[Buchbesprechung] Sektion 31 - Der Abgrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Sektion 31 - Der Abgrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chief O'Brien Beitrag anzeigen
    Also ich habe das Buch noch nicht durch (erst auf Seite 70), aber ich muß feststellen, das es ärgerlich ist, das die DS9-Reihe bei uns eingestellt wurde.
    Das Buch spielt einige Zeit nach der Einstellung der Serie und man kennt einige neue Starfleet-Charaktere nicht, oder das Ro Laren an Board ist. Wieso hat Ezri auf die Kommandoebene umgeschwenkt? Wer ist der Jem’Hadar Krieger Taran’atar, der wohl direkt Colonel Kira, auf Wunsch von Odo, unterstellt ist? Wieso hat DS9 seinen letzten funktionierenden Fusionsreaktor abgeworfen?
    Fragen über Fragen, auf die uns der Heyne-Verlag die Antworten verwehrt.
    Nach all den Jahren kenne ich die Antworten auf meine Fragen, dank CrossCult.
    Leider waren die ersten beiden DS9-Bücher nicht der Renner, das wertet diesen Roman gleich nochmal auf.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      Hey.

      Ich fand den Roman ehrlich gesagt nur durchschnittlich. Es gab zwar einige tolle Anspielungen auf frühere Episoden (z.B. das die Mission aus ST IX eine Mission von Sektion 31 war) und die Thematik der genetischen Aufwertung wurde wieder einmal angesprochen, aber insgesamt fand ich die Story doch etwas langatmig. Vor allem gefiel mir Locken als Bösewicht überhaupt nicht. Mir schien seine Motivation von Anfang an irgendwie unglaubwürdig. Ein Mann, der wie Bashir einst ein Heiler war vernichtet nun andere Lebewesen? Irgendwie ergab das für mich einfach keinen Sinn. Da half mir auch der Gedanke nicht weiter, dass es einst Leute wie Khan gab, die auch nach der Macht von genetetisch aufgewerteten Menschen strebte.
      Toll finde ich allerdings Taran'atar, die Rolle gefällt mir sehr und ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt in den nächsten Büchern.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Obwohl es nun schon ein paar Jänner her ist, kann ich mich doch noch daran erinnern, dass mir das Buch ebenfalls recht gut gefallen hat. Die gesamte DS9-Serie (insgesamt bis jetzt 20 Bücher) finde ich insgesamt recht gut gelungen. Taran'atar ist wirklich ein gelungener Charakter, der auch in den weiteren Büchern noch eine tragende Rolle spielen wird...

        Kommentar

        Lädt...
        X