Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] TNG Comic Die Gorn Krise/The Gorn Crisis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbesprechung] TNG Comic Die Gorn Krise/The Gorn Crisis

    The Gorn Crisis (ich kenne das Buch nur auf Englisch und so fehlt mir der exakte deutsche Titel leider; ich war mal so frei, ihn wörtlich zu übersetzen) spielt in der Zeit des Dominion Krieges, durch den die Kriegerkaste der Gorn die Chance sieht, sich für die erlittene Schmach durch Captain Kirk zu rächen und die Föderation anzugreifen, die in der Nähe des Gorn Raumes nur die Enterprise zur Verfügung hat. Diese soll Verhandlungen mit der Regierung führen um die Gorn als Verbündete zu gewinnen. Allerdings kommt es zum Umsturz, bei dem nicht nur die Regierung ausgelöscht, sondern auch deren Eigelege zerstört werden.
    Den abtrünnigen Gorn gelingt es, eine Flotte zusammenzustellen, die sie dann gegen die Außenposten der Föderation entsendet. Auf einem davon befindet sich Commander Riker, mal wieder auf einem Austausch bei den Klingonen. Ihnen gelingt es gerade noch rechtzeitig auf das Schiff zu beamen, bevor die Städte vollkommen zerstört werden. Allerdings kann sich das einzelne Klingonenschiff auch nicht auf ewig gegen eine Invasion durch die Gorn wehren.
    Unterdessen schafft es Picard den neuen Herrscher auf der Gorn Heimatwelt zu einer Wette zu überreden. Er will ihm sein Schiff überlassen, wenn dieser, der sich den Föderationsoffizieren an Kraft bei weitem überlgen fühlt in der Lage ist, in einem Zweikampf gegen ein Mitglied seiner Crew (Data) als Sieger hervorzugehen, was natürlich aussichtslos ist. Nach seiner Niederlage soll er seine Flotte zurückrufen, doch die Kaltblüter wurden von Riker und den Klingonen bereits dadurch besiegt, dass sie die Raumtemperatur im Schiff wesentlich gesenkt haben.

    Die Story überzeugt mich nicht vollkommen, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Riker einem Klingonenschiff zugeordnet wird, dem aus Strafe nicht erlaubt wird, am Dominionkrieg teilzunehmen. Auch braucht Riker erschreckend lange´, um zu bemerken, dass die Kaltblüter am besten durch nidere Temperaturen zu besiegen sind...
    5
    Ausgezeichnet
    40.00%
    2
    Gut
    20.00%
    1
    Mittelmäßig
    40.00%
    2
    Unterdurchschnittlich
    0.00%
    0
    Sehr schlecht
    0.00%
    0
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Wie findet ihr dieses Buch?

    Umfrage hinzugefügt...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Also mir hat der Comic sehr gut gefallen.
      Nicht nur, dass die Klingonen mal gegen die Gorn kämpfen auch die Story hat etwas interessantes an sich.

      Jedes einzelne Bild ist kunstvoll gezeichnet worden und
      besteht aus mehr als ein paar ausgemalten Zeichnungen.

      Ich habe für "Gut" gestimmt.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        Ja, ich finde das Comic auch gut.
        Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt worden. Die Gorn haben schon etwas von den Klingonen, oder
        Tante²+²

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nash Beitrag anzeigen
          ...Die Gorn haben schon etwas von den Klingonen, oder
          Jepp absolut. Warum zum Teufel sind die nicht Allierte? Wäre doch mal cool ab und an auf einem klingonischen Schiff einen Gorn rumlaufen zu sehen oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
            Jepp absolut. Warum zum Teufel sind die nicht Allierte? Wäre doch mal cool ab und an auf einem klingonischen Schiff einen Gorn rumlaufen zu sehen oder?
            Geht so, ich halte nicht viel von den Gorn, weil sie nicht gerade zu den schönsten Spezies der Galaxis gehören...nein, ich bin nicht rassistisch, nur finde ich das Aussehen der Gorn nicht so ansprechend.
            :herz7: DELENN :herz7:

            Kommentar

            Lädt...
            X