[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf deutsch:
    • Vanguard 4 "Offene Geheimnisse" - Juni 09
    • Vanguard 5 "Am Abgrund" - Februar 10


    auf englisch ist Vanguard 4 "Open Secrets" gerade bei mir eingetroffen, also nagelneu und Vanguard 5 "Precipice" kommt im Dezember raus.
    • Titan 3 "Die Hunde des Orion" - sollte gerade diesen Monat rauskommen danach wirst du wohl um Destiny nicht rumkommen, die Titan müsste da soweit ich weiss auch mitspielen...
    • Titan 4 "Schwert des Damokles" - August 09


    Hier sind die englischen Vorlagen älter
    • Orions Hounds - Februar 06
    • Sword of Damocles - Dezember 07 (Danach folgt Destiny im Herbst/Winter 08/09)
    • Over a Torrent Sea - Februar 09
    • Synthesis - Oktober 09



    A Time to müsste die letzte TNG Reihe VOR dem Relaunch gewesen sein, da sie IIRC zwischen Insurrection und Nemesis spielt und einige Lücken in der Handlung da zu schliessen versuchte...
    wenn Cross Cult mit dem Relaunch anfängt dürften sie A Time to nicht mehr bringen, zumal das ehh 8 Romane waren oder 9? also fast für ein ganzes Jahr die "Slots" aufbrauchen würden die CC da für ST hat (und ein Buch im Monat ist für deutsche ST Leser ja direkt der Himmel, das hatten wir ewig nicht mehr!)

    In sich schlüssig dürften alle Relaunch Reihen sein, da sie alle nach der Zeit als die Redaktion bei Simon & Schuster gewechselt hat, angefangen haben... ist halt die Frage ob Cross Cult zB nach dem Ende von Vanguard (das nur 5 Bände haben soll) und Destiny (3 Bände, abgeschlossen) auch noch den Voyager Relaunch anfängt... der hat auch noch nicht allzu viele Bände soweit ich weiss.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Mich interessieren nur die deutschen Romane, da ich das alles auf Deutsch angefnagen habe. Ist so ein Tick von mir, ich lese praktisch nur auf deutsch, sei es Star Wars, Warhammer 40k oder jetzt auch Star Trek.

      Danke für die Daten auf jeden Fall. Jetzt weiß ich, dass ich mich diesen Monat auf einen neuen Titan-Band freuen darf. Und es scheint ja auf Deutsch wirklich richtig kräftig weiterzugehen, das freut mich. Wäre schade gewesen, wenn die angefangene Reihen nicht fortgesetzt worden wären bzw. die damit zusammenhängenden Reihen nicht übersetzt weden würden.

      Auch wenn es mir irgendwie vor Destiny graust, das klingt für mich so nach mieser Fanfic-Story... riesiger Borg--Krieg etc... ist diese Befürchtung begründet, oder macht das alles wenigstens Sinn? Ich meine, in Titan werden die politischen Intrigen auf Romulus so schön minutiös geschildert, da fände ich es schade, wenn das alles durch so eine Gigantomie zunichte gemacht wird.
      Allerdings fand ich auch die Idee der Yuuzhan Vong katastrophal, bevor ich "Erbe der Jedi-Ritter" gelesen habe.
      Ich brauche manchmal nur etwas Überwindung.

      Das mit der "A time to..." Reihe ist mir nur aufgefallen, weil die in irgendeinem meiner beiden Titan Romane in einem Informationstext oder Interview oder so exlplizit erwähnt wird. Es gibt ja auch bezüge auf dieses SCE, die Jungs sind mir auch schon bei Vanguard aufgefallen.

      Mal eine neugierige Frage zu Vanguard: tauchen die Romulaner eigentlich noch mal auf, oder war das ein einmaliges Intermezzo im zwoten Band?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Für Herrn Riker ist es ja auch logisch oft auf "A Time to" Bezug zu nehmen, das waren quasi seine letzten Erlebnisse vor der Hochzeit also "NEMESIS"...

