Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Best of Star Trek - Nominierungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Best of Star Trek - Nominierungen

    Hi.

    Ich habe mir mal gedacht, dass es Zeit wird, die "Best of Star Trek" zu küren. Die beste Episode aus jeder der 7 Serien.

    Und das Forum ist dafür ja wohl am besten geeignet.

    Die 7 Kategorien sind:

    Beste Episode aus Raumschiff Enterprise / Star Trek

    Beste Episode aus Star Trek: The Animated Series

    Beste Episode aus Raumschiff Enterprise - Das Nächste Jahrhunder / Star Trek - The Next Generation

    Beste Episode aus Star Trek: Deep Space Nine

    Beste Episode aus Star Trek: Raumschiff Voyager / Star Trek: Voyager

    Beste Epiosde aus Enterprise

    Bester Star Trek Kinofilm

    Der Modus:

    Nominierungen - Jedes Forumsmitglied kann für jede Kategorie 5 Folgen bzw. Filme nominieren. Doppelfolgen werden als 2 Folgen behandelt (z.B. nicht "Der Fürsorger", sondern "Der Fürsorger - Teil 2). Nominierungen können bis zum Montag, den 19.02.2002 21:00 hier in diesem Thread abgegeben werden. Jeden Tag oder alle 2 Tage werde ich die Zwischenstände bekanntgeben. Am 20.02.2002 werde ich dann die 5 Nominierungen in jeder Kategorie hier im Forum in diesem Thread bekanntgeben.

    Wahl - Dann werde ich einen neuen Thread eröffnen, wo jeder bitte 3 der Nominierungen auswählt und in eine Reihenfolge setzt.
    Der erste erhält 5 Punkte, der zweite 3 und der dritte 1. Dann werde ich entweder in einem neuen oder in dem Wahl-Thread die Sieger bekanntgeben. Wahlschluss ist am Dienstag, den 26.02.2002 um 20:00.

    Probleme:

    The Animated Series - Wenn ihr sie kennt, stimmt ab, wenn nicht, dann nicht, ok?

    Enterprise - Wer sie schon kennt, stimmt ab, wer nicht, der nicht!

    So, nun meine Nominierungen:

    Raumschiff Enterprise: Kennen Sie Tribbles?, Reise nach Babel, Kirk unter Anklage, Epigonen, Wild West im Weltraum

    The Animated Series: Kenne ich leider noch nicht

    Das Nächste Jahrhundert: Datas Tag, Besuch von der alten Enterprise, In den Händen der Borg, Angriffsziel Erde, Hotel Royale

    Deep Space Nine: O'Briens Identität, Die Front, Das verlorene Paradies, Immer die Last mit den Tribbles, Freies Schussfeld

    Voyager: Tuvoks Flashback, Flaschenpost, Der Zeitstrom, Vor dem Ende der Zukunft Teil 1, Rebellion Alpha

    Enterprise: Breaking the Ice, The Andorian Incident, Silent Enemy, Strange New World, Dear Doctor

    Kinofilme: Zurück in die Gegenwart, Das unentdeckte Land, Treffen der Generationen, Der erste Kontakt, Am Rande des Universums

    Ok, nun bin ich auf eure Votes gespannt.

    CU
    Kirkjt
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

  • #2
    Zwischenstände

    Stand 12.02.2002 um 16:22

    Raumschiff Enterprise:
    2 Nominierungen: Wild West im Weltraum
    1 Nominierung: Kennen Sie Tribbles, Reise nach Babel, Kirk unter Anklage, Epigonen, Der Käfig, Implosion in der Spirale, Kirk:2=?, Der schlafende Tiger

    Das Nächste Jahrhundert:
    2 Nominierungen: In den Händen der Borg, Besuch von der alten Enterprise
    1 Nominierung: Datas Tag, Angriffsziel Erde, Hotel Royale, Mission Farpoint, Kampf um das klingonische Reich Teil 2, Wiedervereinigung

    Deep Space Nine:
    2 Nominierungen: Immer die Last mit den Tribbles, Die Front, O'Briens Identität, Das verlorene Paradies, Freies Schussfeld

    Voyager:
    1 Nominierung: Tuvoks Flashback, Flaschenpost, Der Zeitstrom, Vor dem Ende der Zukunft Teil 1, Rebellion Alpha, Das Rennen, Endspiel Teil 2, Skorpion Teil 2, Das ungewisse Dunkel Teil 2, Temporale Paradoxie

    Enterprise:
    1 Nominierung: Breaking the Ice, The Andorian Incident, Silent Enemy, Strange New World, Dear Doctor

    Kinofilme:
    2 Nominierungen: Der erste Kontakt, Das unentdeckte Land, Treffen der Generationen
    1 Nominierung: Der Aufstand, Der Zorn des Khan, Zurück in die Gegenwart, Am Rande des Universums
    Zuletzt geändert von kirkjt; 12.02.2002, 16:31.
    CU
    Kirkjt

    Rest in Peace
    NCC-1701-A
    U.S.S. ENTERPRISE

    Kommentar


    • #3
      Raumschiff Enterprise:
      • Der Käfig
      • Implosion in der Spirale
      • Wild West im Weltraum
      • Kirk :2=?
      • Der schlafende Tiger

      Animated Series:

      Habe ich bisher nicht gesehen.

