[Frage] ST-Sachbücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] ST-Sachbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Frage] ST-Sachbücher

    Ich suche für mein Spezialgebiet für die Englischmatura dringend ST-Sachbücher, v.a. die Bedeutung von Star Trek (für die Fans...) ist wichtig. Englisch sollsts w.g. auch sein, aber das ist zweitrangig, Hauptsache überhaupt eins.
    Habt ihr/kennt ihr solche Bücher und könnt mir welche empfehlen? Wär voll supi, wenn ihr mir da helfen könnt.

    Greetz,
    Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    #2
    Bitte, wenn ihr ein solches Buch kennt, dann helft mir, bräuchts wirklich dringend!
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #3
      was ich amüsant zu lesen fand und was auch recht gut für deinen zweck passen dürfte, ist "Alles, was ich im Leben wirklich brauche, habe ich von Star Trek gelernt" von Dave Marinaccio. der titel sagt da ja schon alles. ist auch nicht soooviel, liest sich also relativ schnell.
      (oder auf englisch)
      und wie ich gerade erst selber festgestellt habe, gibt's sogar noch eine fortsetzung dazu


      irgendeine seite bezeichnet "Star Trek Lives!" von Jacqueline Lichtenberg, Sondra Marshak und Joan Winston als eines der wichtigsten bücher über ST-fandom, aber ich finde es nicht bei amazon.de und hab's selber auch noch nicht in den händen gehabt. mir ist aber so, als hätte ich bei amazon mal ein buch über ST-fans gesehen, ist bloß leider schon eine weile her, so daß ich weder titel noch autor weiß... hab jetzt beim durchstöbern auh nix dazu gefunden.

      amazon hat ansonsten ein paar bücher in die richtung:
      The Meaning of Star Trek von Thomas Richards


      weiß nicht wie weit dir das weiterhilft.
      venn
      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

      Kommentar


        #4
        @ Venn: Danke für deine Hilfe, genau so was such ich. Wundert mich, dass ich die beim Stöbern auf Amazon nicht gefunden hab. Muss blind gewesen sein
        Nochmals großes Danke!

        Grüße,
        Nerys
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

        Kommentar

        Lädt...
        X