alle Schiffe mit dem Namen Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle Schiffe mit dem Namen Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    @ Mr. Birth of the Federation, musst du jeden alten Thread wieder ausgraben?
    Ich dachte, gerade in diesem Forum sei es verpönt, für "kleine Punkte" neue Threads zu erstelllen...?

    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Die Enterprise E ist kein reines Forschungsschiff, beim Bau dieser Klasse wurde mehr wert auf die Waffen gelegt. Sie wurde nähmlich dazu gebaut um der Borg bedrohung besser entgegen zu wirken.

    Die Sovereign Klasse ist eher für die Verteidigung ausgelegt, diese Klasse gehört genau so wie die Defiant Klasse, Akira Klasse und Prometheus Klasse in die Gruppe der Kriegsschiffe.
    Na ja, da gibt es vielleicht Indizien, vor allem aber erst durch "Nemesis" und das fanboyishe Draufklatschen der vielen Torpedorampen; davor hatte die Ent-E übrigens auch nicht mehr Phaser-Banken als die Ent-D.
    Stärker ins Gewicht fällt dann fast noch das Fehlen der Familien an Bord. Wäre die Ent-E speziell für bzw. gegen die Borg-Bedrohung entwickelt worden, hätten wir garantiert einen entsprechenden canon-Spruch zu hören bekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X