[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab so ca 30 Bücher und auch alle gelesen.
    Ich finde man kann die Bücher nach einenm halben Jahr schon wieder lesen . Die machen immer wieder Spass.

    wotan
    die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Wotan
      Ich hab so ca 30 Bücher und auch alle gelesen.
      Ich finde man kann die Bücher nach einenm halben Jahr schon wieder lesen . Die machen immer wieder Spass.

      wotan
      Da muß ich dir zustimmen dass ist wie bei einer guten Episode. Die kann man sich auch ein paar mal ansehen ohne dass langweile auftritt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        In der Anfangsphase hab ich die Bücher auch doppelt und dreifach gelesen, aber nachdem viele Bücher bald nicht mehr lieferbar sein werden, wie z.B. Walhalla (glaub ich zumindestens gelesen zu haben) hamster ich lieber und arbeite die nach und nach ab.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Wie kommt es eigentlich, das hier so viele Bücher lesen, aber kaum jemand was im Bücher-Forum postet. Ist doch irgendwie ungewöhnlich. Und die Fortsetzungsgeschichten verdienen mal eine Fortsetzung.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ich denke es gibt so viele Bücher, dass kaum einer, ausser Peter's Freundin, auch nur annähernd alle kennt. Dadurch weiss man nie, ob eine Diskussion zustandekommen kann.

            Da ich das ganze ja angeleiert habe, kann ich nur sagen, dass ich mit so vielen Thread nicht gerechnet habe. Allerdings muss ja nicht zwingend eine Diskussion entstehen, sondern die Rezensionen sind ja auch gute Einkaufshinweise falls man mal wieder was sucht.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Ich würde jetzt mal gerne wissen welches Buch jeder von euch zur Zeit liest??? Ich lese gerade das neuesten Ds9-Buch "Das Böse"!

              @Narbo: Das ist bei ihr zur "Sucht" geworden!! Jetzt liest sie nicht nur die deutsche Version sondern auch die englische!!!

              Noch eine Frage@all: Wer von euch hat sich schon an englische Ausgaben heran gewagt?? Mein English ist nicht so schlecht aber dass Technogebrabbel versteht man manchmal auf englisch absolut nicht!! Ich lese lieber deutsch als englisch!!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Mein letztes Buch war "Ich, Q". Ein geniales Buch. Momentan lese ich mich durch "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert (Für die die es nicht kennen sollten: Es handelt sich dabei um das Buch, nachdem der Film "Der Wüstenplanet" gedreht wurde und auf dem die Spiele "Dune" und "Dune 2/2000" basieren. Also kein Star Trek-Buch, aber halt ein SciFi-Klassiker)
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by EarMaster
                  Mein letztes Buch war "Ich, Q". Ein geniales Buch. Momentan lese ich mich durch "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert (Für die die es nicht kennen sollten: Es handelt sich dabei um das Buch, nachdem der Film "Der Wüstenplanet" gedreht wurde und auf dem die Spiele "Dune" und "Dune 2/2000" basieren. Also kein Star Trek-Buch, aber halt ein SciFi-Klassiker)
                  "Ich Q" war recht gut!! Genauso wie "Q²". Das Buch der Wüstenplanet habe ich nie gelesen aber bald kommt eine Neuverfilmung von "Dune" ins Fernsehen und der soll sehr gut sein.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Das Buch ist zwar mit 870 Seiten nicht gerade ein Buch für eine Nacht (4 cm Dicke), aber es ist ausführlicher als der Film, der teilweise 200 Seiten in 5 Min. zusammenpackt...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #25
                      Originally posted by EarMaster
                      Das Buch ist zwar mit 870 Seiten nicht gerade ein Buch für eine Nacht (4 cm Dicke), aber es ist ausführlicher als der Film, der teilweise 200 Seiten in 5 Min. zusammenpackt...
                      In welchem Verlag ist es denn erschienen??? Heyne???-einzeiler-
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Originally posted by Peter R.

