Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] DS9-Bücher auf Deutsch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Diskussion] DS9-Bücher auf Deutsch

    Da hier gelegentlich die Frage auftauchte, ob DS9 weiterhin auf Deutsch veröffentlicht werden soll: Nein, soll es nicht!
    Nachzulesen unter:

    http://www.startrek-index.de/features/?id=buecher/news

    Aber was solls, ich lese eh lieber die Originalausgaben. Die sind zwar meistens etwas teurer, aber dank des starken Euro ändert sich das z.Z. Habe mir gerade neulich Nemesis bei Amazon auf Englisch bestellt, Kosten: 5,13 €!

  • #2
    Ja, grade bei den DS9 Büchern ist es schade, das die in DL nicht weiter veröffentlicht werden. Andererseits hab ich auch kein Problem die in Englisch zu lesen. Die Millenium Trilogie war grossartig.

    Nach Ende der Serie haben sie in den USA angefangen, die Serie in Buchform weiterzuführen. Ich hab grade "Der Abgrund" aus dem Section 31 Vierteiler gelesen und muss sagen, der macht Lust auf mehr DS9. Scheinbar hat man die Serie ziemlich gut und sinnvoll weitergeführt. Die beiden ersten Romane, der Avatar-Zweiteiler, hab ich mir grad bestellt ... bin mal gespannt ob sie meine Erwartungen erfüllen.

    WarpJunkie

    Kommentar


    • #3
      Werden sie bestimmt, die gehören meiner Meinung nach zu den besten ST-Büchern, die jemals erschienen sind.

      Kommentar


      • #4
        Aber ich hab hier irgendwo ne Meldung gelesen, das Heyne keine weiteren DS9 Bücher mehr veröffentlichen will ... und ich trau denen das auch zu.

        WarpJunkie

        Kommentar


        • #5
          Ehm, WarpJunkie, der gesamte Thread handelt davon

          Aber ich bin auch der Überzeugung, daß unter der "Gesundschrumpfung" des ST-Roman-Programms einige Serien leiden werden müssen. Vor allem wenn dann auch noch mehr Miniserien (Invasion, Dominion War) kommen als Einzelromane. Zumal ja auch New Frontier einen festen Platz hat und als überaus erfolgreich gilt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X