        Zu Destiny kann ich dir nichts sagen, das habe ich aus dem auch von dir angesprochenen Grund nicht gelesen (ich mag zwar NJO, d.h. die ca 4 Romane die ich kenne, aber die Idee mit den YV finde ich trotzdem heute noch immer bescheiden und das Gefallen ist auch nicht wegen sondern TROTZ der Vong... Sue Rostoni soll sich übrigens laut der Wookieepedia mittlerweile für diese Idee mit der "technophobe, hässliche Alien ohne Gnade" Invasion auch schon entschuldigt haben bin ich letzte Woche nur so drüber gestolpert) Soviel Zeit dass ich ALLES schaffe habe ich auch nicht (mehr). Vanguard, NF und ab und zu ein ENT oder TNG Buch fordern mich schon genug.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          auf deutsch:
          • Vanguard 4 "Offene Geheimnisse" - Juni 09
          • Vanguard 5 "Am Abgrund" - Februar 10


          auf englisch ist Vanguard 4 "Open Secrets" gerade bei mir eingetroffen, also nagelneu und Vanguard 5 "Precipice" kommt im Dezember raus.
          • Titan 3 "Die Hunde des Orion" - sollte gerade diesen Monat rauskommen danach wirst du wohl um Destiny nicht rumkommen, die Titan müsste da soweit ich weiss auch mitspielen...
          • Titan 4 "Schwert des Damokles" - August 09


          Hier sind die englischen Vorlagen älter
          • Orions Hounds - Februar 06
          • Sword of Damocles - Dezember 07 (Danach folgt Destiny im Herbst/Winter 08/09)
          • Over a Torrent Sea - Februar 09
          • Synthesis - Oktober 09



          A Time to müsste die letzte TNG Reihe VOR dem Relaunch gewesen sein, da sie IIRC zwischen Insurrection und Nemesis spielt und einige Lücken in der Handlung da zu schliessen versuchte...
          wenn Cross Cult mit dem Relaunch anfängt dürften sie A Time to nicht mehr bringen, zumal das ehh 8 Romane waren oder 9? also fast für ein ganzes Jahr die "Slots" aufbrauchen würden die CC da für ST hat (und ein Buch im Monat ist für deutsche ST Leser ja direkt der Himmel, das hatten wir ewig nicht mehr!)

          In sich schlüssig dürften alle Relaunch Reihen sein, da sie alle nach der Zeit als die Redaktion bei Simon & Schuster gewechselt hat, angefangen haben... ist halt die Frage ob Cross Cult zB nach dem Ende von Vanguard (das nur 5 Bände haben soll) und Destiny (3 Bände, abgeschlossen) auch noch den Voyager Relaunch anfängt... der hat auch noch nicht allzu viele Bände soweit ich weiss.
          Ein paar Anmerkungen dazu:

          Der Termin für Vanguard 5 ist laut CC noch nicht fix, aber da die Verkaufszahlen sehr positiv sind, wird er auf jeden Fall kommen.
          Titan 4 spielt vor Destiny und ja, die Titan-Crew spielt eine wichtige Rolle in der Reihe.

          "A Time to" sind neun Bände (Ursprünglich sollten es sogar mal 12 sein) und decken das Jahr zwischen "Der Aufstand" und "Nemesis" ab und sind die letzen regulären (Nicht Relaunch) TNG-Bände, die erschienen sind.
          was die Kontinuität angeht: Alles was im 24. Jhrd. spielt (Ausnahme Shanerverse) folgt der selben Kontinuität.
          Vanguard ist nicht auf eine bestimmte Anzahl Bände begrenzt, es läuft so lange, wie es sich finanziell lohnt und gute Geschichten zu erzählen sind.
          Zu "Destiny" gehört neben der Kerntrilogie ausserdem noch der direkte Nachfolger "A Singular Destiny", also 4 Bände.
          Der Voyager-Relaunch hat bisher 5 Bände, wovon nur der letzte, Full Circle, lesenswert ist (Alle notwendigen Infos über mittelmäßigen bis grottenschlechten Vorgängerbände werden hier mitgeliefert)

          Kommentar


            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Auch wenn es mir irgendwie vor Destiny graust, das klingt für mich so nach mieser Fanfic-Story... riesiger Borg--Krieg etc... ist diese Befürchtung begründet, oder macht das alles wenigstens Sinn?
            Es stellte sich doch seit jeher die Frage, was passiert wenn die Borg mal nicht nur mit einem Schiff, sondern mit einer Armada angreifen und darauf ist die einzig glaubwürdig Antwort, dass die Föderation einen solche Angriff nicht überstehen würde. Destiny baut halt auf dieser Überlegeung auf, aber die drei Romane bestehen nicht ausschließlich aus dauernden Kämpfen gegen die Borg. Diese nehmen nur einen gewissen Teil der Handlung ein. Stattdessen steckt auch eine sehr schöne, emotional packende Science Fiction Geschichte in der Trilogie, die es wert ist gelesen zu werden.

