Lieblingsrasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Gene nicht jedes Lebewesen, das Lacht und spitze Ohren hat ist unweigerlich ein Romulaner. Es gibt auch lachende Vulkanier.

    Original geschrieben von Gene
    Das schaffen die Klingonen und die Borg nicht weil deren "Kultur" auf völlig absurden Ideologien aufbauen.
    Was ist an diesen Kulturen absurt?
    Die klingonische Kultur ist auf Ehre aufgebaut. Ohne Ehre hat ein Klingone keinen Lebenssinn. (es gibt natürlich kleine Ausnahmen)

    Die Borg sind überhaupt nicht absurt. Sie assimilieren um perfekt zu werden und um Ordnung in das Chaos zu bringen.

    hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      @Sternengucker: Sybok ist ja auch Halbromulaner/Halbvulkanier. :P Und ausserdem haben Vulkanier vielleicht Gefühle - nicht aber Emotionen.

      @Hugh: Ehre? Pfff... dafür zu sterben lohnt sich nicht. Assimilieren? Pfff... dafür lohnt es sich nicht einmal zu leben.

      Liebe Grüße, Gene
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Die Romulaner sind verschlagen und hinterhältig. Ist dass etwa besser. Romulaner haben keine Ehre. Sie leben in Schande.

        Sybok ist ein reinrassiger Vulkanier. Wie kommst du auf Halbromulaner/Halbvulkanier?
        Sybok ist der Sohn von Sarek mit seiner ersten vulkanischen Frau.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Hugh
          Die Romulaner sind verschlagen und hinterhältig. Ist dass etwa besser. Romulaner haben keine Ehre. Sie leben in Schande.

          Sybok ist ein reinrassiger Vulkanier. Wie kommst du auf Halbromulaner/Halbvulkanier?
          Sybok ist der Sohn von Sarek mit seiner ersten vulkanischen Frau.
          Sybok hatte doch eine romulanische Mutter, soviel ich weiß.
          Und, achja: Romulaner genießen wenigstens ihr Leben in vollen Zügen.

          Ausserdem ist ein grün schimmernder Warbird einfach nur cool!

          Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            Also nochmal. Sybok nix Romulaner.

            Sybok ist der Sohn von Sarek und einer vulkanischen Prinzessin. Seine Mutter starb, als er noch sehr jung war und sein Vater heiratete eine menschliche Frau namens Amanda Grayson (Spocks Mutter).

            Und, achja: Romulaner genießen wenigstens ihr Leben in vollen Zügen.
            Das tun Klingonen auch. Hast du mal ein Klingonisches Fest gesehen. Es fließt Blutwein in Strömen und alle sind gut drauf.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Ich favorisiere die Batazoiden und die Trill...diese beiden Rassen gefallen mir am besten im Trek Universum.

              Die Betazoiden durch die Fähigkeiten, Gefühle und Gedanken lesen zu können, außerdem fand ich das, was man in TNG vom Planeten Betazed gesehen hat, sehr schön.

              Die Trill Kultur finde ich wahnsinnig interessant. Die Eigenschaft, sich zu bilden, um später einmal ein guter Wirt für einen Symbionten zu werden, finde ich sehr gut durchdacht und auch sehr schön in TNG und DS9 dargestellt.

              Liebe Grüße,
              Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #37
                Ich finde Data spitze...auch wenn er nicht wirklich den Repräsentanten einer "Rasse" darstellt, ist er eines der zwei bekannten Individuen seiner Art.

                Außerdem finde ich die Q großartig, besonders den Q, der von John DeLancie gemimt wird...

                Desweiteren gehöhren die Borg zu meinen Favoriten...warum, kann ich nicht so genau sagen...
                Morituri te salutant...

                Kommentar


                  #38
                  DIe Romulaner! Diese Geheimnistuerei, man weiß nie genau, was sie als nächstes planen. Außerdem finde ich ihre Schiffe sehr schön, alleine schon wegen der immensen Größe.

                  SPOILER
                  Naja, wenn ich Glück habe, sehe ich sie ja wieder im neusten Star Trek Kinofilm.
                  SPOILER ENDE

                  Kommentar


                    #39
                    Also eigentlich sind die Menschen die beste Species, da sie nicht so flach sind wie die anderen Artgenossen. Die meisten Species sind viel zu eintönig, und im allgemeinen gibt es viel zu viele 0/8/15 Species, die langweilig aussehen, und gerademal in einer Folge vorkommen. Gerade die Mitglieder der Föderation, die sich auf über hundert verschiedene Species belaufen, sollten öfter und besser dargestellt werden.
                    Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                    Kommentar


                      #40
                      DIe Lieblingsrassen :-)

                      hy =/\=

                      meine liebingsrasse von Star Trek sind die :

                      Vulkanier
                      ----------------------------
                      Die Bösen Rassen finde ich die Besten :
                      Jem´Hada, Formwandler ( oder zählt zu den guten)
                      Borg, Romulaner
                      ---------------------------

                      was denkt ihr ???

                      ich denke ich kann mich irgendiwe doch nicht so richtig festlegen sind ja och so viele rassen :-)

                      der_vulkanier
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Re: DIe Lieblingsrassen :-)

                        Also meine Lieblingsrasse sind die Bajoraner. Schon mal wegen ihrer langen Geschichte und der Besetzung und natürlich die Religion.

                        Knapp dahinter belegen die Romulaner den 2. Platz. Einfach eine eindrucksvolle Rasse finde ich, die einfach zu ST gehört.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          Meine Lieblingsrassen sind die Klingonen (wegen ihrer Kultur) und die Borg (aber nicht die VOY Borg)

                          Tut mir leid das sagen zu müssen, aber diesen Thread gibt es schon
                          http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=10155

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Meine Lieblingsrasse ist Seven of Nine...

                            Naja ok..sie gehören zu den Borg!
                            Am besten sind da noch die Vulkanier auf der Lieben Seite!!

                            Auf der Bösen Seite sind die Romulaner...auch wenn sie mir zu selten auftauchen!! Diese Rasse hat noch Potenzial!!

                            Ok bis dann...cu!

                            Kommentar


                              #44
                              Also von den Guten gefallen mir am besten die Klingonen, Vulcanier und Ba'ku.
                              Von den bösen gefallen mir die Borg,Romulaner,8472 und alle Spezies des Dominion am besten.

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Lieblingsrasse ist "Joseph" eine No-Canon Person, die die Gene der Klingonen, Romulaner und Menschen in seinem Körper hat!!!

                                Und zu den Bösen zähle ich alle Rassen des Dominion und die Borg!!!
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X