Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Ergibt aber doch Sinn. Hat jeder Bundeswehrsoldat. Und der Chef legt fest was man wann anziehen darf. Finde ich durchaus nicht undurchdacht oder unrealistisch.
    Nein, ich auch nicht. Die hatten halt stets zu jeder Gelegenheit genau die passende Uniform an.

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    GROSS will ich ja nicht. Aber es gibt zB zu Perry Rhodan jedes Jahr 3-4 Cons mit mindestens 300 Besuchern... das lohnt sich IMO schon
    Selbst bei den Mediencons ist die Fedcon nur die publikumsträchtigste, da existieren schon noch 2, 3 Gegenmodelle wie RingCon oder dieses Stargate Dings... da komm ich leider nicht auf den Namen.
    Naja, "groß" ist nicht unbedingt das Wichtige ... mehrere Gaststars aus dem ST-Bereich für mich dann aber schon (mit den anderen Serien hab' ich nichts oder nicht viel "am Brett" ). Und da gibt's hier wohl keine ernsthafte Alternative mehr, nachdem die letzte "größere" Konkurrenz (hießen die Cons "Galileo 7" oder so? Ich weiß das nicht wirklich, weil die zu dem Zeitpunkt, als ich mich dafür zu interessieren begann, wohl insolvent wurden oder etwas in der Art ) nicht mehr existiert. Oder "hast" Du da was???

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Das ist aber irgendwie hier leicht am Thema vorbei
    Äh ... ja ... hast recht.

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Achso, du täuschtest früher schon vor Captain zu sein und willst es jetzt erneut machen...
    Nein, ich bin davon ausgegangen, dass ich zweifelsohne eines Tages Captain sein werde, hab' sie mir zu einem noch erträglichen preis gekauft (heute unbezahlbar!) ... und so lange auf Halde gelegt! Mann, was red' ich für 'n Quatsch ...

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    HSQMYP!
    Hmmmm ... gibt's das auch ausgeschrieben? oder will ich das besser nicht wissen?!?!?

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Die Statisten mussten dann immer die alten Uniformen auftragen
    Naja, war ja so gängig wie sinnvoll. Die Besatzungsmitglieder im Hintergrund hat man gerade bei TNG ja häufiger in "älteren Modellen" rumlaufen sehen ...
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 21.04.2009, 08:39.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Nein, ich auch nicht. Die hatten halt stets zu jeder Gelegenheit genau die passende Uniform an.
      Wie man es von einer professionellen Raumflotte erwarten sollte... andererseits... es gab wirklich in allen Serien sehr wenige Gelegenheiten, wo alle wichtigen Offiziere im Bett gelegen hätten oder auf dem Holodeck waren und erstmal die unpassende Kleidung gegen irgendeine Uniform austauschen mussten...

      Eigentlich schade... aber hatte Picard nicht sogar mal so eine Art kurzbeinigen Pyjama (also wirkliche Nachtwäsche, nicht dieses dumme Geseier über die Overalls als "Schlafanzüge") an auf der Brücke und ist dann in seinen Ready Room um sich umzuziehen?

      Naja, "groß" ist nicht unbedingt das Wichtige ... mehrere Gaststars aus dem ST-Bereich für mich dann aber schon (mit den anderen Serien hab' ich nichts ode r nicht viel "am Brett" ). Und da gibt's hier wohl keine ernsthafte Alternative mehr, nachdem die letzte "größere" Konkurrenz (hießen die Cons "Galileo 7" oder so? Ich weiß das nicht wirklich, weil die zu dem Zeitpunkt, als ich mich dafür zu interessieren begann, wohl insolvent wurden oder etwas in der Art ) nicht mehr existiert. Oder "hast" Du da was???
      Stimmt, Für ST Fans sind Ringcon und Gatecon nicht wirklich so zu empfehlen, auch wenn man vielleicht noch ein paar Dr Who, BSG oder SG Schauspieler ganz gut finden mag. bzw sich manche Nebendarsteller (zB DeLancie) ja überschneiden gerade mit Stargate...

      Und gerade Cosplay ist ja nur bei den wirklich großen Sachen (die einzige "halbgroße" Ausnahme die mir einfiele wäre die Animagic in Koblenz, die sich wie der Name schon sagt mit Anime und Manga beschäftigt, das sind für gewöhnlich ca 1400 Fans, viele aber verkleidet.)

