Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Canon-ST-Bücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Canon-ST-Bücher

    Hallo!

    Einige Bücher (ich glaub die TMs von DS9/TNG) sind canon. Hat wer eine komplette Liste von Canon-Büchern?
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Eine komplette List ALLEr Bücher nicht, aber eine der Romane:

    Voyager - Mosaic

    Ist der einzige Roman, der Canon Erklärt wurde.

    Ansonsten die TMs und einige andere Sachbücher der ST - Macher.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Der Roman "Star Trek 1" von Gene Roddenberry wird auch canon sein, schätze ich mal.
      "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

      Kommentar


      • #4
        @squatty, hehe daß Mosaic (lese ich grade) canon ist finde ich mittlerweile lustig, die Handlung hat noch nicht einmal begonnen da schiesst die gute Frau schon den ersten Riesenbock: Neelix erzählt er habe als kleiner Junge zum ersten Mal die Delta-Quadrant Variante von Schokolade gegessen. "Am nächsten Tag starben seine Eltern in der Metreon Kaskade"....

        Warum das lustig ist? Naja weniger wegen dem Tod sondern weil in VOyager gesagt wurde, daß Neelix schon dienstverpflichtet war und quasi fahnenflüchtig gewesen ist als die Kaskade auf Rinax nieder ging. Und das soll er als "kleines Kind" gemacht haben? Zweifelhaft, höchst zweifelhaft

        Ansonsten ist deine Aufzählung ganz okay. Wobei besonders die "Star Trek Chronology" heute mehr Sammlerwert als solchen als Nachschlagewerk haben dürfte Immerhin schlägt da ENT voll ins Kontor. Auch ein paar Flufftexte (lockere nicht weiter wichtige Anmerkungen im Sinn von geringfügiger Schaffung von Background zB bei den TMs, etwa die Angabe über die Entwicklungsgeschichte der PTs oder die zu Cochrane) sind seit First Contact bzw ENT ein wenig überholt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Hm dann wärs Zeit das wieder mal ne ordentliche Enzyklopädie raus kommt.

          Ich hab mir (dank Peter R. ) bei Amazon die letzte Ausgabe vom DS9 Companion geschnappt und denke der ist auch offiziell, und ein verdammt dickes Buch
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar

          Lädt...
          X