Die besten Szenen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Szenen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mir fällt da eine urkomische szene (vor allem fast beiläufig urkomisch) aus einer ds9-folge ein, deren namen ich gerade nicht mehr im kopf hab. die crew lernt das gefundene jemhadar-schiff kennen u jeder meckert über irgendwas ... o'brien z.b. dass es keine stühle gibt, sisko dass es keinen normalen bildschirm gibt, ein(e) andere(r) dass es keine replikatoren gibt, weil er/sie hunger hat ... u bashir dass es keine medizinische station gibt. bashir erklärt dann auch allen dass sie sich in einem notfall nichts sehnlicher wünschen würden als eine gute medizinische versorgung u dass ihre wünsche doch belanglos wären im vergleich. daraufhin erwidert obrien, dass das schon sein könnte, aber er sich gerade doch deutlich mehr über einen stuhl freuen würde (die anderen schliessen sich mit "oder einen bildschirm" bzw "oder ein brötchen") an. direkt danach kommt nog auf die brücke u obrien sagt ihm "nehmen sie sich einen stuhl, kadett") ...
    die szene hat was dermassen beiläufig u ungezwungen witziges, wie es selten in star trek geschafft wurde. das wirkt tatsächlich wie ein spontanes gespräch was zu einem spontanen witz wird. hab mich jedesmal wegpacken müssen dabei

    Kommentar


      #32
      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
      mir fällt da eine urkomische szene (vor allem fast beiläufig urkomisch) aus einer ds9-folge ein, deren namen ich gerade nicht mehr im kopf hab. die crew lernt das gefundene jemhadar-schiff kennen u jeder meckert über irgendwas ... o'brien z.b. dass es keine stühle gibt, sisko dass es keinen normalen bildschirm gibt, ein(e) andere(r) dass es keine replikatoren gibt, weil er/sie hunger hat ... u bashir dass es keine medizinische station gibt. bashir erklärt dann auch allen dass sie sich in einem notfall nichts sehnlicher wünschen würden als eine gute medizinische versorgung u dass ihre wünsche doch belanglos wären im vergleich. daraufhin erwidert obrien, dass das schon sein könnte, aber er sich gerade doch deutlich mehr über einen stuhl freuen würde (die anderen schliessen sich mit "oder einen bildschirm" bzw "oder ein brötchen") an. direkt danach kommt nog auf die brücke u obrien sagt ihm "nehmen sie sich einen stuhl, kadett") ...
      Nog will einen Stuhl. Dax will einen Bildschirm. O´brien beschwert sich für die Verpflegung. Und Bashir meint schließlich, dass im Ernstfall ein Biobett das beste wäre. Sisko kommt übrigens auch zuletzt auf die Brücke.
      Aber ansonsten hast du Recht, gute Szene.

      Ich erinnere mich gerade an eine der ersten Episoden ENT, als man einen Klingonen befreit und dieser wie ein wildes Tier rumbrüllt. Archer oder Tucker schreien ihn dann an, dass er still sein soll. Habe mich köstlich amüsiert.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Nog will einen Stuhl. Dax will einen Bildschirm. O´brien beschwert sich für die Verpflegung. Und Bashir meint schließlich, dass im Ernstfall ein Biobett das beste wäre. Sisko kommt übrigens auch zuletzt auf die Brücke.
        Aber ansonsten hast du Recht, gute Szene.
        okay, kann sein. ist ne weile her dass ich die szene gesehen habe. die dialoge u der ablauf sind auf jeden fall so wie beschrieben . dann hat sisko wahrscheinlich den "stuhl" angeboten bekommen und nicht nog. eigentlich noch witziger, dass der commander diese rolle übernimmt in der szene ...
        wie heisst die folge nochmal in der die dieses jemhadar schiff benutzen ? bei ds9 bin ich irgendwie wenig folgentitel-sicher ... vlt weils so wenige stand-alone-folgen im späteren verlauf gibt ...

        übrigens die szene aus ent die du meinst, ist aus deren pilotfilm ... archer u tucker befreien klang aus der helix in die die suliban ihn gebracht haben. es gibt einige witzige szenen mit ihm ... auch beim rückflug von tucker u klang zurück zur enterprise ... in der klang irgendwas aggresiv klingendes sagt u tucker, ohne was zu verstehen, sagt "is gut mein grosser, du riechst auch etwas streng" (oder so ähnlich)

        Kommentar


          #34
          bei ent gibt es ein paar lustige szenen, in denen sato mit dem übersetzen überfordert ist... verläuft die szene mit dem klingonen auf der krankenstation nicht auch so ähnlich? dass archer sagt, was sie dem klingonen sagt und sie schreit es ihm auf englisch ins gesicht?

          Kommentar


            #35
            Es gibt so viele gute Szenen...
            Besonders in Erinnerung geblieben, sind mir aber folgende:

            -Garak bittet Worf um ein Empfehlensschreiben für die Sternenflotte.

            -Das Minenfeld vor'm Wurmloch wird zerstört.
            (War so vollkommen unerwartet und mein Grinsen verwandelte sich in dem Augenblick in ein Entsetzen, welches auch nicht so schnell wieder meine Visage verließ.)

            -Schön war auch, als Picard die Geschichte von Gilgamesh am Lagerfeuer erzählte.

