[Frage] Was mag mein STAR TREK Buch wert sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was mag mein STAR TREK Buch wert sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Frage] Was mag mein STAR TREK Buch wert sein?

    Ja, hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier im Forum überhaupt

    Also ich habe hier ein Taschenbuch von M.S.Murdoch rumliegen, das heißt "Das Netz der Remulaner" - zumindest steht das auf dem Titelbild. Im Inneren jedoch heißt es "Das Netz der Romulaner" was ja zweifelsfrei richtig ist. Jetzt meine Frage:
    Wie viel ist denn das Buch Wert? Ich mein so ein Druckfehler hat ja schon so manchen Gegenstand wertvoller gemacht. Dieser auch?!?

    Vielen Dank im voraus
    MfG
    Spooky

    #2
    Re: Was mag mein STAR TREK Buch wert sein?

    Original geschrieben von MisterSpooky
    Ja, hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier im Forum überhaupt
    Na, dann mal herzlich willkommen. Schau dich schön um. z.B. im Bereich "Community-Forum" kann man sich bei "Thread für alle Neuen" kurz vorstellen wenn man mag

    Also ich habe hier ein Taschenbuch von M.S.Murdoch rumliegen, das heißt "Das Netz der Remulaner" - zumindest steht das auf dem Titelbild. Im Inneren jedoch heißt es "Das Netz der Romulaner" was ja zweifelsfrei richtig ist. Jetzt meine Frage:
    Wie viel ist denn das Buch Wert? Ich mein so ein Druckfehler hat ja schon so manchen Gegenstand wertvoller gemacht. Dieser auch?!?
    Tja, schwer zu sagen. Aber ich denke mal, daß bei den ST Büchern meist größere Auflagen rauskommen. damit dürfte der Wert nicht so umwerfend hoch sein.
    Aber schau doch zB mal bei Ebay oder anderen Auktionsseiten vorbei, vielleicht gibts da ja einen ungerfähren Preis.

    Eine echte Preisliste im Inet iszt mir aber leider nicht bekannt. Sorry.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Hallo erst einmal

      Könntest du mir bitte sagen welche Auflage das ist und deren Erscheinungsjahr?
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp, werd mich in den nächsten Tagen mal vorstellen und sagen was ich mag

        Also das Buch ist ein Taschenbuch aus dem Heyne-Verlag, 5. Auflage 1991

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von MisterSpooky
          Also ich habe hier ein Taschenbuch von M.S.Murdoch rumliegen, das heißt "Das Netz der Remulaner" - zumindest steht das auf dem Titelbild. Im Inneren jedoch heißt es "Das Netz der Romulaner" was ja zweifelsfrei richtig ist. Jetzt meine Frage:
          Wie viel ist denn das Buch Wert? Ich mein so ein Druckfehler hat ja schon so manchen Gegenstand wertvoller gemacht. Dieser auch?!?

          Vielen Dank im voraus
          MfG
          Spooky
          Ich will nur mal sagen, dass es nicht wirklich unbedingt ein Druckfehler sein muss.
          Da es ja zwei Planeten der Romulaner gibt.
          Der eine heißt Romulus und der zweite heißt Remus.

          Es kann also auch seine Richtigkeit haben.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Hugh
            Ich will nur mal sagen, dass es nicht wirklich unbedingt ein Druckfehler sein muss.
            Da es ja zwei Planeten der Romulaner gibt.
            Der eine heißt Romulus und der zweite heißt Remus.

            Es kann also auch seine Richtigkeit haben.

            Hugh
            Nein. Laut ISBN-Liste heißt das Buch "Das Netz der Romulaner". Es muss also ein Druckfehler sein. Vorallem, wenn es innen richtig steht. Ein Buch hat ja nicht 2 unterschiedliche namen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #7
              Ich hab die 4. Ausgabe von 1990 und dort ist kein Druckfehler.
              Da stellt sich einem doch die Frage: Wie kann denn so ein Fehler passieren?
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Chief O'Brien
                Ich hab die 4. Ausgabe von 1990 und dort ist kein Druckfehler.
                Da stellt sich einem doch die Frage: Wie kann denn so ein Fehler passieren?
                Ein kleiner Eingabefehler bei der Drucklegung. Oder einach ein Fehler der Druckmaschiene. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meistens wird das aber schnell bemerkt und daher halten sich solche Fehldrucke in Grenzen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von squatty


                  Ein kleiner Eingabefehler bei der Drucklegung. Oder einach ein Fehler der Druckmaschiene. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Meistens wird das aber schnell bemerkt und daher halten sich solche Fehldrucke in Grenzen.
                  Nunja, dann wäre es aber auch eher nicht in den Handel gekommen. Oder als "Remittent" in die Grabbelkiste bei Kaufhaus XY.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    @Wert: Wenn die gesamte Auflage diesen besagten Druckfehler hat, dürfte das Buch eigentlich nicht mehr als die anderen Wert sein. Sind es aber nur ein paar Bücher oder gar nur das eine, könnte man das Buch IMO bei einem Sammler für mehr los werden.

                    @Druckfehler: Das "Problem" mit dem Druckfehler habe ich auch bei einem anderen Buch entdeckt. Bei "ST Die Neue Grenze - Die Waffe" ist das Titelbild verkehrtherum aufgedruckt (erkennbar an den Kommunikatoren links und den seitenverkehrten Zahlen auf den Schiffsdisplays).
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach naja die Coverbilder sind ein Ding für sich.
                      Oder warum hat mein TOS-Buch "Die Romulaner" won Duane / Morwood zwei Colonial Viper aus "Kampfstern Galactica" drauf?
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sternengucker


                        Nunja, dann wäre es aber auch eher nicht in den Handel gekommen.
                        Öhm nein.
                        Das interessiert die Verlage zumeist nicht so arg. Wegen so einem kleinen Drcukfehler ziehen die die Bücher nicht aus dem verkehr. Wäre viel zu kostspielig.

                        @Chief O'Brien: Stimmmt. Jetzt wo dus sagst. ich hab grad nochmal nachgeschaut und es stimmt. Da scheint die komplette Auflage falsch bedruckt zu sein.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Chief O'Brien
                          Ach naja die Coverbilder sind ein Ding für sich.
                          Oder warum hat mein TOS-Buch "Die Romulaner" won Duane / Morwood zwei Colonial Viper aus "Kampfstern Galactica" drauf?
                          Das ist wirklich komisch.

                          Sind das sicher zwei Viper?
                          Vielleicht hat der Designer seiner Fantasie auch nur freien Lauf gelassen.

                          Könnte mal einer ein Bild davon posten?

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hab hier mal ein paar Bilder von meinem Buch gescannt. Wen's also interessiert, kann sich die hier anschauen




                            Wieso sollte es die Verlage nicht interessieren, ob es Druckfehler gibt? Ist doch ein kleiner Imageschaden, wenn sowas passiert, zumindest bei den Fans von Buchserien.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von MisterSpooky

                              Ist doch ein kleiner Imageschaden, wenn sowas passiert, zumindest bei den Fans von Buchserien.
                              nein. Durch den sammlerwert, den kleinere Druckfehler in der Regel mit sich bringen ist das genau das gegenteil. Imagegewinn.
                              Außerdme sind die Leute, die die Druckmaschienen bedienen auch nur Menschen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X