Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

    Ich mein, wenn se mit nen paar Kuben kommen und nen paar moderne Schiffe der UFP assimilieren und anschließend wieder verschwinden, wäre das doch wesentlich schlauer!
    Sie könnten das regelmäßig machen und so immer die neue technik der UFP asssimilieren und nebenbei noch nen paar neue Drohnen bekommen!
    Wenn sie allerdings die ganze UFP assimilierenis ja ein Volk weniger, das neue Technik entwickeln kann! Das machen se mit allen und irgendwann sind da nur noch Rassen mit schlechtem technischem Niveau!
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Denkfehler... Borg assimilieren um sich neue Technologien anzueignen - ja... Aber wenn sie die UFP weiterexistieren lassen würden hätte diese irgendwann so starke Waffen die den Borg paroli bieten könnten... Ausserdem ist warten Ineffizient
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


    • #3
      Q schonmal daran gedacht das so die Menschen weg wären und dann man ein völliges Ende hätte?

      Da gibt es keine Menschen mehr! das wäre etwas Lame für STXI


      Man kann es auch mal so sagen.

      Die Borg sind überheblich und versuchen es solange bis sie vor anderen Angeben können das ein Kubus gelangt hat davor brauchen sie eben 10 stück

      Kommentar


      • #4
        darüber haben wir schon oft geredet, und ross hat recht.

        es wäre das ende von st. deshalb wird es den borg nie gelingen, die fed zu asimilieren. und es gibt noch einen grund:



        (forager=voyager)
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von squatty
          ...und es gibt noch einen grund:



          (forager=voyager)
          Da hast du vollkommen recht

          Auch wenn es realistischer wäre, wenn die Borg die Föderation überrennen, dann wäre dass das Ende von Star Trek.

          Allerdings könnte man die Serie dann Borg Trek nennen mit Hugh als Hauptkarakter.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Bleibt ernst!
            Hier is noch der PF!
            Das dies nie geschehen wird is klar!
            Aber Gründe finden!!
            Cu
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


            • #7
              Gründe finden, mhhhhh.

              Die Borg wollen Raum. Nicht nur Drohnen und Technologie.
              Sie wollen einen Fuß in den Alpha- und Betaquadranten bekommen. Von der UFP hat man die Möglichkeit jede große Macht im Alpha- und Betaquadranten anzugreifen.
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Naja, BOrg suchen bzw streben nach der Perfektion.

                Menschen zerstören diese Perfektion indem sie einfach ohne Grund in der Galaxis herumfliegen (Raven). Also müssen sie ausgelöscht werden um die Perfektion wieder herzustellen.

                Dennoch sind sie nicht mehr als ein lästiger JUckreiz am Rand des Borgraumes, den man nur kratzt, aber nicht ausbrennt. Sie sind trotz ihrer Technik zu unwichtig!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  hm, nun dürfte klar sein warum die Borg eben niemals die Menscheit assimilieren werden, man könnte auch fragen warum vernichtet Q nicht die Menschheit mal eben schnell wenn er Lust dazu hat?!

                  2 Fragen, dieselbe Antwort...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 5 of 12
                    Denkfehler... Borg assimilieren um sich neue Technologien anzueignen - ja... Aber wenn sie die UFP weiterexistieren lassen würden hätte diese irgendwann so starke Waffen die den Borg paroli bieten könnten... Ausserdem ist warten Ineffizient
                    die Borg gehen Kompromisse ein...
                    die Königion hat doch Atmospherennanosonden Entwickelt die die Gesamte Erdbevölkerung Langsam innerhalb von mehreren jahren assimilieren würde...

                    Seven - ineffizient - dauert zu lange

                    Königin - wir haben so lange gewartet und so oft versagt...die paar Jahre...

                    SPOILER!!!
                    PHP-Code:
                    PSin Endspiel machen die Borg doch das was du dir wünscht...

                    in der Originalzeit haben die Borg den AlphaQuadranten mit mehreren Kuben aus Transwarpkanälen angegriffen...

                    die 
                    Kuben sind überall plötzlich aufgetaucht...
                    (
                    Trotzdem haben die Spacken verloren)

                    und in der Neuen Zeitlinie sind sie nichtmal dazu gekommen da Janeway den Transwarphub plattgemacht hat... 
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      nun vileicht haben die borg gerade keine flotte übrig. und haben deshalb keine geschickt. oder sie finden flotten ineffizient. was weis ich.

                      @dw: welche athmosphärensonden?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von squatty
                        @dw: welche athmosphärensonden?
                        Na Als Seven auf dem Diamant der Königin war und die Königin zwingen wollte Die Nanosonden zu perfektionieren...

                        die wo sie Nicht über Assimilation - sondern über Die Atmosphere verteilen wollte...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          *klick*
                          ah jetzt. jetzt weis ich wieder, was du meinst.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            naja das Thema gabs ja schon öfters es gibt ja eigentlich keine logische und rationale Erklärung dafür warum die Borg nicht einfach mal mit 10 Kuben zu Föderation fliegen und die Assimilieren mehr als 14 Tage würden sie ja sicherlich nicht brauchen um die Föderation in die Knie zu zwingen. Es sei denn die Voyager taucht auf und rettet die Welt

                            Kommentar


                            • #15
                              nun etwas länger schon. denn es dauert selbst mit warp 9 über 1 jahr um durch den gesamten fedraum zu fliegen. und im fedraum gibt es ja keine transwarpkanäle.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X