      Nein, ich bin davon ausgegangen, dass ich zweifelsohne eines Tages Captain sein werde, hab' sie mir zu einem noch erträglichen preis gekauft (heute unbezahlbar!) ... und so lange auf Halde gelegt! Mann, was red' ich für 'n Quatsch ...
      Ein Schnittmuster und ein netter Schneider ist auch heute noch relativ bezahlbar Passt dann eh besser als von der Stange und man kann sich das Material ganz nach Geldbeutel aussuchen

      Hmmmm ... gibt's das auch ausgeschrieben? oder will ich das bessre nicht wissen?!?!?
      Hosenbandorden ? Wikipedia

      Naja, war ja so gängig wie sinnvoll. Die Besatzungsmitglieder im Hintergrund hat man gerade bei TNG ja häufiger in "älteren Modellen" rumlaufen sehen ...
      davon rede ich ja ^_^
      Schön auch das Chaos bei Generations als sie nur durch das Mischen mit den DS9/Voyager Uniformen überhaupt genug für die Filmerei beisammen bekommen haben... Hätte mich nicht gewundert, wenn da noch ein, zwei von den "Männerkleidern" aufgetaucht wären, weil die irgendwo noch im Fundus aufgetaucht wären
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Wie man es von einer professionellen Raumflotte erwarten sollte...
        Sicher ... "erwarten" schon ...

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        es gab wirklich in allen Serien sehr wenige Gelegenheiten, wo alle wichtigen Offiziere im Bett gelegen hätten oder auf dem Holodeck waren und erstmal die unpassende Kleidung gegen irgendeine Uniform austauschen mussten...
        Stimmt. Mich hätte vor allem inetressiert, die Praktikabilität von Uniformoveralls auf dem stillen Örtchen kennenzulernen. Obwohl ... nicht wirklich.

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Eigentlich schade... aber hatte Picard nicht sogar mal so eine Art kurzbeinigen Pyjama (also wirkliche Nachtwäsche, nicht dieses dumme Geseier über die Overalls als "Schlafanzüge") an auf der Brücke und ist dann in seinen Ready Room um sich umzuziehen?
        In Nachtwäsche ware schon einige Crewmitglieder zu sehen ... ich meine mich sogar dunkel an Tante Käthe zu erinnern, die darin stilvoll Q gegenübergetreten ist. Oder? Aber auf der Brücke??? Weiß ich jetzt echt nicht mehr ...

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Ein Schnittmuster und ein netter Schneider ist auch heute noch relativ bezahlbar Passt dann eh besser als von der Stange und man kann sich das Material ganz nach Geldbeutel aussuchen
        Das kann stimmen ... muss es im Einzelfall aber nicht. Im Nachhinein passten mir die Sachen "von der Stange" (in der richtigen Größe) eigentlich immer sehr gut ... von obligatorischen Ärmel- und/oder Hosenbeinkürzungen mal abgesehen. Ich muss zugeben, es war auch ein wenig Bequemlichkeit, nichts schneidern zu lassen. Wobei: Qualitativ habe ich stets darauf Wert gelegt, dass es etwas "Vernünftiges" ist, also kein "Billigsynthetik" oder so. Zum Glück hat man da im Versandhandel ja ein Rückgaberecht ...

        Oh ... ach so ... ja ... den "Ausspruch" kenne ich natürlich. Wusste gar nicht, dass er vom "Hosenbandorden" stammt ...

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Schön auch das Chaos bei Generations als sie nur durch das Mischen mit den DS9/Voyager Uniformen überhaupt genug für die Filmerei beisammen bekommen haben...
        Naja, immerhin hatten sie in der "Phase" irgendwie ein gute "Ausrede" dafür, auch wenn ich's schon ein wenig befremdlich fand. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass bei einer solchen Organisation so eine Bekleidungsumstellung straff durchorganisiert wird, oder?!? Durchage des Captains: "So Leute, ab morgen früh nur noch die neuen schwarzen Dinger mit ein wenig Farbe um die Schultern. Und wer eine Rolli-Allergie hat, hat Pech gehabt!" Naja, in Anweisungsform, als Kommuniqué oder so natürlich ... keine AHnung.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Stimmt. Mich hätte vor allem inetressiert, die Praktikabilität von Uniformoveralls auf dem stillen Örtchen kennenzulernen. Obwohl ... nicht wirklich.
          Da die Overalls "nachweislich" einen Frontreissverschluss besitzen gibt es nur bei "groß" oder Sitzpinklern Probleme und die müssen eben die paar Sekunden mehr investieren da alles auf Kniehöhe abzustreifen, sehe nicht wo die besondere Herausforderung im Gegensatz zu Hemd/Hose Kombinationen sein soll... die Schauspieler haben es ja auch irgendwie geschafft ihre hygienischen Herausforderungen in dieser Kleidung zu meistern....

