Bin ich ST-Fan? [Assimilation] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich ST-Fan? [Assimilation]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich bin auch ST-fan im allgemeinen und obwohl ich Voy nicht ganz so gut finde wie die anderen serien (hauptsächlich wegen den lächerlichen borg, in TNG war die Optik zwar nicht so gut, aber damals stellten die Borg wenigstens noch eine Gefahr da), schaue ich mir doch alle an.
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

    Kommentar


      #17
      Schuldig in alle anklagen Punkten..

      Muss ich nun bestraft werden?

      Ich finde es einfach genial wie man in der Zukunft in Harmonie leben kann. Es geht. zwar ob es passieren wird und wie? fraglich, vielleicht brauchen wir wirklich noch einen WW3, das die menschheit rafft es geht so nicht..
      Die Schiffe sind auch klasse. Von den Waffen darf ich garnicht reden sonst dauert es viel zu lang.
      Einfach das ganze Konzept ist IMHO das fastziniede an StarTrek

      Kommentar


        #18
        Ich finde eigentlich alle Star Trek Serien gut und kann mich so wohl als ST-Fan bezeichnen.
        Natürlich gibt es in jeder Serie gute und schlechte Folgen. Aber das gibt es überall.
        Pleace take the nature of the medical emergency

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Winnipuh
          Ich finde eigentlich alle Star Trek Serien gut und kann mich so wohl als ST-Fan bezeichnen.
          Natürlich gibt es in jeder Serie gute und schlechte Folgen. Aber das gibt es überall.
          Ganz meine meinung
          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

          Kommentar


            #20
            @Ross
            welche Harmonie??? (ernstgemeinte Frage)

            Das einzigst harmonische in Star Trek ist: das die Erde ein Paradies ist...
            aber wer braucht das schon???

            was die Schöne Föderation der Planeten angeht - da teile ich meine meinung mit Michael Eddington...

            Die Föderation sind die Borg nur Hinterhältiger

            die Borg sagen einem wenigstens wenn sie jemanden assimilieren. Das Stimmt vollkommen.
            Die Föderation will Unbedingt das Ganze Universum in ihrer Vereinigung haben.

            Und von Harmonie kann man seit Mitte TNG nicht mehr Reden.
            Romulaner, Neutrale Zone, Dominion, Borg, usw...

            auf der Erde und auf Risa ist vielleicht noch Friede Freude Eierkuchen. aber diesbezüglich teile ich die meinung dieses Einen Typen auf Risa der der mit Worfs Hilfe die Wetterkontrolle manipuliert hat)
            Die Menschen haben den Realitätssinn in Star Trek verloren.
            Sie sind Wie die Heutigen Amerikaner (was absolut kacke ist)

            Sie schwelgen in ihrer Technologischen Einfachheit.
            Nur Schallduschen Replikatorfrass und Holosuits.
            Mit Quarks Worten: die menschen können die Freundlichsten Wesen sein. Aber nimm ihnen die Schallduschen, die Holosuiten und die Replikator, und sie werden zu Kriegern schlimmer als ein Klingone.
            Sie Fühlen sich auf der Erde So sicher wie in Fort Knox...Sie fühlen sich und Ihr "hart" Aufgebautes Paradies unangreiffbar. Aber die Breen zeigten das dem nicht so ist.
            und es war wie am 11.September. Keiner der Föderierten hatte jemals angenommen das das Passieren würde das die Erde angegriffen würde...

            Ich finde das die Menschen zuviel Weltentfremdet in Star Trek geworden sind.
            die Philosophe von Star Trek ist ja schön und Gut - aber Unumsetzbar.
            Mir persöhnlich missfällen einige Teile dieser Philosophie sogar.



            nichtsdestotrotz schaue ich Star Trek doch immerwieder gerne...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dunkelwolf
              @Ross
              welche Harmonie??? (ernstgemeinte Frage)
              Man kann auch das gesamte nehmen, den schlechten teil heraus nehmen und ihn als ganzen präsentieren...

              (hoffe das langt als antwort )

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross


                Man kann auch das gesamte nehmen, den schlechten teil heraus nehmen und ihn als ganzen präsentieren...

                (hoffe das langt als antwort )
                Nein

                denn das nennt man verfälscung von Tatsachen

                Sei doch mal Ehrlich - du willst doch genausowenig harmonie in der Serie wie jeder andere auch - sonst wär die Serie ja TOTLANGWEILIG!!!
                und nur Voller neuentdeckungen von Spezies und Irgendwelchem handel...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Narbo
                  Ich mag alle Serien, aber dennoch ziehe ich einige sehr stark voer: TNG ist für mich unerreicht und auch DS9 hat es in meinem Geist zu einem festen Platz gebracht, aber dies kann ich weder von TOS noch von Voyager behaupten. Letzteres würde ich sogar über grosse Teile aus dem Begriff Star Trek ausklammern. Enterprise ist zu neu, um es wirklich bewerten zu können, aber der Bruch zu ST ist hier am deutlichsten zu merken...
                  Sorry wenn ich dir hier zu nahe trete, aber genau das ist es, was ich gemeint habe. Warum Voyager ausgrenzen? Verstehe ich irgendwie einfach nicht. Geht es da nicht auch um die Föderation um deren Prinzipien, einfach um das, bei dem es bei Star Trek geht?
                  Ich kann das eben an dem Punkt nicht nachvollziegen.
                  Meine persönliche Schlussfolgerung wäre eben, das du DS9 und TNG-Fan bist, aber nicht Star Trek. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    Nein

                    denn das nennt man verfälscung von Tatsachen

                    Sei doch mal Ehrlich - du willst doch genausowenig harmonie in der Serie wie jeder andere auch - sonst wär die Serie ja TOTLANGWEILIG!!!
                    und nur Voller neuentdeckungen von Spezies und Irgendwelchem handel...

                    aber diese Dinge sind notwendig um die Harmonie wieder herzustellen..

