DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit/ A Stitch in Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit/ A Stitch in Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit/ A Stitch in Time

    HI Leute!

    Ich bin vor ein paar Tagen über dieses Buch gestoßen, wo es um den Cardassianer Garak geht. Das Buch hat ja Andrew Robinson selbst geschrieben.

    Leider bin ich draufgekommen, dass es dieses Buch nur in Englsich gibt. Wird es mal übersetzt oder so etwas?
    20
    Ausgezeichnet
    80,00%
    16
    Gut
    20,00%
    4
    Mittelmäßig
    0%
    0
    Unterdurchschnittlich
    0%
    0
    Sehr schlecht
    0%
    0
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Das ist zu bezweifeln. Heyne hat vor einiger Zeit die DS 9 Bücher eingestellt und da "A Stich in Time" zur DS9 Reihe gehört, glaub ich nicht, das es übersetzt wird. Du wirst es wohl also in Englisch lesen müssen.

    Kommentar


      #3
      Das ist zu bezweifeln. Heyne hat vor einiger Zeit die DS 9 Bücher eingestellt und da "A Stich in Time" zur DS9 Reihe gehört, glaub ich nicht, das es übersetzt wird. Du wirst es wohl also in Englisch lesen müssen.
      Das ist wirklich sehr schade, weil ich eigentlich ganz gerne DS9-Bücher lese. Ist denn bekannt, dass vielleicht ein anderer Verlag in Deutschland die Lizenz übernommen hat?

      @Aci "A Stitch in Time" kann ich dir aber trotzdem empfehlen. Ich hab es auch schon gelesen. Also, wenn du ein DS9- und Garak-Fan bist, dann kommst du da auf deine Kosten. Man erfährt in dem Buch sehr viel über den Schneider von DS9.

      @all hat hier vielleicht noch jemand anderes das Buch gelesen? Würde gerne wissen, wie es euch gefällt, und was ihr darüber meint.

      Kommentar


        #4
        Ja, das war der erste ST-Roman, den ich auf Englisch gelesen habe. Auf alle Fälle eine lohnenswerte Investition, zählt zu meinen Favoriten.

        P.S.
        Im September kommt eine Anthologie mit mehreren DS-9-Kurzgeschichten raus, eine davon ist die Fortsetzung zu A Stitch in Time. Mehr Infos hier:

        The owner of this domain has not yet uploaded their website.

        Kommentar


          #5
          Klingt wirklich interessant. Vielleicht werde ich mir die Sammlung ja zulegen. Doch ich frage mich, worum es wohl in der Fortsetzung zu "A Stitch in Time" gehen könnte. Wenn man das Buch durchgelesen hat, meint man ja fast, Garaks Leben so ziemlich zu kennen. Also entweder könnte es dann um das gehen, was nach DS9 passiert ist, worüber man ja ein wenig auch schon in dem Buch lesen konnte, oder vielleicht wird ja auch ein bestimmtes wichtiges Ereignis intensiver behandelt, dass vielleicht während der Zeit auf der Station spielt.

          Kommentar


            #6
            "A Stitch in Time" ist ein geniales Buch. Garak's Vergangenheit wird interessant erzählt und man lernt so einiges über den einfachen Schneider. ...die Kurzgeschichte in der Anthology handelt soweit ich gehört habe von der Zeit nach dem Ende des Krieges und somit dem Wideraufbau von Cardassia. ...werde mir das Buch sicherlich zulegen, sobald es erschienen ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #7
              Ja, ich werde mir dann diese Anthology vielleicht auch mal zulegen, obwohl ich in "A Stitch in Time" die Geschichten über Garaks Vergangenheit weitaus interessanter fand, als die von der Zukunft. Naja, aber vielleicht kann ein Buch, das nur über diese Zeit handelt mehr interessante Dinge herausbringen.

              Was mir auch besonders an dem Buch "A Stich in Time" gefiel, war die Erzählweise. Das ganze schreibt ja Garak als Sammlung seiner Lebensgeschichte an Bashir und ich finde, dass Robinson genau den Ton bei seiner Erzählung trifft, dass man sich vorstellen kann, wie Garak in Person diese Geschichten den Doktor erzählt. Diese Ironischen Bemerkungen und Andeutungen, die Garak in der Serie immer pflegte und überhaupt die ganze Art, wie Garak in der Serie dargestellt wurde, spiegelt das Buch sehr gut wieder. Interessant ist aber auch, wie er eben zu seiner unverwechselbaren Art kam und was unser Schneiderlein alles so geprägt hat. Also, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.

