Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wie ist die Reihenfolge der New Frontier Bände?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Wie ist die Reihenfolge der New Frontier Bände?

    Ist vielleicht ein bisschen blöder Threadmaber ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Also bisjetzt sind ja nur 6 New Frontier Bände auf Deutsch erschienen und es sieht wohl so aus,als ob da in nächster Zeit nichts neues kommt. Ich hab jetzt beschlossen mir die Bücher eben auf Englisch zu bestellen.Ich hab nur ein Problem: Welches Bücher kommen denn nach "Dunkle Verbündete"?Klingt vielleicht doof,aber ich blick da net durch.
    Könnt ihr mir helfen?

  • #2
    *"Being Human" rauskram*

    #1 House of Cards
    #2 Into the Void
    #3 The Two-Front War
    #4 End Game
    #5 Martyr
    #6 Fire on High
    The Captain's Table: Once Burned
    Double Helix: Double or Noting
    #7 The Quite Place
    #8 Darl Allies (Deutsch: Dunkle Verbündete)
    #9 Excalibur: Requiem
    #10 Excalibur: Renaissance
    #11 Excalibur: Restoration
    Gateways: Cold Wars
    Gateways: What Lay Beyond
    #12 Being Human

    Anmerkung: Die Bücher zwischen #5 und #6 sind zum Verständnis der Reihe überhaupt nicht nötig, allerdings werden manchmal in den anderen Bänden Anspielungen gemacht. Die "Gateways" Bücher können aber hilfreich sein, denn ich habe sie bis jetzt nicht gelesen und ich habe den Anfang von "Being Human" schwer verstanden, allerdings werden alle Ungereimtheiten im Laufe des Buches etwas aufgelöst.


    Spoiler
    #11 endet mit der Heirat von Calhoun und Shelby und #12 fängt nach der Hochzeitsreise an, die IMO in den Gateways Büchern beschrieben wird. Außerdem ist plötzlich ein neues Crewmitglied aus Kirks Zeit auf dem Schiff, was sicherlich auch etwas mit den Gateways zu tun hat.
    Infinitus est numerus stultorum.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      zum Thema Übersichten einfach mal einen Blick in diesen Tread werfen:

      http://www.scifi-forum.de/showthread...470#post545470

      Kommentar

      Lädt...
      X