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross



                      aber diese Dinge sind notwendig um die Harmonie wieder herzustellen..
                      Glaube das wenn du willst

                      Du weisst aber das es nicht wahr ist
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich find auch wenn Star Trek nur aus Harmonie besteht dann wärs einfach zum
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #27
                          Also 1. ist es doch wohl jedenfalls so, dass man zum weiterführen dieser Debatte erstmal das Wort "Harmonie" definieren müsste und 2. weiß ich nicht ob nicht allein die Tatsache, dass die Menschheit ohne 1.-2.-3.-Welt-Unterteilung lebt und jetzt mehr oder weniger vereint ist ein gewaltiger Erfolg ist und 3. kann ich Michael Eddington KEINESFALLS auch nur in annäherender Weise zustimmen, dass die Föderation in ihrer Grund-Planstruktur in irgendeiner Weise den Borg ähnelt!!! Es mag zwar stimmen, dass es einige Admirals gibt, die die Prinzipien der Föderation falsch auslegen und die viel zu egoistisch sind sich den wahren Zielen der Föderation loyal zu verpflichten, aber diese bleiben in der Minderheit (ich weiß, dass es in der Serie etliche Beispiele gibt, aber bei allem Respekt, die gibt es doch nur, weil die anderen "uninteressant sind). Die Grundidee der Föderation ist eine Idee des Friedens und der friedlichen Entwicklung aller Völker, und sosehr man auch an der Ausführung quängeln kann (oftmals wirklich nicht unbegründet), so bleibt diese Idee doch unangreifbar!!!

                          Garak

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Dunkelwolf
                            was die Schöne Föderation der Planeten angeht - da teile ich meine meinung mit Michael Eddington...

                            Die Föderation sind die Borg nur Hinterhältiger

                            die Borg sagen einem wenigstens wenn sie jemanden assimilieren. Das Stimmt vollkommen.
                            Die Föderation will Unbedingt das Ganze Universum in ihrer Vereinigung haben.
                            Eh bitte

                            Wo war dann bitte die Flotte, die Bajor dazu zwang der UFP beizutreten, nachdem Sisko den Bajoranern Neutralität empfohlen hatte?

                            Wieso ist in ST VI Die Klingonische Heimatwelt nicht pulverisiert worden um ein ganzes Imperium billigst einzuheimsen?

                            Weshalb hat man mit den Romulanern Frieden geschloßen, wo man sie doch wohl hätte erobern können?

                            Der Borg-Spruch geht dermassen weit an der Realität (in den Serien und Filmen) vorbei, daß es beinahe wehtut.

                            Mit Quarks Worten: die menschen können die Freundlichsten Wesen sein. Aber nimm ihnen die Schallduschen, die Holosuiten und die Replikator, und sie werden zu Kriegern schlimmer als ein Klingone.
                            ....und es war wie am 11.September. Keiner der Föderierten hatte jemals angenommen das das Passieren würde das die Erde angegriffen würde...
                            Also wirklich. Welche Rasse in ST hätte nicht mit massiver Vergeltung reagiert, nachdem der "feind" ihre Heimat zerbomt hatte?

                            Wobei Klingonen und Cardassianer bei derselben Lage wie du sie beschreibst sicherlich um einiges blutrünstiger gehandelt hätten als es die UFP tat.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Hier Meine Einschätzung:

                              Als Fan von Dtar Trek muss man nicht alle Seiten an Star Trek mögen. So, wie ich auch nicht alle Lieder meiner Lieblingscombo mag. Jede Serie hat für den einen hier, für den anderen dort ein paar Schwächen und überzeugt nicht in allen Punkten.

                              Ich erwarte auch nicht, dass mir alles von ST gefallen muss. Trotzdem kann ich ein Fansein, da mir das Gesamte doch gefällt. Ich mag die Welt, die durch ST geschaffen wurde. ich mag auch viele der Geschichten, die in der Welt spielen.

                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                ich muss zugeben, dass ich mich als einen Fan des Star Trek Universums bezeichne,
                                ich bin dies schon seit der ersten Serie TOS, und diese sah ich in der deutschsprachigen Erstaustrahlung,

                                zu diesem Universum gehört TOS, als die einzig, echte Originalserie, die gänzlich aus der Hand Gene Roddenberrys stammt...
                                dann kam TNG,
                                eben die "nächste Generation" gegen Ende bereits andere Einflüsse, dennoch irgendwie noch Star Trek

                                DS9 ... Krieg... Kampf als legitimes Mittel.... die Weltphilosophie setzte sich gegen Gene Roddeenberry durch, .. dennoch es ist Star Trek
                                und dann Voyager, endlich wieder ein Schiff auf Reisen, das Neues entdeckt und nicht nur altes bewahrt wie DS9

                                ich bin sehr erfreut, dass ich bald ENT sehen kann, denn dies scheint mir , den Erzählungen nach, wieder den "Entdeckercharakter " zu haben, den ich an Star Trek bevorzuge...

                                [the Animated.... ich kann damit nichts anfangen, ...muss ich zugeben:vulkan.]

                                llap
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X