Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Lest ihr noch die alten Goldmann-St-Bücher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Lest ihr noch die alten Goldmann-St-Bücher?

    Liest hier jemadn in diesem Unterforum noch die alten Goldmann-Taschenbücher von Alan Dean Foster? Es handelt sich dabei um eine Star Trek Bücher Serie mit der alten TOS Crew. Die Bücher sind meiner Meinugn nach gut geschrieben und auch sehr unterhaltsam. Falls hier noch jemand diese Bücher liest, kann er sich ja hier melden. Vielleicht ergeben sich daraus ja ein paar interesante Bücher-Besprechungen.

    P.S.
    Die Reihe heist " Raumschiff Enterprise : Die neuen Abenteuer "
    Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

  • #2
    Ich hab mich mal an einem Buch von Goldmann versucht, aber ich finde sie im Vergleich zu den Heyne Büchern schlecht geschrieben und schwer zu lesen, deswegen hab ich das relativ schnell wieder aufgegeben!

    Kommentar


    • #3
      Geht mir ähnlich wie Metathron. Ich hab mal 2 Stück von den Dingern gelesen, aber wirklich begeistert hat mich das ganze nicht. Erschwerend kommt dazu, das die ziemlich schierig zu finden sind, weil sie schon lange nicht mehr gedruckt werden und auch nie wirklich weit vebreitet waren.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kopernikus
        Erschwerend kommt dazu, das die ziemlich schierig zu finden sind, weil sie schon lange nicht mehr gedruckt werden und auch nie wirklich weit vebreitet waren .
        Wahrscheinlich weil es den meisten so ging wie uns beiden, und deswegen kein entsprechender Markt vorhanden ist!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mir auch einmal so einen Goldman TOS-Roman gekauft.

          Der hieß "Das Silikonmonster" (bezogen auf die Folge "Horta rettet ihre Kinder") und enthällt mehrere Geschichten, die eigentlich nur die Nacherzählungen von einigen TOS Folgen sind.
          Folglich war es auch nicht allzu spannend.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


          • #6
            Also ich find sie ganz gut. Hab sie mir auch bin einem Pach a 10 Stück bei Ebay gekauft und finde sie ansonsten im Buchhandel auch nicht mehr. Ihr habt schon recht wenn ihr meint das sie nicht so flüssig zu lesen sind wie die Heyne Bücher. Aber sie sind schon spannend und da ich nicht sehr viele Folgen von TOS gelesen habe, sind es für mich auch keine Nacherzählungen wie bei Wolf 359. Da ihr scheinbar nicht sehr interesiert an dieser Buchreihe seit, kann ich mir vermutlich einen Bücher-Besprechungsthread schenken.
            Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
            Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

            Kommentar


            • #7
              ich find sie auch gut...über Aloan Dean Foster bin ich ja zu ST gekommen. Hab zu Hause "Der Überlebende" , "Todeszone Galaxis" und "Ums nackte Leben" stehen...nicht zu vergessen einen Haufen James Blish-Bücher. Macht im Moment etwa ein Viertel meiner Büchersammlung aus, aber ich bin dabei, dass zu äündern, weil die Heinebücher doch etwas...nennen wir es "tiefgründiger"... sind.
              -> Logische Träume <-
              \V/ Tai nasha no karosha!
              KEEP ON TREKKING!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Nein, also von Goldmann habe ich keinerlei ST Bücher.

                Von TOs habe ich ohnehin keinen Roman und könnte auch nicht sagen das es mich sonderlich reizen würde mir in der Hinsicht was zuzulegen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Von TOs habe ich ohnehin keinen Roman und könnte auch nicht sagen das es mich sonderlich reizen würde mir in der Hinsicht was zuzulegen.
                  Das ist echt Schade, da läßt du dir was entgehen. Bände wie "Die Föderation" oder "Die erste Direktive" gehören meiner Meinung nach zu dem besten, was es an ST-Romanen überhaupt gibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe zwar ein Goldmann-Taschenbuch (es heißt "Wie Phoenix aus der Asche!"), aber das ist nicht von Alan Dean Foster sondern vom berühmt-berüchtigten Autoren-Duo Marshak/Cullbreath. Die zwei Damen haben schon an manchen Orten vernichtende Kritiken bekommen. Dementsprechend ist auch das Buch. Ich fand es total schwierig zu lesen, ein sehr eigenwilliger Schreibstil. Dennoch habe ich es fertig gelesen, weil...man will halt dann doch wissen wies ausgeht.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

                    Kommentar


                    • #11
                      Von TOs habe ich ohnehin keinen Roman und könnte auch nicht sagen das es mich sonderlich reizen würde mir in der Hinsicht was zuzulegen.
                      Ich würde dir raten diese Zurückhaltung aufzugeben und zumindest die Romane der Reeves-Stevens zu kaufen / leihen (wenn möglich). Die sind nicht nur für TOS Verhältnisse erstklassig!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @supernova: ja "Wie ein Phönix aus der Asche" hab ich auch....und ich hab's nie wirklich kapiert, weil man deri bis vier Kirks hat, die gleich sind und dann wieder doch ned???????
                        aber die Peter David-TOS-Romane sind genial, oder die Diane Carey und Diane Duane-Sachen.
                        Und viele der Vulkanisch-angehauchten Sachen (Ishmael, Mord an der Vulkanakademie, Schwarzes Feuer usw.) sind sehr sehr gut.
                        Außerdem gibt es bei den Old Crew-Geschichten immer noch am meiseten zu lachen.
                        -> Logische Träume <-
                        \V/ Tai nasha no karosha!
                        KEEP ON TREKKING!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe keinen einzigen ST Roman ... es reicht, wenn mein Bruder die verschlingt, aber ich habe mir neulich die komplette "Pip & Flinx" Reihe von Alan Dean Foster im Original geholt!!! ... die wurde im englischen gerade wieder neu als Paperbacks verlegt!

                          Foster hat paar richtig tolle Romane geschrieben und gehörte eine zeitlang zu meinen absoluten Lieblingsautoren.

                          Mic
                          -=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
                          -= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-

                          Die seltsame Welt des Herrn B.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal sehen, die alten Goldmman-Bände... Da wären:

                            Der Große Sammelband I-IV - also die TOS-Serie in Buchform
                            Die Neuen Abenteuer 1-10 - also die TAS-Serie in Buchform

                            Und noch die Bände 11, 13, 14, 15, 16, 17, 19, 21, 22, 23, 24, 28

                            Alleine die Sammelbänder sind schon klasse, da es somit wenigstens die klassische Serie in Buchform gibt, was bei den anderen Serien ja leider nicht der Fall ist (jedenfalls nicht das ich wüsste).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X