Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbespechung] TNG - Die Epedimie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbespechung] TNG - Die Epedimie

    Die Epidemie
    Autor: David Bischoff
    Inhalt:
    Die Enterprise empfängt den Notruf einer abgelegenen Wissenschaftsstation auf dem Planeten Phädra. Als ein Team unter Leitung von Commander Riker auf Phädra landet, sehen sich die Enterprise-Offiziere mit einer Katastrophe konfrontiert: Die gesamte Station wurde - offenbar von irgendeiner Naturgewalt - zerstört, die meisten Wissenschaftler sind ums Leben gekommen. Nur die Geologin Adrienne Tillstrom und ihr Sohn Mikal haben überlebt.

    Was tatsächlich auf Phädra passiert ist, bleibt für Captain Picard ein Rätsel. Dr. Tillstrom liegt im Koma, Mikal leidet unter Amnesie. Und auch die Lehmmassen, die in die Station eingedrungen sind, bieten zunächst keinen Hinweis. Doch dann macht Chefingenieur La Forge eine erschreckende Entdeckung: bei dem Lehm handelt es sich um eine intelligente und äußerst aggressive Lebensform, die sich mit Hilfe anorganischer Substanzen vermehrt. Die Lehmproben, die zu Untersuchungszwecken an Bord gebracht wurden, haben bereits die Außenhülle der Enterprise angegriffen. Aber auch Menschen sind nicht immun gegen den Eindringling.

    Die Hauptgeschichte ist interessant, was mich teiweise nervt ist die Nebenhandlung. Penelope war manchmal echt unerträglich und auch zwischendurch darf man sich teilweise Seitenlange 'Persönliche' Logbucheinträge zu Gemüte führen, das kann sich echt wie Kaugummi ziehen. Besonders deshalb weil der Überstezungsstiel von Horst Pukallus in diesem Buch manchmal etwas zu Wortwörtlich ist
    (Falls einer das Buch im Original hat... liegt es an der Übersetzung, oder ist das Buch echt so mittelmäßig?)

    3***
    2
    Ausgezeichnet
    0.00%
    0
    Gut
    50.00%
    1
    Mittelmäßig
    50.00%
    1
    Unterdurchschnittlich
    0.00%
    0
    Schlecht
    0.00%
    0
    Tante²+²

  • #2
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar

    Lädt...
    X