[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Ductos
    Teurer?
    Ich dachte das Gegenteil.

    Zumindest hatte ich letztens den S31-Roman "The Abyss (Der Abgrund)" im Original gut 1 € günstiger gesehen als die deutsche Übersetzung.
    Weiß ich eben nicht genau. Ich denke mir halt, dass der Preis eventuell teurer sein könnte, wegen den Importkosten, aber wenns genau anders rum ist, ists mir auch recht
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      Dank des starken € sind die englischen Bücher im Regelfall günstiger als die Deutschen, zumindest bei Amazon, weil die nichts drauf schlagen. Kleinere Buchhändler sind bei Englischen Titeln meistens relativ teuer, weil sie die hier fehlende Buchpreisbindung als zusätzliche Verdienstmöglichkeit nutzen.
      Ein paar Beispiele:

      Nemesis: Deutsch: 8,95€ Englisch: 4,95€
      New Frontier, Die Waffe: Deutsch: 7,95€ Englisch: 6,45€
      TNG, Kristallwelt1: Deutsch: 7,95€ Englisch: 6,93€

      Kommentar


        Und hier hätten wir mal wieder einen Nachtrag zur "Lost Era", diesmal den Band für Oktober:




        Ausserdem gab PsiPhi noch folgende Info raus:

        * Another Enterprise novel has been added to the fall schedule: "Daedalus", by Dave Stern, will be published in November.

        Kommentar


          Kopernicus ich denke eher daß das Übersetzen und die weiteren Redaktionskosten zusätzlich zur Lizenz den Gros des Preisunterschiedes ausmachen dürften. Der schwache Dollar bewirkt vielleicht 20 Cent Unterschied, aber doch nicht 4 €!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Stimmt, der Wechselkurs ist sicher nicht der einzige Faktor, der den Preis bestimmt. Ist aber schon auffällig, das die Dinger in den letzten Monaten deutlich günstiger geworden sind. Vor einem Jahr waren Preise von 10 oder 11 € für eine Englische Ausgabe keine Seltenheit. Ich frgae mich allerdings auch, welche anderen Faktoren da so stark ins Gewicht fallen, das die Preise derartig zusammengesackt sind.L

            Kommentar


              Ich kann einfach nicht verstehen warum Star Trek-Bücher am deutschen Markt nicht mehr ziehen! Liest den überhaupt niemand mehr? Im Amiland, wo 40 Millionen nicht lesen können und weitere 100 Millionen es nicht interessiert, kommen duzende Star Trek Bücher heraus! Und das im Büchermuffel Land! Und hier müssen wir froh sein wenn 4 Bücher im Jahr herauskommen!



              Sobald Unity von S.D. Perry als englisches Taschenbuch herauskommt! Werde ich es mir auf jedenfall kaufen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Würd mich nicht wundern, wenn die z.T. lausigen Übersetzungen durchaus davon abhalten sich ein deutsches ST-Buch zu besorgen. ...denke aber eher, dass wirtschaftliche Überlegungen sind, die dazu führen, dass viele Bücher nicht übersetzt werden. ...Soo groß ist das ST-Fandom ja auch nicht, und längst nicht jeder Fan ließt auch die Bücher.

                @Peter R.
                Ist schon ein Termin für die Paperback-Ausgabe von Unity bekannt? ...oder gibt's den erst wenn das Hardcover endlich veröffentlicht wurde?
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Kilana
                  @Peter R.
                  Ist schon ein Termin für die Paperback-Ausgabe von Unity bekannt? ...oder gibt's den erst wenn das Hardcover endlich veröffentlicht wurde?
                  Also bis jetzt steht noch kein Termin fest für den Paperback fest! Es ist ja bis jetzt noch nicht einmal als Hardcover heraus gekommen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    @Kilana, also bis auf ein oder zwei Bücher die ich bisher gelesen habe, waren die deutschen Übersetzungen allesamt sehr gut! Allerdings kenne ich bis jetzt auch nur ca 40% der Startrekbücher, wenn nicht weniger. Die schlimmen Altlasten könnten also größtenteils an mir vorüber gegangen sein. Aber Übersetzer wie Andres Brandhorst oder Ronald M Hahn sind auf jeden Fall ausgezeichnet...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      IMHO wirklich schlechte deutsche Star Trek Bücher bei denen man fast sagen will:" Schade um das gute Papier!" waren:

                      Das Böse (Ds9) von K. W. Jeter
                      Die beiden Badlands Romane von Susan Wright
                      Tot eines Neutronensterns (Voy) von Eric Kotani

                      Und alle TNG-Bücher die noch vor der Veröffentlichung der Serie geschrieben wurden! Da sind die Charaktere nämlich überhaupt nicht getroffen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Da hast du 2 Katastrophen vergessen:

                        "Das Spiel der Laertaner" (DS9)
                        "Enterprise - Die erste Mission" (Die Anfänge)
                        Schade, das "Tod eines Neutronensterns" scheinbar derartig daneben ist, die Story klingt eigentlich gar nicht schlecht. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, den Band zu lesen, habe aber bislang nur negatives gehört.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Kopernikus
                          "Das Spiel der Laertaner" (DS9)
                          "Enterprise - Die erste Mission" (Die Anfänge)
                          Also "Das Spiel der Laertaner" habe ich nicht gelesen aber ich fand die Die Anfänge-Serie ziemlich gut! Mir gefielen die verschlungen Geschichten.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Wie die 2 anderen Bände sind weiß ich nicht, ich kenne bislang nur "Die erste Mission". Die Storys der anderen klingen allerdings wesentlich besser, insofern bin ich da mal vorsichtig optimistisch.

                            Kommentar


                              @Sternengucker,
                              zugegebener Massen hab ich das Lesen deutscher ST-Bücher schon vor einiger Zeit aufgegeben und kenne nur TOS und frühe TNG Roman deutsch.

                              Ziemlich grausam war "Tödliches Dreieck"/Triangle. Das hab ich zufällig ein paar Monate nachdem ich das deutsche gelesen hatte in Englisch bekommen, ohne zu wissen, das es sich um das gleiche Buch handelt. Ich hab erst nach 4 oder 5 Kapiteln festgestellen können, warum ich das Gefühl hatte das Buch bereits zu kennen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                Ja was?
                                Da is man mal eine Woche weg, dann kündigt doch Heyne glatt mal wieder ein deutsches ST- Buch an?...
                                es beseteht also doch noch das "Prinzip Hoffnung".
                                Was ist eigentlich als nächste Erscheinung geplant und wann?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X