[Buchbesprechung] "Dominion War 1-4" und "Die neue Grenze" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] "Dominion War 1-4" und "Die neue Grenze"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaubve es gibt nur die vier, wobei bei uns bald das Finale von DS9 erscheinen sollte (vielleicht ist es schon erschienen, ich bin nicht ganz up to date mit den DS9 Büchern, da ich mir nur die mit der Ente-E hole).

    Ich hoffe dennoch, daß es einige anderen geben wird (auch mit der TNG Crew).

    Kommentar


      #17
      Ich hab gerade "Hinter feindlichen Linien" (Der erste Teil des Dominion Kriegs mit der Ente-E) gelesen und bin irgendwie enttäuscht von dem Buch.
      Na gut, es ist sicherlich nicht sonderlich schlecht, und gut zu lesen, aber mich stört besonders, dass es keinen eigentlichen Schluss hat und abrupt abreisst.
      Ich werde mir jetzt mal den 2. Teil mit der Ente-E zulegen, da gehts ja dann weiter, oder?
      Wenns dann doch noch besser werden sollte, werde ich mir vielleicht dann auch die DS9-Bücher zu der Thematik zulegen...wenngleich ich die TNG-Serie persönlich favorisiere.

      Koal
      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Koal
        Ich hab gerade "Hinter feindlichen Linien" (Der erste Teil des Dominion Kriegs mit der Ente-E) gelesen und bin irgendwie enttäuscht von dem Buch.
        Genau der Meinung bin ich auch! Ich habe mir wegen guter Meinungen aus einem Newsletter, aus diesem Forum und aus BOL-Kundenrezensionen die beiden "Dominion-Krieg"-Teile 1 und 3 ("Hinter feindlichen Linien" und "Sternentunnel") geholt. Zur Zeit habe ich zwei Drittel des ersten Teils gelesen, und ich bin auch enttäuscht. Ich habe mich bis jetzt immer auf das Ende gefreut, weil es ja Bücher gibt, die erst zum Schluss richtig klasse werden, aber Koal hat ja das Gegenteil erlebt... Auf jeden Fall habe ich nach den extrem guten Meinungen auch ein wirklich tolles Star-Trek-Buch erwartet. Die Grundstory ist auch recht gut, aber irgendwie ist das Ganze ziemlich unspannend und teilweise in die Länge gezogen, wodurch es sich bisher meiner Meinung nach um einen durchschnittlichen Roman handelt. Da finde ich Bücher wie "Invasion 4" ("Der Feind der Zeit") aber viel besser.
        Macht's gut, euer Jonathan Archer

        Kommentar


          #19
          Also gut, nachdem ich jetzt die beiden Ente-E Bücher über den Dominion-Krieg durchgeackert habe, hier ein kurzer Einblick:

          "Die Bücher 'Hinter feindlichen Linien' und 'Sternentunnel' erzählen in einer zusammenhängenden Story, von einem künstlichen Wurmloch, dass das Dominion im Cardassianischen Raum erreichten will um so eine Passage zwischen Alpha- und Gamma-Quadrant zu errichten. Als Captain Picard von der Enterprise-E dies durch die Maquisardin und ehemalige Sternenflotten-Offizierin Ro Laren erfährt, entschließt er sich zu dem Himmelfahrtskommando, dieses Bauwerk mit Hilfe eines Bajoranischen Frachters zu vernichten. Während sich Picard mit seiner zusammengewürfelten Crew durch den feindlichen Raum schwindelt, muss sich die Enterprise unter Commander Riker derweilen mit Dominion-und Cardassianischen Schiffen herumschlagen..."

          Um jetzt nicht die Buchindustrie zu schädigen, sag ich, dass die beiden Bücher recht interressant sind.
          Nein wirklich, hier könnt ihr ohneweiteres zugreifen, wenn ihr Fans von der Enterprise D/E und oder Captain Picard und Anhang seid.
          Leider hab ich zur selben Zeit einen anderen, weitaus besseren StarTrek Roman gelesen, deshalb war ich vielleicht etwas enttäuscht.