            Kommentar


              #36
              Also für Mich is die beste als richtig schaurige Szene in ST8; wo die Borg-Spähre im Zeitstrudel im Orbit reisst und sich dabei die Erde von Borg in der Vergangenheit asselemiert wird/wurde...ein echter Alttraum :O

              Kommentar


                #37
                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                okay, kann sein. ist ne weile her dass ich die szene gesehen habe. die dialoge u der ablauf sind auf jeden fall so wie beschrieben . dann hat sisko wahrscheinlich den "stuhl" angeboten bekommen und nicht nog. eigentlich noch witziger, dass der commander diese rolle übernimmt in der szene ...
                wie heisst die folge nochmal in der die dieses jemhadar schiff benutzen ? bei ds9 bin ich irgendwie wenig folgentitel-sicher ... vlt weils so wenige stand-alone-folgen im späteren verlauf gibt ...
                (oder so ähnlich)
                Die Folge heißt Zeit des Widerstands! Und O'Brien bietet Garak den Stuhl an! Ich mag alle Szenen bei denen sich die Crewmitglieder auf DS9 veräppeln.
                Muniz und O'Brien mit den Irischen Hügeln (oder waronen es doch Berge?) Oder auch die Szene wo O'Brien ständig von der "verdammten Gyrodine" spricht und dann sagt Nog das einmal und O'Brien: " Arbeiten sie an ihrer Ausdrucksweise Kadett!"

                Kommentar


                  #38
                  Eine meiner Lieblingsszenen ist die, in der Data mit dem echten Stephen Hawking Karten spielt. Eine andere der Dialog zwischen Picard und Guinan in "Best of Both Worlds I": "Ich frage mich, ob Kaiser Honorius wusste, dass Rom fallen würde."

                  Die Szene, die bei mir aber am meisten Haarsträuben verursacht, wenn ich an sie zurückdenke, war die Vernichtung der "Odyssey". Auf so etwas war ich überhaupt nicht vorbereitet gewesen. Und das am Ende einer Staffel!
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Und das am Ende einer Staffel!
                    Eigentlich doch gerade am Ende einer Staffel, oder?

                    Kommentar


                      #40
                      Meine Liste ist etwas zu lang, daher erst einmal nur ein Beispiel:

                      In ST X stehen Data und Picard in der Stellarkartographie und unterhalten sich darüber, ob Picard so wie Shinzon geworden wäre, wenn er dessen Leben gelebt hätte.
                      "Ich strebe etwas an, Sir: Mehr aus mir zu machen, als ich bin. B4 tut das nicht, und Shinzon auch nicht."
                      Dieser ganze Dialog ist einfach wunderbar!

                      Kommentar


                        #41
                        - Die Schlacht um Cardassia im Ganzen zu genial. DS9 Sowieso geil,mal was anderes als das Rumgeforsche sondern auch die dreckige Seite, den Krieg behandelt.

                        -Die Szene wo Picard ein zweites Leben gelebt hat und dies bemerkt. Und wie er wo das zuende da stand und ziemlich sich erstmal wieder einleben muss und ganz am Ende die Flöte spielt. Die Ganze Folge war echt gut

                        -Ect ect, es gibt so viele gute Szenen bei Star Trek

                        Kommentar


                          #42
                          "Da sind vier Lichter!!!"
                          (Geheime Mission auf Celtris III, Teil 2)

                          Man benötigt keine Weltraumschlachten um einen Gänsehauteffekt zu bewirken. Ganz im Gegenteil! Wer heutzutage nach all den Special-Effects-Orgien der letzten 30 Jahre davon noch sonderlich angetan ist, der ist entweder noch sehr jung oder sehr unreif. Man benötigt nicht viel für gute Sci-Fi: Einen Raum, einen Menschen, ein Alien, ein wichtiges Thema, ein gutes Drehbuch.

                          Die besten Momente in Star Trek waren für mich stets jene, welche zum Denken anregen, nicht jene die bloß unterhalten sollen. Star Trek hat es stets mal mehr, mal weniger gut verstanden ernsthafte Menschheitsthemen und Unterhaltung zu kombinieren. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen von dieser Symbiose lebt das Genre. Gute Sci-Fi begeistert für Themen, schlechte Sci-Fi bedient bloß niedere Instinkte.
                          DA SIND VIER LICHTER!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine meiner Lieblingsszenen ist aus DS9 "House of Quark"

                            In der Szene, in der Quark versucht dem Klingonischen Hohen Rat zu erklären dass der Herausforderer D'Ghor alles andere als ein Ehrbarer Klingone ist.

                            Jeder Klingone hat ein Datenpad in der Hand, drück wüst drauf herum und versucht den Ausführungen Quarks zu folgen..... genial

                            Kommentar


                              #44
                              Picard: "Darmok und Dschalad auf Tanagra!"

                              Alien: "Seine Augen offen!"

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr schön ist auch:

                                Dr. Pulaski: "Dada, kommen Sie her!"
                                [...]
                                Data: "Ich heiße Data! Sie nannten mich Dada!"
                                Dr. P.: "Wo ist da bitte der Unterschied?"
                                Data: "Das eine ist mein Name, dass andere nicht!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X