                        Noch eine Frage@all: Wer von euch hat sich schon an englische Ausgaben heran gewagt?? Mein English ist nicht so schlecht aber dass Technogebrabbel versteht man manchmal auf englisch absolut nicht!! Ich lese lieber deutsch als englisch!!
                        Also ich hab mich schon an einigen englischen Ausgaben versucht. Aber die sind leider viel teurer als deutsche - hab sie also nur aus der Bücherei ausgeliehen.

                        Aber die englische Ausgabe von Gestern, Heute, Morgen (oder so ähnlich - das Buch steht leider noch bei meinen Eltern, bin ausgezogen) hab ich mir gekauft.
                        Die kann man ganz gut durchlesen, ohne allzuviel Techgebrabbel.
                        There is no emotion - There is peace
                        There is no ignorance - There is knowledge
                        There is no passion - There is serenety
                        There is no death - There is the force

                        Kommentar


                          #27
                          Was les ich gerade?

                          Momentan les ich Imzadi II. Nachdem ich Imzadi schon gelesen hatte, musste ich mir unbedingt noch das zweite Buch kaufen. Bin mal gespannt, wie sich die Dreiecksbeziehung zwischen Deanna, Riker und Worf entwickelt. *kramt voller hoffnung das buch hervor*
                          --- "Es gibt nichts dümmeres als einen intelligenten Anwender von EDV !!!"---

                          Kommentar


                            #28
                            @Neves:

                            Hab von dem Erscheinen des Buches gehört. Wolte es mir auch holen, hatte aber bisher keine Zeit. Habe auch den ersten Band gelesen.
                            Da ich auch keine Zeit hatte, mich über den zweiten Teil zu informieren -

                            kannst du bittebittebittebitte was zum Inhalt erzählen ???
                            außer natürlich das Ende gleich mit zu verraten...

                            Danke !!!
                            There is no emotion - There is peace
                            There is no ignorance - There is knowledge
                            There is no passion - There is serenety
                            There is no death - There is the force

                            Kommentar


                              #29
                              @LadyZero: Ich habe Imzadi II gelesen aber dafür nicht Imzadi!! Am besten ist es die Inhaltsangabe zu posten was ich hiermit auch mache!!

                              Imzadi-dieser Begriff bedeutet für Betazoiden wie Deanna Troi mehr als >>Geliebter<<. Es bezeichnet die Verbindung zweier Seelen, ein geistiges Band, das nie mehr durchtrennt werden kann.

                              Commander William Riker und Counselor Troi von der Enterprise haben diese Bindung erfahren. Doch Riker hat sich jahrelang bedeckt gehalten. Und dann hat sich Deanna Troi in den Klingonen Worf verliebt. Als die beiden ihre Verlobung bekannt geben, drängen Will Riker verdrängte Gefühle für Deanna an die Oberfläche.

                              Auch wenn es längst zu spät scheint, will Riker sich deanna stellen. Aber dann werden die Counselor und Worfs Sohn Alexander von romulanischen Terroristen entführt...


                              Ich finde die Inhaltsangabe verrät am wenigsten und man weiß trotzdem was in dem Buch vorkommt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Danke Peter!
                                Ich werd mir das Buch demnächst auch holen, scheint ja ganz interessant zu sein.

                                P.S. den ersten Band mußt du unbedingt lesen. Er dreht sich hauptsächlich um die Story, die in TNG immer nur angeschnitten, aber nie erzählt wurde: als sich nämlich Riker und Troi das erste Mal trafen auf Betazed. Das Buch spielt in drei Zeitebenen, in der Vergangenheit, Gegenwart (TNG-Zeit) und Zukunft und ist sehr gut. Es erklärt so einiges und hat ´ne gute Story.
                                There is no emotion - There is peace
                                There is no ignorance - There is knowledge
                                There is no passion - There is serenety
                                There is no death - There is the force

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X