          Koal
          "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

          Kommentar


            #20
            Also meiner Meinung nach sind die Dominion War Bücher echt gut, ich hab jetzt dann bald alle durch und muß sagen sie waren wirklich fesselnd!! Am besten fand ich den Zweiteler 1 + 3 mir der Crew aus TNG, aber auch die anderen beiden sind echt Top Bücher !!!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Ich hab' mir 2 und 4 erst gar nicht gekauft, nur 1 und 3!
              Der erste Teil ist wider Erwarten "nur" lesenswert, nicht wirklich genial, Teil 3 ist cooler.
              Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

              Kommentar


                #22
                Also,

                weil hier irgendwie jetzt die Folgen von "Die neue Grenze" fast schon zu kurz kommen, sag ich nochmal was dazu. Drei Teile sind schon erschienen. Man muss die Bücher von vorn gelesen haben, also die ganze Serie. Hier hat man ja nicht wie das Vorwissen aus den Serienfolgen im Fernsehen, daher ist jedes Buch wichtig.

                Bald kommt der vierte Teil. Steht auf meiner HP im Bereich aktuelles unter Terminkalender! Dort stehen auch Veröffentlichungstermine von anderen neuen ST Büchern!


                Ciao

                Cat

                Kommentar


                  #23
                  Die Dominion Bücher aus TNG sind klasse. Der erste Teil ist ein bisschen in die Länge gezogen, aber der dritte ist genial. Die von DS9 kann man sich ja auch anschauen. Sind aber trotzdem lesenswert!

                  Die neue Grenze ist auch cool, ich habe gerade den ersten Teil aus dem ersten Buch fertig und ich weiß schon jetzt, dass ich mir alle anderen Bücher holen werde.

                  SR
                  Infinitus est numerus stultorum.

                  Kommentar


                    #24
                    In "Die neue Grenze" wurden alle möglichen Charaktere wiederverwertet: man erfährt was mit Shelby passiert ist, die Ärztin hatte mal einen Auftritt in TNG, über den Rest hat der Autor auch schon in "Die Starfleet Kadetten" geschrieben. Also lesenswert sind die Bücher auf jeden fall
                    *auf den nächsten Teil wartet*

                    Kommentar


                      #25
                      Was die DS9 Teile der Dominion War Serie angeht, muß ich sagen, dass ich sie gar nicht schlecht fand, da sie wirklich viel Hintergrundinformationen gegeben haben, die in den Serien nicht vorkamen !!!!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Habe jetzt endlich auch in England Teil 2 und 4 gelesen (auf Deutsch). Waren aber nicht so gut wie der Film und Teil 1 und 3!

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann eigentlich nur sagen, daß ich alle vier Teile genossen habe und gar nicht verstehen kann, was ihr alle gegen, enen, zwei oder alle Teile habt....
                          Na ja, vielleicht nicht jedermanns Geschmack oder vielleicht liegts auch dran, daß TNG UND DSN einfach meine Lieblingsserien sind
                          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schrieb nicht, dass mir Bücher nicht gefielen sondern, dass mir die nicht so gut gefielen wie... das macht einen Unterschied aus.

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #29
                              @GloriousWarrior

                              Das habe ich doch auch gar nicht behauptet... aber alle hier finden sie nur "nicht so schlecht", sind enttäuscht, usw.
                              Ich wollte ja nur sagen, daß ich sie besser als anscheinend die meisten anderen hier fand - zwar nich unbedingt in den top 10, aber auf jeden fall top 20

                              Mußt dich deswegen nicht gleich persönlich angegriffen fühlen
                              "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                              Kommentar


                                #30
                                War ich mal wieder pampig? Sorry... nö die Bucher waren in Ordnung!

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X