[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker
    Och, da ind en USA ja schon noch "ein wenig" pro Jahr veröffentlicht wird (wie war das mit den 35 Slots für 2006??) wird dir irgendwann schon ein erklecklicher Teil fehlen.
    Pocket hat sein ST Output aber mittlerweile auch etwas zurückgefahren. Im Wesentlichen erscheint nur noch ein neues Paperback Buch pro Monat (früher waren es zwei), also zwölf im Jahr. Wobei diese Slots auch von Paperback Nachdrucken früherer Hardcovern eingenommen werden können. Dazu normalerweise noch jeweils ein E Book monatlich und zwischendrin das ein oder andere frische Hardcover oder Trade Paperback.

    Jedenfalls zähle ich für 2006 fünfzehn neue Titel in Papierform + 13 E-Books (je knapp 60 Seiten lang). So viel ist das imo nicht. Wenn man dieses Jahr noch das Pech hat und kein TOS Fan ist, steht man in der zweiten Jahreshälfte aufgrund des 40-jährigen Jubiläums dieser Serie, die mit vielen Veröffentlichungen gefeiert wird, ganz schön auf dem Schlauch.

    Zitat von Morgoth
    Ich wusste noch nicht mal das es so viele ST-Bücher gibt.
    Kopernikus hat dazu aufschlussreiche Liste im Excel Format zusammengestellt. Man sieht vor allem sehr schön, wieviele der Bücher gar nicht übersetzt wurde. Sehr hübsch, Kopernikus.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      So schlimm wie am Anfang Viele befürchtet hatten sieht es aber doch nicht aus. Es gibt schon ziemlich viele Tradepaperbacks, die die Anzahl der Veröffentlichungen etwas erhöhen.

      September: Constellations
      November: Voyages of the Imagination + SCE: Aftermath (reprint)
      Dezember: The Bloodwing Chronicles (reprint)
      Februar 2007: Mirror Universe, Vol. 1
      März 2007: Mirror Universe, Vol. 2

      2007 wird dann sowie es aussieht auch mehr SCE (oder "Corps of Engineers" wie es dann heißt) reprints mit auch mehr als 4 Stories pro Buch geben, so dass da mal etwas aufgeholt wird

      Das Problem ist weniger die gesamte Anzahl der Veröffentlichungen, als dass sie über so viele Subserien verteilt sind

      2006 sieht für mich sehr gut aus. Eine Trilogie von David R. George, bei der allein "Provenance of Shadows" 640 Seiten haben wird.
      Margarets "Burning Dreams". Mit "Summon the Thunder" der zweite Teil der Vanguard Serie. Endlich der Abschluss der Rihannsu Reihe in "The Empty Chair". Teil 2 von "Vulcan's Soul". Der ST Fiction Companion.

      2007 wird dann sehr TNG betont sein, was wirklich schlimm ist
      Obwohl auch da mit "Fearful Symmetry", den Mirror Universe Büchern, "Errand of Fury, Book 2", "Forged in Fire" oder "Vulcan's Soul, Book 3" ein paar interessante Sachen dabei ist.
      Und nach der Shore Leave Convention wird es Informationen über mehrere bisher unveröffentlichte Projekte geben, sowie wahrscheinlich vorläufige Termine für 2007

      Wirklich beschweren kann ich mich nicht
      Zuletzt geändert von Serenity; 20.06.2006, 11:24.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        Kopernikus hat dazu aufschlussreiche Liste im Excel Format zusammengestellt. Man sieht vor allem sehr schön, wieviele der Bücher gar nicht übersetzt wurde. Sehr hübsch, Kopernikus.
        Freut mich, das sie jemand zu schätzen weiß, ich muss ja gestehen, das mich das nicht existente Feedback doch etwas irritiert hat, das machte irgendwie den Eidnruck, als würde es keinen Interessieren.

        Kommentar


          @Serenity: Die Auswahl klingt wirklich gut, insbesondere, dass die Rihannsu-Reihe vervollständigt wird, ist erfreulich.

          Ich muss die Zahl meiner ST-Bücher nach oben korrigieren: Es sind 47 statt 25.

          Kommentar

          Lädt...
          X