          In Nachtwäsche ware schon einige Crewmitglieder zu sehen ... ich meine mich sogar dunkel an Tante Käthe zu erinnern, die darin stilvoll Q gegenübergetreten ist. Oder? Aber auf der Brücke??? Weiß ich jetzt echt nicht mehr ...
          Bei Kathryn hab ich keinen Schimmer... Picard selbst wurde ja zumindestens einmal von Q im Bett überrascht

          Naja, immerhin hatten sie in der "Phase" irgendwie ein gute "Ausrede" dafür, auch wenn ich's schon ein wenig befremdlich fand. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass bei einer solchen Organisation so eine Bekleidungsumstellung straff durchorganisiert wird, oder?!? Durchage des Captains: "So Leute, ab morgen früh nur noch die neuen schwarzen Dinger mit ein wenig Farbe um die Schultern. Und wer eine Rolli-Allergie hat, hat Pech gehabt!" Naja, in Anweisungsform, als Kommuniqué oder so natürlich ... keine Ahnung.
          Nein, so läuft das nicht. Sieh dir die USA an, die gehen gerade von zwei verschiedenen Ausgeh/Galauniformen zu einer einzigen über (von grün und blau zu einem neuen blau, der "ASU"). Die haben da durchaus fünf oder sechs Jahre Zeit, um ihre alten Modelle abzutragen, nur wenn sie sie ersetzen, muss dann definitiv das neue angeschafft werden.

          Zitat von Wikipedia
          The blue Army Service Uniform (ASU) is the "new" service uniform, and was adopted for optional wear in 2008. It will start to be issued to new soldiers as mandatory wear as of Fall 2010, and must be worn Army-wide as mandatory wear after July of 2014.
          Natürlich haben die Dienststellen bei entsprechender Verfügbarkeit durchaus das Recht das Tragen einer der Versionen vorzuschreiben, aber sie dürfen zB heute noch niemandem der eine der alten Uniformen besitzt vorschreiben dass er eine neue zu kaufen habe... Solche Übergangsperioden wird man auch in Zeiten des Replikators kennen, schliesslich wäre es ja Verschwendung eine unbeschädigte Uniform mit viel Energieaufwand zu zerlegen, nur um eine neue mit geringfügig anderem Aussehen daraus zu replizieren.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Da die Overalls "nachweislich" einen Frontreissverschluss besitzen gibt es nur bei "groß" oder Sitzpinklern Probleme und die müssen eben die paar Sekunden mehr investieren da alles auf Kniehöhe abzustreifen
            Genau diese "Geschäfte" meinte ich ja!

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            sehe nicht wo die besondere Herausforderung im Gegensatz zu Hemd/Hose Kombinationen sein soll...
            Na hör' mal! Beim Overall ist's doch fast, als würdest Du wie beim Zweiteiler die Jacke mit ausziehen ... und musst sie hinterher wieder anziehen. Ich denke, das einfach nur "Hose runter" (und hinterher wieder hoch ) schon deutlich schneller geht.

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            die Schauspieler haben es ja auch irgendwie geschafft ihre hygienischen Herausforderungen in dieser Kleidung zu meistern....
            Die hatten ja auch keinen "roten Alarm" auf'm Pott.

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Nein, so läuft das nicht.
            Ja, leider.

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Sieh dir die USA an, die gehen gerade von zwei verschiedenen Ausgeh/Galauniformen zu einer einzigen über (von grün und blau zu einem neuen blau, der "ASU"). Die haben da durchaus fünf oder sechs Jahre Zeit, um ihre alten Modelle abzutragen, nur wenn sie sie ersetzen, muss dann definitiv das neue angeschafft werden.

            ...

            Natürlich haben die Dienststellen bei entsprechender Verfügbarkeit durchaus das Recht das Tragen einer der Versionen vorzuschreiben, aber sie dürfen zB heute noch niemandem der eine der alten Uniformen besitzt vorschreiben dass er eine neue zu kaufen habe...
            Danke für die Infos. Ich meine, das mit den neuen Ausgehuniformen kürzlich erst irgendwo "überflogen" zu haben, weil mir das jetzt irgendwie bekannt vorkam ... aber ich weiß es nicht mehr genau.