              Kommentar


                #8
                Ja, ich werde mir dann diese Anthology vielleicht auch mal zulegen, obwohl ich in "A Stitch in Time" die Geschichten über Garaks Vergangenheit weitaus interessanter fand, als die von der Zukunft. Naja, aber vielleicht kann ein Buch, das nur über diese Zeit handelt mehr interessante Dinge herausbringen.
                ...was die Anthology angeht guck mal in den zugehörigen Thread. Die Garak Story ist vom Stil her wie "A Stitch in Time" hat allerdings auch Referenzen zu nem Theaterstück (mit Sid und Andy glaub ich) was ab und an das Verständnis ein wenig erschwert.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich möchte mir das Buch auch mal durchlesen, aber ich kann es nirgends mehr zum Kauf finden, bzw. nicht zu einem angemessenen Preis. Als gebrauchtest Taschenbuch wollen diese Händeler 30 Euro und mehr sehen.... ganz schön happig, nicht? Das kann doch nicht der normale Preis sein?
                  Weiß jemand, wo man es noch kaufen kann?
                  Hab bisher online bei e-bay, amazon.de und amazon.com geguckt. Im Buchhandel werd ich mal nachfragen, aber hab bisher die Erfahrung gemacht, wenn amazon es nicht mehr hat, kriegt man es im Handel erst recht nicht mehr.

                  Evermind

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm, also ich glaube die Hoffnung kannst du aufgeben, dieses Buch noch im Handel zu erhalten, mit ganz viel Glück eher noch auf einem Wühltisch, aber das glaube ich auch nicht.
                    Also wenn du dieses Buch unbedingt haben willst, dann ist es eben auf amazon. markteplace noch erhältlich oder du schaust einfach öfters bei ebay & co nach, da kanns durchaus sein, dass es irgendjemand mal einstellt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #11
                      Hach schade... aber die Angebote, die ich gefunden habe, sind mir für ein einfaches, gebrauchtes Taschenbuch einfach zu teuer.

                      Hast du es mal gelesen, Mr. Viola?

                      Evermind

                      Kommentar


                        #12
                        Wartet noch ein paar Monate, Cross Cult arbeitet an einer deutschen Ausgabe, "Ein Stich zur rechten Zeit". Es gibt zwar noch keinen Termin dafür, aber da sie schon am Cover arbeiten, wird der sicherlich bald bekannt gegeben werden. Es lohnt sich also nicht, die überteuerten englischen Taschenbücher zu kaufen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wollte ja eigentlich die Empfehlung geben das Buch einfach als ebook zu erwerben, aber irgendwie liegen auf sämtlichen Star Trek Büchern mittlerweile regionale Beschränkungen. Fictionwise, Mobipocket und Co verkaufen keine Star Trek ebooks mehr an deutsche Kunden. Verrückt und sehr ärgerlich. Ich frage mich wer dafür verantwortlich ist, weil es jahrelang eine gute Möglichkeit war gerade vergriffene Titel auf diesem Wege zu erwerben.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #14
                            @Evermind

                            Ja habe es gelesen, wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch, vor allem wenn man sich für die Kultur Cardassias interessiert. Ist zufälligerweise das einzige Buch aus dem DS9-Relaunch, welches ich mir damals in englischer Sprache gekauft habe.

                            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                            Wartet noch ein paar Monate, Cross Cult arbeitet an einer deutschen Ausgabe, "Ein Stich zur rechten Zeit". Es gibt zwar noch keinen Termin dafür, aber da sie schon am Cover arbeiten, wird der sicherlich bald bekannt gegeben werden. Es lohnt sich also nicht, die überteuerten englischen Taschenbücher zu kaufen.
                            Also ich denke, es wird schon noch ne Zeit dauern, bis Cross Cult dieses Werk veröffentlicht. Es gehört ja zur inoffiziellen 9ten Staffel von DS9, und da Cross Cult den DS9-Relaunch chronologisch veröffentlicht, werden vorher noch einige andere Bücher auf den Markt kommen, wenn man bedenkt dass Cross Cult 1 ST Buch pro Monat veröffentlicht, nebenbei aber auch noch andere ST-Serien, wirds halt meiner Meinung nach noch lange dauern bis dieses Werk an der Reihe ist.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Also ich denke, es wird schon noch ne Zeit dauern, bis Cross Cult dieses Werk veröffentlicht. Es gehört ja zur inoffiziellen 9ten Staffel von DS9, und da Cross Cult den DS9-Relaunch chronologisch veröffentlicht, werden vorher noch einige andere Bücher auf den Markt kommen, wenn man bedenkt dass Cross Cult 1 ST Buch pro Monat veröffentlicht, nebenbei aber auch noch andere ST-Serien, wirds halt meiner Meinung nach noch lange dauern bis dieses Werk an der Reihe ist.
                              Diese Einordnung in Staffeln bei Cross Cult hat ohnehin mehr Marketing-Gründe, das ist keine Gott-gegebene Vorgabe, an die man sich halten muss. "A Stitch in Time" ist älter als die beiden "Offenbarung"-Bände und spielt auch etwa parallel zu ihnen. Es kann also, ähnlich wie "The left Hand of Destiny", der Klingonenzweiteiler zum DS9-Relaunch, jederzeit dazwischen geschoben werden. Und sie würden garantiert nicht schon ein Cover entwerfen lassen, wenn es erst in einigen Jahren erscheinen soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X