      Star Trek: Das nächste Jahrhundert
      • Mission Farpoint-Teil 2
      • Besuch von der alten Enterprise
      • Kampf um das klingonische Reich-Teil 2
      • Wiedervereinigung
      • In den Händen der Borg

      Star Trek: Deep Space Nine
      • Immer die Last mit den Tribbles
      • Die Front
      • Freies Schussfeld
      • O'Briens Identität
      • Das verlorene Paradies

      Star Trek: Raumschiff Voyager
      • Das Rennen
      • Endspiel-Teil 2
      • Skorpion-Teil 2
      • Das ungewisse Dunkel-Teil 2
      • Temporale Paradoxie

      Enterprise:

      bisher nicht gesehen

      Die Kinofilme:
      • Der erste Kontakt
      • Der Aufstand
      • Der Zorn des Kahn
      • Das unentdeckte Land
      • Treffen der Generationen
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


      • #4
        Bitte; nicht falsch interpretieren:
        Wir haben quer über das Forum verstreut schon eigentlich alle diese Abstimmungen durchgeführt. Man muss sich da eigentlich nur mal etwas umschauen. Zudem wette ich mit dir @kirkjt, dass du irgendwann absolut keine Lust mehr haben wirst, den ganzen Kram auszuwerten, und spätestens dann ist das hier für die Katze.

        Den besten Kinofilm kann man im TNG/TOS/Kinofilm - Forum per UMFRAGE mit buttons schon auswählen; im DS9 - Forum habe ich bereits eine Umfrage über dies beste Episode mit auch jeweils 5 Stimmen gestartet und bin schon SEHR weit (über 200 abgegebene Stimmen ), und über die beste Enterprise - EPisode hier abzustimmen, ist momentan auch noch etwas verfrüht, zumal hier wöchentlich eine neue, geniale Folge hinzukommt.

        Außerdem kannst du nur 1(?) tag lang einen verfassten beitrag editieren, was dazu führen würde, dass du ständig neue Zwischenberichte posten müsstest.

        ...wollte ich nur erwähnt haben; will dir nichts vermiesen oder so, aber ich frage mich, ob das Forum eine weitere Monsterumfrage nötig hat...

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mich Zefram's Zweifeln nur anschließen !
          Ich denke auch nicht das anhand der in den entsprechenden Unterforen zum Teil auch schon mehrfach vorhandenen Umfragen eine weitere Sinn macht
          Die Zeit die du für die Zwischenstände aufbringen müsstest, kirkjt, kannst du sicher sinnvoller nutzen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Hi.

            Ok, ihr habt Recht.

            Diese Abstimmung würde unsinnig werden.

            CU
            Kirkjt
            CU
            Kirkjt

            Rest in Peace
            NCC-1701-A
            U.S.S. ENTERPRISE

            Kommentar


            • #7
              Und was heißt das jetzt ? Ist dieses Forum jetzt auch beendet ? Hm, ich versteh' hier wirklich nicht viel... und immer weniger (heul).
              Aber abgesehen davon, von jeder Serie 5 Folgen festzuhalten, die ich am besten fand, ist/wäre wirklich übertrieben. Es reicht doch die beste herauszufinden, oder ?
              Nja, in der Honnung,auch in 2 od. 3 Lichtjahren (spätestens) das ganze hier zu verstehen, verbleibe ich mit gespreitzen Fingern...
              Euer slurp
              pgj. :kiss3:

              Kommentar


              • #8
                Und was heißt das jetzt ? Ist dieses Forum jetzt auch beendet ? Hm, ich versteh' hier wirklich nicht viel... und immer weniger (heul).
                Nein; dieses Forum ist doch nicht beendet. Nur ist es doch nicht der Sinn, das zu jeder dieser fragen 3 Umfragen in den Tiefen des Forums umherwimmeln.
                Diskutieren kann man immer wieder, aber bei Umfragen fehlt irgendwie meist eh der Witz, weil nicht diskutiert wird, sondern einfach jeder seine Lieblinge aufzählt.
                WEnn wir das nunmal schon alles hatten, und das nicht nur einmal, fragt man sich mit der Zeit, ob eine weitere Umfrage, die diesmal noch "epischere" Maße, als sonst, annimmt, ohne dass daraus wirklich neue Schlüsse gezogen werden...ich weiß nicht; ich finde es nicht unbedingt nötig.
                Das Forum selber ist zum diskuteiren und zum "schwatzen" da; die Umfragen sind interessant, aber wenn dann am Ende dieser Umfrage die sieger gekürt werden und als "gewinner" innerhlb des forums dargestellt werden, dann muss man auch erwähnen, dass die "älteren" user schon vor langer Zeit ihre Stimmen abgegeben haben...nur eben WOANDERS: Diese Stimmen fehlen hier dann.
                Es ist am besten, nur eine Umfrage zu jeder frage zu haben; alles andere verfälscht das Ergebnis mangels Beteiligungsmotivation.

                Aber abgesehen davon, von jeder Serie 5 Folgen festzuhalten, die ich am besten fand, ist/wäre wirklich übertrieben. Es reicht doch die beste herauszufinden, oder ?
                Es fällt mir schwer, die beste TNG - Folge mit Namen zu nennen, weil ich die zuletzt vor mehreren Jahren alle gesehen habe und auch wenn, dann kann man sich eigentlich eh nie für eine beste entscheiden, ohne dass man denkt "oder nicht doch eher die!?".

                Nja, in der Honnung,auch in 2 od. 3 Lichtjahren (spätestens) das ganze hier zu verstehen, verbleibe ich mit gespreitzen Fingern...
                Stelle ruhig weiterhin Fragen; so kompliziert ist das hier nicht, als dass man das in 2-3 Lichtjahren nicht alles lernen kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X