Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kang & Kodos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kang & Kodos

    Hi!

    Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich irgendwann mal gehört, dass es bei Star Trek zwei Klingonen mit den Namen Kang und Kodos geben soll. Könnt ihr mir sagen wann und wo sie aufgetreten sind? Oder könnt ihr mir sagen, ob es irgendwo ein Bild davon gibt?

  • #2
    Kang ist einer des berühmten klingonischen Trios. Er hatte seinen ersten Auftritt in TOS und später dann auch in DS9 und VOY. Aber einen Klingonen namens Kodos ist mir jetzt nicht geläufig. Ich verbinde mit dem Namen eher "Kodos, der Henker" und das war kein Klingone, sondern ein Mensch.

    Wenn du mehr über die bekanntesten Klingonen erfahren willst, dann klicke hier! (The Way to StarTrekArchiv.com)

    Kommentar


    • #3
      Die beiden sabbernden Aliens aus "Die Simpsons" heissen doch so, oder?

      Aber Admiral K.Breit hat schon recht mit ihren Personenangaben, mehr wüsste ich auch nicht hinzuzufügen, ich schätze mal, man hat sich bei den Simpsons einfach der Namen bedient.

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal.

        Und wo kann ich vielleicht mehr über "Kodos, den Henker" erfahren?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mr.Vulkanier
          Die beiden sabbernden Aliens aus "Die Simpsons" heissen doch so, oder?

          Aber Admiral K.Breit hat schon recht mit ihren Personenangaben, mehr wüsste ich auch nicht hinzuzufügen, ich schätze mal, man hat sich bei den Simpsons einfach der Namen bedient.
          "Ihren"? Eher "seinen", oder wie war das gemeint???

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Mr.Vulkanier
            Die beiden sabbernden Aliens aus "Die Simpsons" heissen doch so, oder?
            ..., ich schätze mal, man hat sich bei den Simpsons einfach der Namen bedient.
            Ja, deswegen interessiert es mich ja.

            Kommentar


            • #7
              Oh, verzeihen sie mir Admiral! Es lag mir fern ihnen ihre Männlichkeit abzusprechen!

              @Arrrk: Wenn du dich noch etwas geduldest, kommt die Folge auf Kabel 1.

              Kommentar


              • #8
                der kollege von kang heißt Kholoss

                Kommentar


                • #9
                  Entschuldigung angenommen, Mr. Vulkanier

                  Ja, aber Koloth (der übrigens so geschrieben wird) ist ja nicht der einzige "Kollege" von Kang. Kor gehört da auch noch dazu. Und zusammen bilden sie das berühmte klingonische Trio.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, Kor, Kang und Koloth. Das glorreiche Trio. Das in DS9 auch noch mal auftritt.


                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die kleinen Bildchen oben seh aber sehr nach TOS aus... Sind das die gleichen Schauspieler oder ham die nur die namen übernommen?
                      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, das sind wirklich die gleichen Schauspieler. Die kleinen Bildchen zeigen sie, wie sie in TOS das erste Mal aufgetreten sind, das große, wie sie bei ihrem gemeinsamen "Comeback" in DS9 aussahen. Aber die Darsteller, wie bereits erwähnt, sind die selben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, hab da nicht soviel wissen was Rechtschreibung angeht....kenne die meisten vom gucken...

                          Kommentar


                          • #14
                            Macht ja auch nichts. Wenn man die Namen nur im Fernsehen hört, kann man sie noch lange nicht schreiben.
                            Ich kenne das.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X