Welche Raumstation gefällt euch am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Raumstation gefällt euch am Besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich stimme auch für diese "galaktischen Pilze"

    Sie sind einfach am "sternenflottigsten" - groß, protzig, freundlich.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #77
      DAs Tor wurde angepasst wie die Borg sagen würden !! *g*
      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

      Kommentar


        #78
        Ja. Das war auch so. Bei einem Teil, der 12 Stationen der Ournal-Klasse, wurde zwischen 2356 bis 2361 die Hangar-Tore vergrößert, damit auch ein Schiff der Galaxy-Klasse einfliegen konnte. Die ersten Tests wurden mit der NX-70637 durch geführt (USS Galaxy).

        Kommentar


          #79
          Diese Sternenflotten-Dinger sehen eigentlich auch wirklich gut aus, aber vor allem beeindruckt mich deren Größe, wenn man einmal die Relation von Schiffen und Station betrachten und sich dann DS9 ansieht, dann kommt einem Siskos Laden doch irgendwie wirklich ziemlich klein vor.

          Kommentar


            #80
            Raumstation

            naja was soll ich sagen? du vergleichst Elefanten mit Mäusen und ich wieß ja nicht. Das wäre so als ob du die Mayerwerft mit einem 5 Sternehotel verglecihst. ich persönlich finde das Degsin von denn Werften und von den großen stationen gut. beide zussamen wie bei utopia sind einfach unschlagbar

            mfg Mclaure
            Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Admiral K.Breit
              Ja. Das war auch so. Bei einem Teil, der 12 Stationen der Ournal-Klasse, wurde zwischen 2356 bis 2361 die Hangar-Tore vergrößert, damit auch ein Schiff der Galaxy-Klasse einfliegen konnte. Die ersten Tests wurden mit der NX-70637 durch geführt (USS Galaxy).
              Naja, liest sich ja nett, aber vergleiche mal bitte die Enterprise-A während sie durch die Station fliegt mit der Enterprise-D. Das ist dasselbe Größenverhältnis, die Galaxy ist aber einiges größer, sprich: Die Station muß innendrin ebenfalls größer geworden sein.

              Aber es ist schon lustig, was man im Netz nicht so alles finden kann
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Sternengucker

                Aber es ist schon lustig, was man im Netz nicht so alles finden kann
                Sei froh, das niemand behauptet am Tor wäre ein verkleinere

                Kommentar


                  #83
                  Sein wir mal ehrlich: In TNG habe die einfach die selbe Station aus den Trek-Filmen genommen und haben die Enterprise-D verkleinert. So hat es die Wirkung, als wäre die Station größer geworden, wenn man sich mit der aus den Trek-Filmen vergleicht.

                  Außerdem, falls das mit "Lesen" und "Netz" auf meine chronologischen Angaben bezogen war, dann irrst du dich. In der Regel stehe ich inoffiziellen Seiten (Fan-Seiten usw.) sehr kritisch gegenüber, was die Informationen betrifft. Wenn ich nichts offizielles dazu finde, gebe ich nichts drauf.
                  Die o.g. Daten stammen aus meinem persönlichen Archiv, das offizielles Material enthält.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Sein wir mal ehrlich: In TNG habe die einfach die selbe Station aus den Trek-Filmen genommen und haben die Enterprise-D verkleinert. So hat es die Wirkung, als wäre die Station größer geworden, wenn man sich mit der aus den Trek-Filmen vergleicht.

                    Also die Stationen sind definitiv die Gleich, da bin ich mir sicher, aber dennoch wären die Schiffe in Relation zu den Toren damals noch nicht so "füllend", wenn wir uns daran erinnern wie Kirk die Ente aus dem Raumdock gestohlen hat, obwohl die Tore schon ziemlich zu waren.

                    Also müssen die Größenverhältnisse nicht notwendigerweise verändert worden sein, zumindest nicht im größeren Maßstab.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X