Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin der Meinung, dass die Frage ganz einfach zu beantworten ist, aber man übersieht diese Antwort leicht.

    Die Borg wollen die Perfektion erreichen, das ist klar.

    Aber versuchen wir doch einmal den Begriff der Perfektion zu definieren und festzustellen, was er alles beinhaltet.

    Perfektion bedeutet z.B., dass man allwissend ist, also muss jegliche verfügbare Information gesammelt werden, auch das Wissen von Privatpersonen in der UFP!

    Das ist einfach der Punkt, alles muss assimiliert werden.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht denken die Borg auch so: OH GOTT, im AQ sind noch mehr allmächtige Forschungsschiffe der Intrepid-Klasse mit gar noch naiveren Captains, alleine 1 würde 10 unserer Kuben in 3 Sekunden vernichten, also nur einen schicken, damit die UFP ihn nicht für wichtig genug erachtet....und um den Eindruck zu erhalten unsere gesamte Flotte könnte etwas ausrichten gegen leichte Forschungsschiffe...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von squatty
        nun etwas länger schon. denn es dauert selbst mit warp 9 über 1 jahr um durch den gesamten fedraum zu fliegen. und im fedraum gibt es ja keine transwarpkanäle.
        Aber die Borgschiffe können auch selbstständig Transwarpkanäle errichten. Siehe "Angriff der Borg I & II"
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Garak
          Vielleicht denken die Borg auch so: OH GOTT, im AQ sind noch mehr allmächtige Forschungsschiffe der Intrepid-Klasse mit gar noch naiveren Captains, alleine 1 würde 10 unserer Kuben in 3 Sekunden vernichten, also nur einen schicken, damit die UFP ihn nicht für wichtig genug erachtet....und um den Eindruck zu erhalten unsere gesamte Flotte könnte etwas ausrichten gegen leichte Forschungsschiffe...
          Prinzipiell sollte es ja auch daraum gehen warum die Borg alle assimilieren wollen und nicht warum es ihnen nicht gelingt, oder?

          Letzteres ist einfach damit zu beantworten, dass es ansonsten kein ST mehr geben würde und daher dürfen die Borg einfach nicht alles assimilieren.

          Kommentar


            #20
            ähm nein, können sie nicht. der kubus ist mit highwarp geflogen, nicht mit transwarp.

            vieleicht assimilieren die borg die fed nicht, weil sie dann weniger perfekt wären, wie zuvor.

            aber nach endgame haben die eh keine chance mehr.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              wieso das könnte man doch in eine neue Serie einbauen. Das große Böse (Borg) ist über die intergalaktische Föderation eingebrochen, doch ein Schiff (Enterprise X ) macht sich auf das verloren geglaubte wieder aufzubauen Naja sowas funktioniert gerade mal mit ach und krach bei Andromeda

              Kommentar


                #22
                eine adaption eines seriengedankens, wie du ihn vorschlägst, geht in aller regel schief. nur das original kann gut sein.
                abgucker sind in aller regel mies.
                außerdem sind die borg dazu längst nicht mehr in der lage.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von squatty
                  außerdem sind die borg dazu längst nicht mehr in der lage.
                  Vielleicht im Moment nicht, aber kommt Zeit kommt Assimilation

                  Kommentar


                    #24
                    kommt zeit, kommt janeways nachwuchs, kommt u.s.s. voyager- a (b,c,d,e,f,...)
                    und kommen und gehen borg.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, nein, nein, die Borg wollen eben alles wases gibt assimilieren, denn nur dadurch wird man perfekt, wenn es denn überhaupt möglich wäre.

                      Ohne die Föderation würden sie das eben nicht erreichen und daher wird ausnahsmlos alles assimiliert wobei man sich fragen muss warum Leute, die auf Borg Schiffe gehen und dort nichts tun, was als feindselig eingestuft wird , ziemlich unbehelligt bleiben, denn schließlich sind auch sie zum Erreichen der Perfektion notwendig.

                      Kommentar


                        #26
                        sie WOLLEn alles assimilieren, aber sie können halt nicht.
                        ganz nach dem alten gesetz: egal wie stark du bist, es gib immer jemanden, der stärker ist (zitat Q im buch Ich, Q)
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          In diesem Falle ist es die Voyager die stärker ist als das ganze Borg-Kollektiv.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The_Borg
                            Nein, nein, nein, die Borg wollen eben alles wases gibt assimilieren, denn nur dadurch wird man perfekt, wenn es denn überhaupt möglich wäre.
                            Wie soll das denn gehen? Ich assimiliere alle Fehler, alle Schwächen, alle Probleme, alle unvollkommenen Wesenszüge, alle Charakterschwächen, alle technisch mangelhaften Lösungen und am Ende kommt dabei das Perfekte heraus?

                            Das mußt du mir bitte erklären

                            Ich glaube viel aber DARAN kann ich irgendwie nicht glauben...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker


                              Wie soll das denn gehen? Ich assimiliere alle Fehler, alle Schwächen, alle Probleme, alle unvollkommenen Wesenszüge, alle Charakterschwächen, alle technisch mangelhaften Lösungen und am Ende kommt dabei das Perfekte heraus?

                              Das mußt du mir bitte erklären

                              Ich glaube viel aber DARAN kann ich irgendwie nicht glauben...
                              Nunja, was die Borg nun bei sich hinzufügen, wählen sie natürlich aus, was von einer Spezies nicht assimilierungs wert ist, wird vom Kollektiev einfach nicht aufgenommen und dann vergessen.
                              Das Kollektiev behält nur das, was für sie von Wert ist.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                ja. das sagte ja seven selbst im bezug auf die kazon. die sind den borg zwar bekannt, aber sie werden ignoriert, da ihre assimilierung keine verbesserung bringen würde.

                                aber die gute alte fed dürfte den kazon technisch etwas vorraus sein.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X