Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] New Earth 4 - The Flaming Arrow

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Buchbesprechung] New Earth 4 - The Flaming Arrow

    von Kathy und Jerry Oltion

    Das vierte Buch aus der New Earth Serie widmet sich beinahe komplett einem heimtückischen Anschlag der feindlich gesinnten Kauld. Diesmal haben sie mit Hilfe eines Eiskometen und einer Oliviumladung einen Mega-Laser gebaut, der die gesamte Planetenoberfläche (nun ja, eine Hälfte davon) rösten könnte und so den Planeten Belle Terre unbewohnbar machen würde. Desweiteren gehen Scotty und Pille auf eine Tour, um weitere bewohnbare Planeten und Systeme in der näheren Umgebung zu suchen. Dabei stoßen sie auf zwei Kauld, die beim Anblick des Mörderischen Instrumentes desertiert sind und schwer verletzt wurden. Von diesen beiden erfahren sie dann was der Kolonie droht. Und die Zeitbombe (Laser reisen Lichtschnell, weshalb man noch einige Tage hat bis er einschlägt) tickt erbarmungslos.




    Tja, was soll man sagen. Eine dermaßen umfassende Bedrohung bei einem Buch auf dessen Titel "Book 4/6" prangt ist nicht gerade die geschickteste Lösung, finde ich Dennoch wird das Rennen um eine Abwendung des Schicksals von Belle Terre ziemlich spannend, währen das Finale nicht ganz so glaubwürdig ist. Insgesamt ein ganz gutes Buch, aber schon bei der Serie gab es einige bessere Bücher, vom ganzen ST Buchbereich ganz zu schweigen. Auch der Stil ist nicht unbedingt Erste Liga, aber was solls, es unterhält ganz gut und letztlich ist es ja das, was wirklich zählt.
    0
    Ausgezeichnet
    0%
    0
    Gut
    0%
    0
    Mittelmäßig
    0%
    0
    Unterdurchschnittlich
    0%
    0
    Schlecht
    0%
    0
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

  • #2
    Umfrage hinzugefügt...

    Umfrage hinzugefügt...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar

    Lädt...
    X