Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Shuttles sind die Besten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Shuttles sind die Besten?

    Jetzt mal die ganze Frage betreffend Shuttles.

    Welche Shuttles findet ihr die Besten?

    Meine Wertung bei den Federation-Shuttles ist wie folgt:

    1. Danube-Class DS9
    2. Typ 11 ab ST8
    3. Delta Flyer VOY
    4. Typ 9 VOY
    5. TOS
    6. Federation-Scout
    7. Sovereign-Yacht


    Wenn möglich einen Vote einrichten @ Admins / Moderators

    Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
    Zuletzt geändert von LoveTPol; 12.01.2002, 00:26.
    Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

  • #2
    Ich Trottel

    Ich vergass total den Delta Flyer! Der gehört natürlich auf Platz 2!

    Danke und Live long and prosper, LoveT'Pol
    Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

    Kommentar


    • #3
      Mein Lieblings-Shuttle-Typ ist dieser hier:



      Ich möchte diesen Typ, der ja in TNG eingeführt wurde, bisher immer am liebsten. Er sieht dynamisch aus, praktisch und einfach Trek-mäßig

      Danach kommen die Runabouts, dann der Delta Flyer.

      Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


      • #4
        Shuttles

        Ich finde einfach, dass die DS9 Shuttles am besten sind weil diese irgendwie über alles verfügen was man nur brauchen könnte. Sie sind wirklich schon fast mehr als nur Shuttles - so richtige kleine Defiants ;o)

        Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
        Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

        Kommentar


        • #5
          1.: Wir haben eine editfunktion
          2.: Wenn gehören da die einzelnen Shuttletypen hin, gab ja mehrere pro Serie:
          Typ 1 (TOS)


          Typ 3 (TOS-Filme)


          Typ 6 (TNG,VOY)


          Typ 7 (TNG)


          Typ 8 (VOY)


          Typ 9 (VOY)


          Typ 10 (DS9)


          Typ 11 (ab ST8)


          Typ 15 (TNG)


          Typ 18 (DS9)


          Danube-Klasse (DS9)


          Delta Flyer (VOY)


          Quelle: www.ditl.org

          Kommentar


          • #6

            1. TOS-Filme
            DIe Dinger sind eckig und dynamisch zu gleich, excelsiormäßig. Ich kann das schlecht beschreiben.

            2. TOS
            Fast so wie in den TOS-Filmen.

            3. Voyager
            Eine schnittigere und dynamischere Variante der TOS-Film Shuttles.

            4. DS9
            Schöne große Brummer, aber sie sehen von außen IMO zu ornamentisch (diese stark strukturierte Hülle) aus.

            5. TNG
            Diese Shuttles sehen langweilig aus. Es fehlen markante Linien.

            Kommentar


            • #7
              @Cpt DingsdaX gute Bilder

              Ich finde den Typ 11 (ab ST8) am besten. Gefolgt von der Danube-Klasse (DS9).

              Warum stahen eigendlich nur Starfleetshuttles zur auswahl?

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Also ich find die Shuttles aus TNG Typ 6, die der TOS-Filme Typ3 sowie die Danube-Klasse aus DS9 am besten. Das Typ 9 Shuttle von VOY ist auch nicht schlecht. Außer Konkurrenz noch die Shuttles aus TOS, die haben einfach sowas nostalgisches an sich, mit ihrem kantigen und klobigen Design, allerdings die Innenausstattung ist nicht mein Fall.

                Kommentar


                • #9
                  so, jetzt noch die nicht-Starfleet-Shuttles und die Exoten

                  Peregrine-Klasse


                  Romulanisches Shuttle


                  Sovereign-Jacht


                  Föderations-Scout


                  Quelle: www.ditl.org

                  Kommentar


                  • #10
                    *SpielverderbermodusAN*

                    Ich wollte nur kurz anmerken, dass weder die DS9-Runabouts, noch das Scoutschiff aus Star Trek 9 Shuttles sind, sondern richtige Schiffe. Dies gilt natürlich auch für die Peregrine-Scoutschiffe etc. Grundsätzlich gilt: Alles, was eine eigene Registrierungsnummer und Klassenbezeichnung besitzt, fällt unter "Schiff"!

                    *SpielverderbermodusAUS*
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Shuttles

                      Ich danke allen für die Bilder der Shuttles.
                      Vielleicht werden wir jetzt, da wir die Shuttles auch sehen können (auch die verschiedenen Typen), einmal ein paar Meinungen zu der Reihenfolge niedergeschrieben bekommen.
                      Ich persönlich freue mich schon diese zu lesen. Aber ich denke sie werden gar nicht gross von meiner Meinung differieren. Hoffe ich doch *smile*

                      @Cpt. DingsdaX: Vielen Dank für deinen Tipp der Edit-Funktion betreffend. Es ist so, dass ich gerade seit gestern in diesem Forum bin und in der Tat. Ich hatte die Edit-Funktion noch nicht entdeckt. Der Moment der Entdeckung kam bei mir ca. eine halbe Stunde nach dem Posting. Ich entschuldige mich für mein Unwissen.

                      Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                      Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Favoriten sind:

                        Typ Elf
                        Typ Sechs
                        Typ Neun
                        Typ Zehn
                        (Delta Flyer).......\ Sind das überhaupt
                        (Captains Yacht)/ richtige Shuttles ???

                        wobei mir die 6er Shuttles eigentlich ein wenig zu klein sind. ein 9er in der Größe des 7ers wäre ideal.

                        Alle anderen Shuttles finde ich nicht so ideal. Obwohl die Teilansicht des Enterprise Shuttles, die man schon sehen konnte nicht übel zu sein scheint.


                        btw.: auch nicht schlecht war das Galaxy Quest Shuttle
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Shuttles

                          Ja du hast recht, Typ 11 hat schon was an sich. Sieht sehr windschnittig aus (obwohl das ja im All absoluter Unsinn ist. Jedoch für Planetenlandungen ist es doch besser geeignet airodynamisch mein ich.). Das dumme ist nur, dass windschnittigkeit auch im gleichen Zug den Innenraum verringert. Typ 6 würde ich nicht zu meinen Favoriten zählen. Sieht mir einfach zu schlicht aus. Typ 9 dagegen ist schon wieder etwas besser. Aber eben, da kommt wieder die windschnittige Form. Vielleicht liegt das ja in der Natur des Menschen, dass er solche Formen als schön erachtet. Ich vergleiche das auch gerne mit den Enterprise Typen Constitution- und Galaxy-Class. Die Galaxy-Class würde wohl auch jeder als moderner und schöner empfinden. Diese wurde ja auch, ich zitiere "der Natur nachempfunden" und wirkt somit besser auf die Menschen, weil sie doch noch etwas vertrauter aussieht.

                          Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                          Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier sind noch zwei.

                            klingonisches Shuttle


                            Ferengishuttle


                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Formausgeglichenheit

                              Wie ein Schlag in's Auge wirken diese beiden Shuttles auf mich. Man könnte fast denken die haben noch nie etwas von Formenausgeglichenheit gehört. Sie sind zwar typisch aber im direkten Vergleich mit den Federation-Shuttles ungemein hässlich. Meine Reaktion könnte aber auch darauf zurück zu führen zu sein, dass ich ein Mensch bin und kein Klingone oder Ferengi. Diese mögen etwas anderes als schön oder einfach nur zweckerfüllend empfinden. Ich nehmen einfach mal an, dass die Klingonen keine grossen Wert darauf legen, dass ihre Shuttles formschön sind ;o)

                              Danke und Dif-tor heh smusma, LoveT'Pol
                              Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X