[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, "Spocks Welt" hab ich auch gelesen, echt ein tolles Buch, das die Entwicklung auf Vulkan schön beschreibt.

    Es gibt auch noch ein Buch über die Entwicklung der Romulaner, der Titel fällt mir gerade nicht ein, das finde ich fast noch besser!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Originalbeitrag von t´bel

      2. ich begann mit allen Büchern, die von Vulkaniern handeln, schlimm finde ich , dass ich bis jetzt vier verschiedene Versionen der Versöhnung zwischen Spock und Sarek las.---!! das ist nicht faszinierend.
      Es stimmt schon dass die Autoren schreiben wie sie wollen und keiner auf den anderen eingeht sodass es einige Umänderungen in der Geschichte gibt oder sie sich wiederholt. Ich fand das Buch Sarak sehr gut. Hier erfährt man sehr viel über die Emotionen der Vulkanier, die sie ja ohne Zweifel besitzen!!!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #48

        stimmt Vulkanier besitzen Emotionen, sonst müßten sie diese ja nicht meistern,
        erstens erfährt man/frau in diesem Buch viel über deren Emotionen und zweitens ist es realistisch nachvollziehbar,
        muß schön sein von einem Mann so geliebt zu werden wie Sarek Amanda liebte!

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von t´bel

          stimmt Vulkanier besitzen Emotionen, sonst müßten sie diese ja nicht meistern,
          erstens erfährt man/frau in diesem Buch viel über deren Emotionen und zweitens ist es realistisch nachvollziehbar,
          muß schön sein von einem Mann so geliebt zu werden wie Sarek Amanda liebte!
          Ja und es brach Sarek fast das Herz als er Spock von Vulkan verstoßen hatte (weil er zu Starfleet wollte) und ihn Amanda deswegen auch verließ. Da konnte man sehen dass Vulkanier gar nicht so stark sind, wie sie immer tun.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50

            Ich denke mir es muß eine wahnsinnig starke Anstrengung sein, innerlich fast zu zerbrechen und nach außen ein ruhiges Gesicht zu haben,
            dies erinnert mich dan immer an Chinesen, die lächeln immer, aber hinter diesem Lacheln stehen genauso verrückte, tiefe unsinnige und dennoch tolle Emotionen, wie bei allen anderen auch, aber zeigen tun sie sie nicht, ....übrigens auch die "vulkanische Musik" erinnert mich an Buddhistische Mönche, viel mir gerad ein,

            zu Sarek: es zeigt aber auch seine Sturrheit, na die von Spock sowieso, da kommt so manches Gespräch zwischen meinen "Ablegern" mir in Erinnerung, und dann freu ich mich, dass sogar die ruhigen Vulkanier Konflikte mit Teens und Tweens haben,....


            Kommentar


              #51
              Ich hab durchgezählt: 73 ST-Bücher!
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                #52
                Ups...
                Ich hab' nur drei ST-Bücher: "Der Aufstand" (<- Vorsicht: Schrott!), "DS9: Invasion 3 - Der Feind der Zeit" (<- unbedingt zulegen - spitze!) und "TNG: Abstieg" (<- zwar ganz gut, aber eine Folge mit ähnlichem Inhalt wie das Buch kam schon im Fernsehen).

                Achso,
                ich hab noch ein ST-Buch, aber ein inoffizielles: "Die Beta-Welt". Es spielt nach "Der Aufstand" und ist ganz OK. Wer es lesen will, geht einfach zu meiner Homepage, auf der ich es zum Lesen bereitgestellt habe:
                OAA-Power.de
                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                Kommentar


                  #53
                  Betreff: Die Invasion

                  Da sollte man sich alle vier nach einander durchlesen weil sonst geht die Spannung etwas verloren. Das ist eine super Buchreihe die sich durch alle vier Serien zieht. Beginnt bei:

                  TOS (Diane Carey/Der Erstschlag)->TNG (Dean W. Smith & Kristine Kathryn Rusch/Soldaten des Schreckens)-> Ds9 (L.A. Graf/Der Feind der Zeit)-> VOY (Dafydd Ab Hugh/Die Raserei des Endes)

                  Wenn man z.B.: nur der Feind der Zeit ließt, geht einem die Hintergrund Story vollkommen verloren! Ich habe alle vier Bücher "verschlungen". Es gibt keine bessere Buchreihe als diese!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #54
                    Jup, die Invasionsreihe waren meine ersten ST-Bücher
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hab ich auch alle vier gelesen, alle sehr schön, aber den 1.Teil fand ich noch am Besten.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe gerade gezählt und komme auf 38 bis auf 4 alles TNG. Ehe jemand fragt bis auf 2 habe ich sie alle gelesen und eines von den beiden lese ich gerade.
                        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                        Kommentar


                          #57
                          UPDATE

                          Also jetzt habe ich 55 Bücher (Tendenz steigent)

                          Zur Zeit lese ich gerade den Ds9-Episodenführer The Companion. Ich super gemacht und super recherschiert.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            äh .. ich hab zwar nicht genau gezählt .. aber so um die 150 dürften es sein. inklusive sekundärliteratur und englischer original ausgaben.

                            was ich sehr empehlen kann ist die DS9-Reihe "Millenium". Gibts zwar noch nicht auf Deutsch ist aber genial.

                            Kommentar


                              #59
                              RESPEKT

                              Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                              äh .. ich hab zwar nicht genau gezählt .. aber so um die 150 dürften es sein. inklusive sekundärliteratur und englischer original ausgaben.

                              was ich sehr empehlen kann ist die DS9-Reihe "Millenium". Gibts zwar noch nicht auf Deutsch ist aber genial.

                              Na da hast du ja schon eine beträchtliche Sammlung!



                              UPDATE

                              Also ich stehe jetzt bei 62 Büchern wobei dass letzte das ich gelesen habe dass neuste der "Neue Grenzen" Reihe war. (Der Märtyrer/Peter David)
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                @ Peter R.

                                ja is schon eine ziemlich umfangreiche Sammlung. Bücher sind meine grosse Leidenschaft. Meine gesamte Sammlung umfasst weit über 300 Bücher. Da sind dann auch noch so ziemlich alle (ich hoffe ich darf das hier erwähnen ) Star Wars Bücher und sämtliche Battletechromane dabei. Aber den weitaus grössten Teil macht immer noch Star Trek aus. Damit hab ich angefangen meine Sammlung aufzubauen. Aber da gibts noch einige die ich nicht gelesen hab .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X