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich meine, in Titan werden die politischen Intrigen auf Romulus so schön minutiös geschildert, da fände ich es schade, wenn das alles durch so eine Gigantomie zunichte gemacht wird.
            Ich will ungern das Ende von Destiny spoilern, aber ich würde an deiner Stelle einfach ein wenig Vertrauen in die Arbeit der Pocket Book Verleger und Autor David Mack legen. Ich hatte im Vorfeld ähnliche Befürchtungen, aber fand den Ausgang der Geschichte letztendlich auf allen Ebenen sehr befriedigend.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Es stellte sich doch seit jeher die Frage, was passiert wenn die Borg mal nicht nur mit einem Schiff, sondern mit einer Armada angreifen und darauf ist die einzig glaubwürdig Antwort, dass die Föderation einen solche Angriff nicht überstehen würde. Destiny baut halt auf dieser Überlegeung auf, aber die drei Romane bestehen nicht ausschließlich aus dauernden Kämpfen gegen die Borg. Diese nehmen nur einen gewissen Teil der Handlung ein. Stattdessen steckt auch eine sehr schöne, emotional packende Science Fiction Geschichte in der Trilogie, die es wert ist gelesen zu werden.
              Gut möglich, aber seien wir ehrlich: das riecht eben einfach alles verdächtig nach dem feuchten Fanfic-Traum eines 14 Jährigen Trekkies.
              Zumindest schwirrten mir in dem Alter solche Borg-Stories durch den Kopf. Diese Gelüste wurden dann auch schön von Computerspielen (Armada 1 und 2) und teilweise von oyager bedient.

              Grausig.

              Ich will ungern das Ende von Destiny spoilern, aber ich würde an deiner Stelle einfach ein wenig Vertrauen in die Arbeit der Pocket Book Verleger und Autor David Mack legen. Ich hatte im Vorfeld ähnliche Befürchtungen, aber fand den Ausgang der Geschichte letztendlich auf allen Ebenen sehr befriedigend.
              Ich habe ja noch nicht sehr viele Romane gelesen - alle, die bisher auf Deutsch bei Crosscult erschienen sind - aber zwei davon waren von David Mack, und zwar Vanguard 1 und 3. Diese Romane haben mir tatsächlich am meisten zugesagt. Von daher werde ich mich wohl bei Zeit auch an Destiny trauen. Ein Reinfall scheint es ja nicht zu sein.
              Allerdings ist die Zukunft von Star Trek wohl bitter für Romulaner- und Borg-Freunde wie mich.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Hallo !

                Bisher habe ich alle Cross CultTrek Bücher gelesen.

                Vanguard ist dabei besonders gut. Vor allem weil diese Reihe den wichtigen Schritt weg von der gewohnten Raumschiff-Mannschaft Sichtweise macht. besonders der dritte Teil ist für mich in erster Linie ein glänzend geschriebener SF Roman mit viel Action.

                Bei Titan finde ich den zweiten Band gut. Im ersten brauchten die Autoren noch viel Anlauf um ihre Crew einzuführen und die Grundstory war auch nicht der Hammer.
                Bin gespannt auf Teil drei - ist ja jetzt erhältlich- warum steht der eigentlich noch nicht in meinem Bücherregal ? :-/

                Gruß Talin
                Phantastik Storys und mehr :

                http://www.mindworlds.de

                Kommentar


                  Hi, ich bin neu hier im Forum und bin Froh darüber das Cross Cult wieder Star Trek Bücher rausbringt, den ersten Teil von "Titan" bekam ich vorher nur in ein Comic-Laden in Nürnberg, aber die zweite Ausgabe konnte ich schon im Bahnhofs-Buchhandel kaufen.

                  Kommentar


                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Es stellte sich doch seit jeher die Frage, was passiert wenn die Borg mal nicht nur mit einem Schiff, sondern mit einer Armada angreifen
                    Diese Frage hat sich MIR nie gestellt. Da schon ein Schiff nur mit Hilfe von 1200 Gottheiten und des Drehbuchautoren überwindbar war, konnte man eine Invasion von Dutzenden von Kuben getrost als unmögliche Idee einstufen, die niemand ernsthaft erwägen sollte.

                    Die Spoiler über Destiny passen in diese Schiene gut hinein, da hätte der Zauberlehrling besser die Finger fort von gelassen, ähnlich wie in Endgame.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X