnen darüber zu sprechen. [canon]

                        Auf telepathischem Weg ist das neurochemische Ungleichgewicht, das pon-farr hervorruft , ebenfalls übertragbar *Voy/Pon farr*. [canon]

                        Bevor Gefährten pon-farr ausleben, sprechen sie folgende Worte, zu hören in *Voy/ Körper und Seele*:
                        • Sie: Wie es zu Beginn unserer Tage war so wird es für alle Morgen sein. Dir - meinem Ehemann - widme ich absolut alles was ich bin.

                          Er: Von dir - meiner Frau - empfange ich alles was ich bin.

                          Sie: So wie es zu Beginn war, so soll es nun wieder sein: zwei Körper bilden einen Geist.



                        In manchen Büchern wird erzählt, dass Vulkanierinnen ebenfalls pon-farr erfahren. [non canon]


                        Plak-tow

                        Dieser Begriff bezieht sich auf den Geisteszustand, den ein Vulkanier unter dem Einfluss des pon-farr erfährt, sinngemäß übersetzt *Blutfieber*.

                        In diesem Zustand nimmt der Betroffene , außer dem - was mit dem Erlangen der Gefährtin zu tun hat - nichts mehr von seiner Umgebung wahr. Spock warf mit Suppenschalen um sich, *TOS/Weltraumfieber* ; Vorik setzte das Kommunikationssystem der Voyager außer Betrieb, um zu B´Elanna Torres auf den Planeten zu gelangen. *Voy/Pon Farr* [canon]

                        Plak-tow ist das letzte Stadium des pon-farr und kann der betroffene Vulkanier dann immer noch nicht zu seiner Gefährtin, stirbt er an dem neurochemischem Ungleichgewicht. [canon]


                        Kunat So'lik
                        Vorik erklärte B´Elanna Torres - Kunat So'lik - und übersetzte dies mit *Heiratsantrag*. Er begründete seine Wahl mit logischen Argumenten, wie es auf T´Khasi üblich ist. *Voy/ Pon Farr*


                        Koon-ut-kal-if-fee
                        die Herausforderung

                        Bei der Hochzeitszeremonie kann jetzt ein Partner Kal-if-fee rufen, dies bedeutet, dass er oder sie nicht gewillt ist diesen Partner zu ehelichen. Derjenige, der Kal-if-fee fordert kann sich eineN KämpferIn wählen, die für ihn diesen Kampf austrägt, man kann sich allerdings auch selber dieser Herausforderung stellen. B´Elanna tat dies in *Voy/Pon Farr*. Es folgt dann ein ritueller Kampf um den Partner. Früher wurde dieser bis zum Tod ausgeführt. [canon]

                        Heiraten die beiden aber, so werden sie abermals von einer Hohepriesterin telepathisch vereinigt , trinken gemeinsam aus einer Schale und legen dann ihren Schwur ab. Dieser lautet:

                        *parted and never parted;

                        never and always touching and touched*.

                        [noncanon]


                        solltest du noch wesentlich mehr wissen wollen, so habe ich hier einen link für dich ,
                        auf diesen Seiten steht alles, was ich über die Kultur des faszinierenden Volkes von T´Khasi weiß

                        mene sakkeht ur seveh
                        t´bel

                        Kommentar


                          #27
                          Super!!!!!!!

                          Vielen herzlichen Dank Euch beiden für die vielen Informationen über die Vulkanier. Man/Frau lernt eben nie aus.

                          Kann nur eins sagen: faszinierend.

                          Lieben Gruß
                          Bloom Data
                          Auf der Enterprise allein,
                          Sehe ich Data und sonst kein'.
                          Er hat stets alles im Griff,
                          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X