Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Technische Handbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Technische Handbücher

    Wer kann mir helfen? Ich interessiere mich für technische Handbücher aus Star-Trek. Ich besitze schon das Buch "Technik der U.S.S Enterprise 1701 D" und würde gerne wissen, ob es noch mehr solcher Bücher gibt.

    Außerdem würde es mich interessieren, ob es auch andere Blueprints gibt, außer die der NCC 1701 D, die habe ich nämlich schon.

    Und ich würde gerne wissen, ob Ihr die auch gut findet oder nicht und was Ihr als Experten mir empfehlen könnt.

    Es bedankt sich im Voraus

    Euer Startrooper.
    Wenn ich aus meiner Zugehörigkeit zum SFF eines gelernt habe, dann, mich aus politischen Diskussionen herauszuhalten.

  • #2
    Es gibt noch das "Technische Handbuch: Deep Space Nine", aber die Infos(besonders bei den Schiffsspezifikationen) sind mit Vorsicht zu geniesen. Sind aber ein paar sehr gute farbige Querschnitte der Defaint und von Deep Space Nine drin.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Sind seit Februar neue Technikbücher herausgekommen? Zum Beispiel über die Voyager oder die E-Enterprise?

      Kommentar


      • #4
        Es gibt noch ein "technisches" Buch welches aber non-cannon ist jedoch unsere heutigen Physikerkenntnisse mit der ST-Technik vergleicht.... "Die Physik von Star Trek" ist von einem Physikprofessor geschrieben, jedoch noch für den Normalleser zu begreifen...... Ich hab nach diesem Buch endlich mal Einsteins Relativitätstheorie richtig verstanden !!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


        • #5
          Nein, noch nicht.
          Ein TM der Voyager ist aber in Arbeit und wird frühestens im Oktober veröffentlicht werden. Über die Enterprise E wird es wahrscheinlich kein Handbuch geben, genausowenig, wie über die anderen Kinofilmraumschiffe
          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


          • #6
            Die Physik von Star Trek mit Stephen Hawking habe ich bereits.
            Gut, dass wenigstens ein Buch über Voyager veröffentlicht wird. Wo kann ich mich über den genauen Erscheinungstermin informieren?
            Schade, dass kein Buch über die Entprise E kommt

            Kommentar

            Lädt...
            X