Was könnte mit der Föderation passieren, wenn ihr Hauptquartier zerstört wird? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte mit der Föderation passieren, wenn ihr Hauptquartier zerstört wird?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Executor
    eine vorübergehende Schwächung tritt natürlich ein aber kriegsentscheidend wäre sowas sicherlich nicht

    Wie eine Schwächung? Du schreibst
    doch selber es würde keine Schwächung bei den Schiffe/Streitkräfte weil sie größtenteils autonom operieren?


    Moralisch ja aber das hättest du schreiben können

    Kommentar


      #17
      ja eine moralische Schwächung da erst mal jeder denkt "oh mein Gott das Hauptquartier wo ist Janeway um uns zu retten " aber sonst dürfte es keine Auswirkungen haben

      Kommentar


        #18
        Die Föderation ist zu dezentral (siehe auch schon allein die drei Kerne), als dass man sie wirklich durch so einen Angriff lahmlegen könnte. Allerdings kann man mit einem stark konzentrierten Schlag sicherlich in so einer Situation viel Verwirrung und Schaden schaffen. Eine Werft oder eine Sternenbasis wäre trotzdem ein lohnenderes Ziel!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Aber dennoch wäre die Schwächung nicht von wirklich hoher Intesität, sondern wäre vom Material und dem Personal her gesehen wohl eher gering und würde kaum Auswirkungen haben.

          Notfallpläne wird es mit Sicherheit geben, da man ja eigentlich auch sonst für jeden Fall durch Protokolle vorgesorgt hat und auch in dieser Situation wird es soetwas geben, denn man will bestimmt nicht durch einen einzigen Schlag völlig vernichtet werden und aufgeben müssen, weil die UFP zusammengebrochen ist.

          Kommentar


            #20
            Ich gehe auch nicht davon aus das die Zerstörung des Hauptquartiers eine wirklich schlimme Schwächung wäre. Der Verlust von einigen Entscheidungsträgern wird zwar ein Nachteil sein, aber keiner der nicht kompensiert werden könnte.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von NicolasHazen
              Der Verlust von einigen Entscheidungsträgern wird zwar ein Nachteil sein, aber keiner der nicht kompensiert werden könnte.
              Immerhin sitzen da auch nicht immer alle Leute in dem HQ herum und daher würden mit Sicherheit so einige eine solchen Angriff überlegen.

              Aber selbst in diesem Falle existieren ja noch die jeweiligen Stellen der einzelnen Mitglieder der Föderation und die dürften doch auch durchaus in der Lage sein die Tätigkeiten eine Weile alleine weiterzuführen.

              Kommentar

              Lädt...
              X