Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] TNG - Planet des Untergangs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbesprechung] TNG - Planet des Untergangs

    Doomsday World
    TNG-Band 14
    Autoren: Carmen Carter, Peter David, Michael Jan Friedman & Robert Greenberger

    Kirlos ist ein künstlicher Planet, geschaffen von einer seit Jahrtausenden ausgestorbenen Rasse - den Ariantu. Diese Welt wird von den Angehörigen vieler Völker aus der Föderation und der K'Vin-Hegemonie bewohnt. Das friedliche Zusammenleben hat einen schwungvollen Handel entstehen lassen. Und die Ruinen von Kirlos bergen unentdeckte archäologische Schätze.

    Während Data, La Forge und Worf daran mitarbeiten, die Geheimnisse von Kirlos zu entschlüsseln, erreicht ein Notruf die Enterprise: Der von Pflanzern kolonisierte Planet Tehuán wurde Opfer eine Überfalls aus dem All. Captain Picard steht vor einem Rätsel: Wer waren die Angreifer? Und welchen Sinn hatte die willkürliche Attacke?

    Plötzlich gerät auch auf Kirlos die friedliche Koexistenz aus dem Gleichgewicht. Heimtückische Mordanschläge wecken alte Vorurteile. Die drei Enterprise-Offiziere werden als Drahtzieher verhaftet. Und dann erwacht die alte Maschinerie im Innern des Planeten zu neuem Leben.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Obwohl das Können mehrerer Spitzen ST-Autoren in das Buch mit einfließen, ist es stellenweise doch etwas langweiligi und fad.
    Interessant wird es erst, als die Anschläge beginnen und die K'Vin Verdacht gegen die Föderation erheben. Die hier erzeugte Spannung ist aber auch net so besonders.

    Insgesamt würde ich noch ein "Gut" geben, da Historie der Ariantu doch gut beschrieben wird, aber insgesamt eher ein durchschnittlicher Roman.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales
Lädt...
X