            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Solche Übergangsperioden wird man auch in Zeiten des Replikators kennen, schliesslich wäre es ja Verschwendung eine unbeschädigte Uniform mit viel Energieaufwand zu zerlegen, nur um eine neue mit geringfügig anderem Aussehen daraus zu replizieren.
            Bist Du sicher, dass das in Zeiten des Replikators noch solch' eine "Ressourcenverschwendung" darstellt? O.K., auf der "Voyager" sicher ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Genau diese "Geschäfte" meinte ich ja!
              also ob ich jetzt ne flotte geschäftliche KOmbination trage, das JAckett entknöpfen muss und dann bei Jacke und Hemdschößen aufpassen muss, dass sie nicht irgendwo reinhängen, wo sie besser nicht hingen oder ob ich einen Overall bis zu den Knöcheln rutschen lassen muss... irgendeinen Nachteil hat letztlich jede Bekleidung...

              Na hör' mal! Beim Overall ist's doch fast, als würdest Du wie beim Zweiteiler die Jacke mit ausziehen ... und musst sie hinterher wieder anziehen. Ich denke, das einfach nur "Hose runter" (und hinterher wieder hoch ) schon deutlich schneller geht.
              Und dann bist du als Frau unterwegs und trägst unten drunter einen Einteiler.... Da ist es dann doch fast schon egal, wie viele Teile deine Oberbekleidung hat

              Die hatten ja auch keinen "roten Alarm" auf'm Pott.
              Wo ist das Problem?ab Hüfthöhe aufwärts kann man in dem Ding laufen ohne dass es vorschriftsgemäß angelegt wurde... sorgt vielleicht in sehr merkwürdigen Kombinationen für Stirnrunzeln wenn da halbnackte Oberkörper spazieren getragen werden... ansonsten ist der Overall genauso praktisch oder unpraktisch wie eine Hose.

              Bist Du sicher, dass das in Zeiten des Replikators noch solch' eine "Ressourcenverschwendung" darstellt? O.K., auf der "Voyager" sicher ...
              Ich sprach von Energieverschwendung... und selbst wenn so etwas nichts kostet, sparen kann trotzdem nichts schaden. (Bei Voyager gab es ja immer wieder das Argument weshalb sie denn trotz Kontakt mit dem Alpha Quadranten nicht die grauschwarzen Dominionkriegs Uniformen übernommen hätten, wenn man beides replizieren muss ist nahezu kein Unterschied zwischen alten und neuen Overalls feststellbar...und wenn man ein komplettes Schiff replizieren kann (den zweiten Delta Flyer) sollte es bei Klamotten die definitiv kaputt gehen (sieht man sich viele heimkehrende Außenteams an) erst Recht kein Problem sein
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                also ob ich jetzt ne flotte geschäftliche KOmbination trage, das JAckett entknöpfen muss und dann bei Jacke und Hemdschößen aufpassen muss, dass sie nicht irgendwo reinhängen, wo sie besser nicht hingen oder ob ich einen Overall bis zu den Knöcheln rutschen lassen muss... irgendeinen Nachteil hat letztlich jede Bekleidung...
                Nee, nee ... das kannste mir nicht erzählen. Einen Overall muss ich immer noch oben über die Schultern schälen ... sowohl beim An- als auch beim Ausziehen ... ich weiß das noch von der vorletzten FedCon.

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Und dann bist du als Frau unterwegs und trägst unten drunter einen Einteiler.... Da ist es dann doch fast schon egal, wie viele Teile deine Oberbekleidung hat
                Wir sprachen jetzt aber nur von den Uniformen ... die Unterwäsche hatten wir nicht thematisiert. Ist das eigentlich aucnh irgendwo geregelt???

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                ab Hüfthöhe aufwärts kann man in dem Ding laufen ohne dass es vorschriftsgemäß angelegt wurde... sorgt vielleicht in sehr merkwürdigen Kombinationen für Stirnrunzeln wenn da halbnackte Oberkörper spazieren getragen werden... ansonsten ist der Overall genauso praktisch oder unpraktisch wie eine Hose.
                Nee, siehe oben. Ich finde auch, dass ein Overall angenehm zu tragen und für die Arbeit sicher sehr praktisch ist ... aber ansonsten.

