Welche Raumstation gefällt euch am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raumstation gefällt euch am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wow diese station ist schon sehr Beindruckend.
    Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

    Kommentar


      #47
      Raumstation

      Mein Faforit ist DS9!!!!

      Kommentar


        #48
        Mich würde mal interessieren wie diese Szenen im Dock gedreht wurden... Mit Modell von der Ente und ner großen Kulisse? Mit Modell vond er Ente und Bluescreen?

        Kommentar


          #49
          Ich habe mal gelesen, dass es teilweise mit Bluescreen gedreht wurde, teilweise noch mit den Original Kulissen aus Star Trek III.

          Die Szenen, in denen man sieht, wie das Personal die Enterpsie verlässt, sind zum Beisspiel mit den Kulissen gedreht wurden.

          Im Buch "The Art of Star Trek" sieht man die Szene in der Roh-Fassung mit Modell und Kulisse.

          Liebe Grüße, Deanna
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #50
            Normalerweise wird jedes Element einzeln gefilmt und anschließend ins Bild hineinkopiert. In dem Fall mit der Enterprise im Raumdock sähe es dann in etwa grob gesagt so aus, das zuerst das innere der Raumstation und anschließend das Modell der "Ente", welches seperat vor neutralem Hintergrund gefilmt wurde in die Raumstation kopiert wurde.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Admiral Ross


              WIRKLICH!


              mhm die andocklammer ist leider auf deck 25

              vor der Warppylone und am untersten anfang der Warpgondel!!

              Wir soll die dann da so zu sehen sein?????

              FRAGE??

              _______) .


              _______) Warpgondel
              . Andockklammer!

              Wie geht das den mit der Perspektive

              kauf dir die TM
              Ich habe das TH, ich KANN lesen und ich weiß, was Perspektive ist.

              In diesem Fall sieht man die Enterprise von schräg unten, wodurchdie Gondel genau passend liegt. sähe man den pylon so, daß er seine Breitseite zeigen würde, so wäre der größte Teil des Kollektors verschwunden.Von oben gesehen sähe man ihn ohne daß er von der Pylonspitze verdeckt würde.

              --------------------------------------------------|
              _______________________________/
              .......||............./
              .......||............/
              .......||.........../
              .......||........../
              .......||..........|......................______
              .......||...........\__________(____....)
              ....-------.........\__.........................\_)
              .././##\.\.........\...\____.................\
              ..\.\##/./..........\______\.................\
              ...--------............_______\................|
              -------------------/..............|................|

              Wir sehen /////// so hoch !!!!
              ................///////

              Da kann man einen Teil der sonst cverdekcten Gondel durch den Teil des Pylonen sehen, der ihn frontal verdeckt.

              @Troi.
              Laut TM sollte da aber wirklich keine Andockmöglichkeit sein. Die liegen am Hals, am Bauch, da wo es Richtugn Heck flacher wird, an der Schnittfläche der beiden Sektionen und oben rechts und links an diesem Buckel, auf dem die Brücke liegt.
              Muß eine Veränderung des Baumusters sein
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52


                ich würde ja nichts sagen wenn es hinter der pylone rausschauen würde, aber es schaut doch Vor der pylone hervor...

                nach deiner zeichung müsste man es trotzdem abgeschnitte sehen... oder? Wie willst du was vor einer sache bringen (und das ist VOR) was eigentlich davor sein soll..


                Die Andockklammer geht doch unter der U-Sektion an den Hals oder? die Pylone geht an den Hals wie soll dann die Warpgondel auch unter die U-sektion kommen?



                die Andockklammer ist da im den "streifen" rechts von der Andockklammer...

                Jetzt erklär mir mal bitte wie das Rote Teil der Bussardkollektoren vor die Pylone kommen kann..?? es geht nicht.. egal wie man die Perspektive dreht... da müsstest du schon ehe das Schiff drehen und die Pylone unter die Warpgondel drehen...

                Kommentar


                  #53
                  Ach Ross, du gibts dir solche Mühe, mich nicht zu verstehen, oder? Der rote Kollektor liegt etwa auf gleicher Höhe mit der braunen Stationsspitze. Aber man sieht den Bauch der Enterprise ziemlich gut, also schaut man von vorne unterhalb des Schiffes nach oben. Aus diesem Blickwinkel werden die beiden einigermassen auseinanderliegenden Punkte Unterseite Pylonenspitze und Vorderkante Bzussardkollektor für das Auge nahe zueinander hin geführt. reinste optische Täuschung, nichts weiter. Auf deinem Bild ist jedenfalls NICHTS vor dem Pylon zu erkennen, sondern nur ein Teil der Gondel, der unter dem spitzdreieckigen Pylonteil hindurchscheint. Weil die Kollektorkappen immer ein wenig erot schimmern verschwimmen die Konturen ein wenig, aber es ist in Vergrößerung doch gut zu erkennen, daß in deinem Kreis der Pylon vor dem Kollektor liegt - wie es auch sein sollte.

                  Zur Verdeutlichung hab ich dein Photo mal bearbeitet. Unten der Originalteil, oben einmal die Konturen verdeutlicht, einmal die andere Gondel (die heller ist) an Stelle der kaum sichtbaren gesetzt. eine bessere Aufnahme des Pylons habe ich zwar nicht, aber der läuft ausgesprochen spitz zu, nachdem er den Knick gemacht hat.

                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    eine bessere Aufnahme des Pylons habe ich zwar nicht, aber der läuft ausgesprochen spitz zu, nachdem er den Knick gemacht hat.



                    Wie geht das mit dem Knick??


                    dann muss man schon ein stück rausschneiden!

                    Kommentar


                      #55
                      so was gefunden...

                      Man sieht es "etwas" besser..

                      Sterni jetzt erkär nochmal wie das mit dem Knickt geht? bitte...




                      *will höhren das er es zugibt...*

                      Kommentar


                        #56
                        Das kann garnet sein... der andockstutzen is im Verbindungsstutzen zur Untertassensektion
                        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Wild-P@ko
                          Das kann garnet sein... der andockstutzen is im Verbindungsstutzen zur Untertassensektion
                          ich weiss auch das es so nicht gehen kann.. Es ist einfach ein grafikfehler von Paramount. Ich will nur das mir endlich jemand recht gibt das es so ist

                          *quängel*

                          Kommentar


                            #58
                            Man kann wirklich nichts dagegen sagen. Das Bild ist sehr scharf und man kann es sehr gut sehen, das etwas nicht stimmt.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Diese Dominionschiffswerft gefällt mir auch sehr gut.

                              Leider ist das Bild etwas groß.



                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #60
                                ich weiss auch das es so nicht gehen kann.. Es ist einfach ein grafikfehler von Paramount. Ich will nur das mir endlich jemand recht gibt das es so ist
                                Ich geb dir Recht
                                Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X