Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Auswahl an ST Büchern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Auswahl an ST Büchern

    So

    Ich hab da mal die Frage welches ST Buch in bezug auf Lexikon, Serien begleitend und allgemein Star Trek am besten ist bzw was ihr mir da empfelen könnt.

    Ich wäre dankbar wenn ihr es trennen würdet wie oben gefragt.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Als Lexikon empfehle ich Die "Star Trek Encyclopedia" auf CD, "DS9: Das technische Handbuch", oder "Die Technik der U.S.S. Enterprise D"

    Serien begleitende Bücher hängen ganz vom Geschmack ab da die meisten Bücher von verschiedenen Autoren sind.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Wo kann ich erstgenanntes besorgen (ISBN falls vorhanden).
      Ich benutze immernoch "Star Trek - Die offizielle Enzyklopädie", von M u.D. Okuda und D. Mirek Auflage von 1995 oder so.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        So ich war heute mal in der Buchhandlung und wollte mich nach ST Büchern Erkundigen. Speziell nach TNG u. DS9, das hatte aber wenig sinn, da allein bei TNG 326 Bücher zur Auswahl standen. Deswegen Frag ich noch mal was ihr mir da empfehlen könnt, irgendwas was euch besonders gefallen hat. Damit ich irgend einen Ansatzpunkt habe.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Ich würde einfach mal einen ST-Roman (einen gibts bestimmt in der Buchhandlung) nehmen und dort auf den letzten Seiten gucken. Da findest du alle ISBN-Nummern fast aller ST-Bücher von Heyne.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Ich habe z.Z 30 ST-Bücher und würde dir aus eigener Erfahrung empfehlen auf jeden Fall erstmal ein aktuelles Buch zu kaufen, da man sich nur schwer in die 2.Staffel von TNG zurückversetzen kann. Viele von den angesprochenen älteren ST-Büchern sind auch nicht mehr lieferbar.

            Gut sind folgende Bücher:

            TNG:
            • Die Epidemie
            • Wahnsinn
            • DominionKrieg I + III
            • Vendetta
            DS9:
            • Walhalla
            • Der Schwarm
            • Gefallene Helden
            • Saratoga

            Voyager und TOS lese ich nur selten, da mich diese Serien auch nie so begeistern konnten, wie TNG. Als DS9 Fan kann ich Walhalla absolut empfehlen: Dukat at his best!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


            • #7
              @Borg-Drohne: Das ist ja das Problem die haben in der Buchhandlung keine ST Bücher. Warum weiß ich nicht.

              @Narbo: Danke
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Hab gerade gesehen, dass "Walhalla" nicht mehr (über Amazon) lieferbar ist.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar

                Lädt...
                X