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ich sprach von Energieverschwendung... und selbst wenn so etwas nichts kostet, sparen kann trotzdem nichts schaden. (Bei Voyager gab es ja immer wieder das Argument weshalb sie denn trotz Kontakt mit dem Alpha Quadranten nicht die grauschwarzen Dominionkriegs Uniformen übernommen hätten, wenn man beides replizieren muss ist nahezu kein Unterschied zwischen alten und neuen Overalls feststellbar...und wenn man ein komplettes Schiff replizieren kann (den zweiten Delta Flyer) sollte es bei Klamotten die definitiv kaputt gehen (sieht man sich viele heimkehrende Außenteams an) erst Recht kein Problem sein
                Stimmt natürlich schon, dass man "alte" Modelle sicher Zug um Zug problemlos gegen neue hätte ersetzen können, wenn man die schonmal kennt. Hätte aber sicher dem "Serienkonzept" (sprich: den Finanzen!) geschadet. Ja, das Argument ist irgendwie keines ... sowohl angesichts eines replizierten "Delta Flyers" als auch eben wegen des einfachen "Ersatzarguments".
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Nee, nee ... das kannste mir nicht erzählen. Einen Overall muss ich immer noch oben über die Schultern schälen ... sowohl beim An- als auch beim Ausziehen ... ich weiß das noch von der vorletzten FedCon.
                  Man hat dich wohl über das Ohr gehauen, die ST Uniformen sind selbstverständlich aus perfekt designtem Material das so etwas wie Probleme beim An- oder Ausziehen wie schlechrte Träume aus der Welt von Vorgestern erscheinen lässt. Die flutschen natürlich wenn die nie versagende Reissverschlussartige Frontnahtversiegelung gelöst wird vom Leib wie in Bruce Almighty sein Anzug samt Krawatte

                  (die TOS Uniform hat scheinbar in den ganzen Folgen die meisten positiven Eigenschaften zugeschrieben bekommen... atmungsaktiv ist da quasi schon ein lächerliches Minimum, es war auf Memory Alpha sogar die Rede von Temperaturregelung, quasi die Klimaanlage in der Leibwäsche...)

                  Wir sprachen jetzt aber nur von den Uniformen ... die Unterwäsche hatten wir nicht thematisiert. Ist das eigentlich aucnh irgendwo geregelt???
                  Wenn du schon von "praktisch auf dem Klo" sprichst, gehört selbstverständlich die gesamte Bekleidung dazu.
                  Naja normalerweise gibt es von der Dienststelle ausgegebene Standardwäschem aber wieso sollte das bei ST nur aus Full Metal Jacket mässigem "T-Shirt und Boxershorts" bestehen und nicht auch einige Variationsmöglichkeiten umfassen?

                  Stimmt natürlich schon, dass man "alte" Modelle sicher Zug um Zug problemlos gegen neue hätte ersetzen können, wenn man die schonmal kennt. Hätte aber sicher dem "Serienkonzept" (sprich: den Finanzen!) geschadet. Ja, das Argument ist irgendwie keines ... sowohl angesichts eines replizierten "Delta Flyers" als auch eben wegen des einfachen "Ersatzarguments".
                  Schon allien wegen des psychologischen Signals: "Schaut her, wir rechnen so fest damit bald zu Hause zu sein, dass wir uns schon darauf vorbereiten wieder als ganz normales Raumschiff in der ganz normalen Sternenflotte zu dienen". Dass man Voyager natürlich in einem anderen optischen Kontinuum halten wollte als die Filme und den Dominionkrieg steht auf einem anderen Blatt, man hätte es in Universe anders begründen müssen als mit "wir sparen Replikatorrationen"...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Man hat dich wohl über das Ohr gehauen, die ST Uniformen sind selbstverständlich aus perfekt designtem Material das so etwas wie Probleme beim An- oder Ausziehen wie schlechrte Träume aus der Welt von Vorgestern erscheinen lässt. Die flutschen natürlich wenn die nie versagende Reissverschlussartige Frontnahtversiegelung gelöst wird vom Leib wie in Bruce Almighty sein Anzug samt Krawatte
                    Also sowas stand in der Beschreibung eindeutig nicht dabei. Mist, doch nur 'ne "billige" Kopie.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    (die TOS Uniform hat scheinbar in den ganzen Folgen die meisten positiven Eigenschaften zugeschrieben bekommen... atmungsaktiv ist da quasi schon ein lächerliches Minimum, es war auf Memory Alpha sogar die Rede von Temperaturregelung, quasi die Klimaanlage in der Leibwäsche...)
                    Man fragt sich glatt, wo man an den Pullis die Batterien wechseln kann. Naja, ein bisschen interessant muss man das ja schon machen, sondern würden die TOS-Uniformen ja nur wirken wie ... bunte Pullover.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Schon allien wegen des psychologischen Signals: "Schaut her, wir rechnen so fest damit bald zu Hause zu sein, dass wir uns schon darauf vorbereiten wieder als ganz normales Raumschiff in der ganz normalen Sternenflotte zu dienen".
                    Hab' ich noch nie drüber nachgedacht, aber stimmt: Hätte man nach den ersten Kontakten mit der Sternenflotte die Uniformen dem neuen STandard angepasst, wäre das sicher ein optimistisches, ermutigendes Signal im Sinne von "Gleich sind wir da!" gewesen , aber:

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Dass man Voyager natürlich in einem anderen optischen Kontinuum halten wollte als die Filme und den Dominionkrieg steht auf einem anderen Blatt, man hätte es in Universe anders begründen müssen als mit "wir sparen Replikatorrationen"...
                    ... ist doch klar, dass man das produktionstechnisch nicht wollte. Man hatte VOY ja praktischerweise so entsprechend von DS9 unterschieden.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von cyborg75169
                      die von tng

                      grüße!!!
                      Möchtest Du das nicht ein wenig begründen?

                      Außerdem stehen hier zwei Perioden von TNG, nämlich die ersten und die späteren Staffeln, also von welchen der beiden Zeitabschnitte meinst Du?
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        Mir scheinen die Uniformen der späten DS9 Folgen und der späteren Kinofilme am praktischsten und damit am besten. Vorher sah es immer so aus als wären die Uniform Oberteile eine Art Pullover. Bei den von mir favorisierten Uniformen sind es dagegen eher Jacken und daher bei Bedarf ablegbar, oder zumindest zu öffnen und durch das darunterliegende Uniformshirt ist dennoch ein gewisser formeller Stil gewahrt.
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          Zitat von cyborg75169
                          die von tng

                          grüße!!!
                          Hierzu kann ich die Bemerkung von Sarah Plume nur bekräftigen:

                          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Möchtest Du das nicht ein wenig begründen?
                          Einzeiler (und es ist ja im Grunde einer!) sind hier ja grundsätzlich in Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, nicht gern gesehen. Hieran sieht man auch warum: Man kann Deinem (cyborg75169) Beitrag in keiner Weise entnehmen, WARUM Du Dich für diese Uniformen entschieden hast.

                          Schiebst Du das noch nach?

                          Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                          Mir scheinen die Uniformen der späten DS9 Folgen und der späteren Kinofilme am praktischsten und damit am besten. Vorher sah es immer so aus als wären die Uniform Oberteile eine Art Pullover. Bei den von mir favorisierten Uniformen sind es dagegen eher Jacken und daher bei Bedarf ablegbar, oder zumindest zu öffnen und durch das darunterliegende Uniformshirt ist dennoch ein gewisser formeller Stil gewahrt.
                          Naja, die Uniformen der späten DS9-Staffeln und der Filme waren größtenteils auch Overalls (also Einteiler). Und die Dinger von VOY konnte man auch weiter aufziehen.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            hm, aber zumindest Picard hatte in First Contact afaik keinen Overall an, da er als er mit Lilly im Bereitschaftsraum war, kein Oberteil anhatte.
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar


                              Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                              hm, aber zumindest Picard hatte in First Contact afaik keinen Overall an, da er als er mit Lilly im Bereitschaftsraum war, kein Oberteil anhatte.
                              Das ist richtig. Insbesondere für die "Captains" scheint's da etwas "mehr" zu geben, habe ich mir hier auch irgendwo sagen lassen. Der Rest scheint aber weitgehend mit Overalls ausgestattet zu sein. Ob alle ... weiß ich leider auch nicht.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich persönlich finde die Uniformen aus ST II-VII am besten. Sie sehen einfach am praktischsten aus und passen meiner Meinung nach am besten zu einer paramilitärischen Organisation wie der Sternenflotte. Die späten DS9 und ST VIII-X Uniformen finde ich aber auch nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X